Manitou Mezzer

Zuletzt bearbeitet:
Hat gerade jemand die Maße des IRT Dichtrings (oben an der Verschraubung) parat?
Mezzer IRT O-Ring Dash 122 (Zoll-Standard)

Abmessungen: 28,25 mm x 2,62 mm (Innendurchmesser x Schnurstärke)

Material: NBR

Original Härte müsste Shore 70 A sein.

Quelle: https://www.mtbr.com/threads/manitou-mezzer-owners-thread-setup-tech.1177011/

Edit: Die passen und funktionieren. Kann dir gerne welche zukommen lassen. ✌️

Edit2: Vielleicht sollte ich die mal im Bikemarkt einstellen 😅
 
Mezzer IRT O-Ring Dash 122 (Zoll-Standard)

Abmessungen: 28,25 mm x 2,62 mm (Innendurchmesser x Schnurstärke)

Material: NBR

Original Härte müsste Shore 70 A sein.

Quelle: https://www.mtbr.com/threads/manitou-mezzer-owners-thread-setup-tech.1177011/

Edit: Die passen und funktionieren. Kann dir gerne welche zukommen lassen. ✌️

Edit2: Vielleicht sollte ich die mal im Bikemarkt einstellen 😅
wenn du zufällig noch mehr Dichtungen hast, biete gerne Pakete an😉
 
Hat jemand Erfahrungen, wer noch 37er Buchsen kalibriert?
JL fällt ja flach
DZ ist seit 4 Wochen nicht erreichbar
Österreich und Schweiz habe ich noch was gefunden. Aber Dt?
 
Ohne eigene Erfahrung mit dem Shop:
LemonShox scheint mir extrem kompetent, hab dort meine Buchsen machen lassen. Direktes Feedback bekommen, usw, Ergebnis stimmt auch (Unterschied wie Tag und Nacht, natürlich zum Positiven hin)
 
Hat jemand Erfahrungen, wer noch 37er Buchsen kalibriert?
JL fällt ja flach
DZ ist seit 4 Wochen nicht erreichbar
Österreich und Schweiz habe ich noch was gefunden. Aber Dt?

Flow Center Polen. Aber der macht dann alles, nicht nur die Buchsen. Ist zwar teurer als nur Kalibrieren, aber noch immer günstiger als in D oder Rulezman mit dem er zusammenarbeitet. Erkennt man die Gabel nicht wieder.
 
Lemonshox sind ja afaik auch quasi DAS Bikeyoke Servicedingsi. Auch von Leuten vor Ort nur positives gehört. Kollege hat auch schon mal einen neuen Schaft für eine Pike dort verpressen lassen, alles tutti.
 
Mezzer IRT O-Ring Dash 122 (Zoll-Standard)

Abmessungen: 28,25 mm x 2,62 mm (Innendurchmesser x Schnurstärke)

Material: NBR

Original Härte müsste Shore 70 A sein.

Quelle: https://www.mtbr.com/threads/manitou-mezzer-owners-thread-setup-tech.1177011/

Edit: Die passen und funktionieren. Kann dir gerne welche zukommen lassen. ✌️

Edit2: Vielleicht sollte ich die mal im Bikemarkt einstellen 😅
Ich wollte heute unbedingt fahren und der Nachbar hatte so ein Universal O-Ring Sortiment. Die erste Fahrt hat der neue O-Ring überstanden, auch wenn er nicht 100% dem Original entspricht. Sollte der Versuch schief gehen melde ich mich bei dir
 
Hat jemand Erfahrungen, wer noch 37er Buchsen kalibriert?
JL fällt ja flach
DZ ist seit 4 Wochen nicht erreichbar
Österreich und Schweiz habe ich noch was gefunden. Aber Dt?
Soweit ich weisss bietet Klausmann auch Manitou Service und Buchsen kalibrieren kann. @T3mp3sT hatte seine Mattoc grad da. Denke mal der macht auch Mezzer.
 
Hatte letztes Jahr in Kliny mit einem Pole gesprochen, der auch eine Mezzer verbaut hatte und meinte das der Service in Polen leider nicht mehr aktiv ist und ich jemand in Deutschland empfehlen könnte. Ob es hier um den hier erwähnten geht, kann ich nicht sagen. Aber Manitou sieht man recht häufig in der Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's Erfahrungen zu dem Laden?


Ja,daher empfehle ich ihn ;-)

Hat mir für eine Intend adpater für die Manitou MC2 und eine charger 2 Kartusche inklusive elox sowie ein ausgiebiges Tuning der Kartusche mit neuem dichtungskopf,reibungsoptimierung der kartusche,neuen Kolben sowie shimstacks gemacht.

In der mezzer
Casting gerichtet,Buchsen gegen bessere massgenaue ohne unnötiges Spiel ausgetauscht, laufflächen poliert,ein zentrales Überdruckablasssystem fürs Casting installiert,bei der luftfdeder eine bessere und längere Buchse verbaut,die spacer bearbeitet,sodass mehr negativvolumen vorhanden ist und wunscheloxal für Kleinteile angefertigt.

Ebenso einen CC Kitsuma geserviced und einen bos Dämpfer überarbeitet.

Service ist top und eben landtypisch sehr preiswert.
 
Kann meine Mezzer ja gerade nicht fahren.
a) passender Rahmen fehlt noch
b) gerade eh Verletzungspause...
Also wurschtelt man halt in der Werkststt aus Langeweile dran rum. Eben mal das Original "Schutzblech" montiert.
Das Ding ist ja echt ein totaler Witz.
Sieht live noch schlimmer aus als auf Bildern, ist so winzig daß es einen sicher nicht vor Dreck im Gesicht bewahrt, aber das Schlimmste: Das Ding klappert und schnarrt wenn man nur ein wenig dranklopft. Damit fahr ich sicher keinen Meter...🙄
Gut das schon ein schönes langes 'Unleashed' hier rumliegt.


Nimm den:


Wurden an die Mezzer angepasst, 3d gedrückt, 4 Längen, auch auf Wunsch,wenn du eine E-Mail schreibst, kombinierbar.
 
Jein, war allgemein
1000167641.jpg



Aber wenn man unter Manitou Nachsieht wird es auch gelistet
1000167643.jpg

Weiß man hald nicht ob auch für 37mm

Ist ja doch speziell. Deswegen auch die Frage. Und evtl hat in der Richtung schon jemand Erfahrung mit lemonshox?

Bei einem tuner war das irgendwie nix bei mir. Da haben die Buchsen immer noch etwas gezwickt
 
mal eine Frage an die Mezzer Experten: stimmt es das die Mezzer Pro ab Werk eine (zu) langsame Zugstufe hat? Vor allem bei leichten Fahrern < 70kg?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zurück