Kundeneigene Komponenten Laufradbau

habe früher immer selbst eingespeicht und es zum lokalen bikeshop zum zentrieren gebracht.
Gab nie ein problem wegen selbst mitgebrachten komponenten.
 
Da ich ohnehin immer gegenhalte, auch bei J-Bend und Rundspeichen (will ja den Speichennippel drehen und nicht die Speiche verdrillen), kommt das bei mir aufs Gleiche raus, ob Straightpull oder J-Bend.
Welches Werkzeug nimmst Du zum Gegenhalten?

Was bringt ein super schöner Carbon-Laufradsatz, wenn dann die Speichenspannung nicht stimmt,
und das Teil nach kurzer Zeit den Geist aufgibt.
Du meinst, dass Speichen brechen oder ist Dir schon mal eine Carbonfelge deshalb hops gegangen?
 
Zurück