Freaky-blue
::Matschbombe::
Die werden wir hier auch brauchen…Deine Zuversicht gibt mir Kraft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die werden wir hier auch brauchen…Deine Zuversicht gibt mir Kraft!
Der Händler hat leider erklärt, dass er das nicht bereitstellen kann. Also muss ich mit meinen Messwerten arbeiten.ich habe die Spezifikationen jetzt beim Händler angefragt. Mal sehen, ob ich da etwas vergleichbares/brauchbares bekomme.
Das wäre erledigt.Muss ich vielleicht doch mal schauen, ob ich den Spokomat auf dem Mac ans Laufen bringe.
Nimm' die von @Freaky-blue bestens gegebene Vorlage aus Beitrag Nr. 12, prüfe ggfs. nochmal die Dimensionen der Nabe (Deine Messungen vs. seinen Annahmen) und ... auf geht'sDer Händler hat leider erklärt, dass er das nicht bereitstellen kann. Also muss ich mit meinen Messwerten arbeiten.
Der Händler hat leider erklärt, dass er das nicht bereitstellen kann. Also muss ich mit meinen Messwerten arbeiten.
Auf ganze mm gerundet komme ich also auf
- VR 233 mm / 235 mm
- HR 235 mm / 233 mm
Da hast du mich jetzt nicht nur an die Hand genommen, sondern komplett über die (erste) Ziellinie getragen. Vielen Dank dafür!Das wäre sowohl für das Vorderrad als auch für das Hinterrad eine nötige Speichenlänge von 232/234.
Ich hab's vorher eigentlich drei Mal durchdacht, aber wenn ich jetzt noch malUhh, ich glaub du hast den Offset der Felge auf der falschen Seite...
zugrundelege, dann war's vielleicht einmal zu viel (oder zu wenig) gedacht.Vorne soll die breite Seite der Felge links (Bremsscheibe) sein, die Löcher in der Felge sind (hier 2mm) nach rechts versetzt.
Ich dreh das dann noch mal um...
Links ist Bremsscheibe, rechts Antriebsseite.
Ich dreh das dann noch mal um...
Irgendwie muss man ja Übung bekommen.
Update:
Ein hervorragender Tipp, aber Du unterschätzt die Geschwindigkeit mit der ein motivierter Amateur zur Tat schreitet, um den nächsten Fehler zu machen... Als ich den gelesen habe waren die Speichen schon wieder draußen...Pro Tipp
Das kann ich nur unterschreiben!Riesen Kompliment für die freundliche und konstruktive Unterstützung.
Was nur zusammen mit den fachlich fundierten und überaus konstruktiven Beiträgen vom "Blaumann" @Freaky-blue geholfen hat - schön, dass es letztlich zum Ziel geführt hat !... moralische Unterstützung sicherlich mehr Frust im Spiel gewesen wäre...
@Freaky-blue
Riesen Kompliment für die freundliche und konstruktive Unterstützung. Habe diese als Mitleser genossen
Sowas hätte ich bei meinem ersten Laufrad auch gebraucht
Das kann ich nur unterschreiben!
Was nur zusammen mit den fachlich fundierten und überaus konstruktiven Beiträgen vom "Blaumann" @Freaky-blue geholfen hat