Downhill World Cup 2026 – Lenzerheide: Ergebnisse der Qualifikation

Meinte explizit die Übertragung in Lenzerheide, die fand ich immer schlecht

Ja moimoitv geht immer m, Coulanges auch, fox macht wieder bisschen Video, Fast af ( leider auf französisch, warum auch immer).
Cathro hat Pinkbike auch zunichte gemacht, der sitzt ja nur zum modernen in seinem Kinderzimmer, der muss zurück an die Strecke und sein eigenes Ding machen

Ich mache gerne ein bisschen Werbung für den Kollegen hier:


der hat ja letzte Saison für PinkBike anstelle Cathro an der Strecke gestanden. Und er macht immer noch das "average" Rider vs. Worldcup-Track format.

Auch wenn er meiner meinung nach nicht mehr wirklich "average" ist
 
Hoffentlich werden die Starter auf 40 erhöht und der aktuelle führende im Weltcup protected
Keine Protection ist geil und war längst überfällig. Wer keine zwei Läufe ins Ziel bringt, sollte nicht protected sein..

40 Starter wären geil. Von mir aus weiterhin nur 30 im Livestream, wenn das das Hauptargument gegen mehr Fahrer ist.
 
Keine Protection ist geil und war längst überfällig. Wer keine zwei Läufe ins Ziel bringt, sollte nicht protected sein..

40 Starter wären geil. Von mir aus weiterhin nur 30 im Livestream, wenn das das Hauptargument gegen mehr Fahrer ist.
Nehmen wir an, Goldstone gewinnt 5 Weltcups, hat dann in Q1 und Q1 nen Platten (nicht disqualifiziert, das ist was anderes) dann fehlt einfach ein wichtiger Fahrer für das Rennen, und für Fans. Im Prinzip ist der Wegfall von dem Status super.
Aber wenn Goldstone, Iles, Vermette und Pierron rausfliegen, brauche ich als Fan das Rennen nicht schauen
 
Und dann hat einer der Favorieten im Rennlauf in der ersten Kurve besagten Platten... Dann ist auch nicht mehr ganz so spannend.

Das ist doch das tolle an unserem Sport. Trotz aller unberechenheit, sind sind es doch die gleichen an der Spitze.

Abschaffung Protectedstatus beschde!
Wie gesagt, im Prinzip find ich es auch super das es mehr durchmischt wird und mal Fahrer von kleineren Teams ins Finale kommen. Leider liefern die am Ende des Tages nicht wirklich so ab meistens und es stehen trotzdem die üblichen Verdächtigen vorne. Es tut dem Rennen ja einfach nicht gut wenn die schnellsten nicht am Start sind bzw Fahrer die auch Fans zu den Rennen ziehen, gehört auch zur Wahrheit
 
Auf jeden Fall...Neko einfach bester Mann. Freu mich auch total für Finn, endlich klick. Andi könnte mal wieder einen raushauen. AP eh ein anderes Level. Lachie hatte einfach Spass. Gibt einfach keine Fahrerin oder Fahrer, den man den Sieg nicht gönnen würde. Aber klar, wenn da so ein Stefano vorn rein fährt und Montag wieder arbeiten geht ist das schon geil.
 
Finds auch beeindruckend, dass Angel Suarez wieder im Finale dabei ist, er meinte glaub auch, dass er einen leichten Platten hatte.
Hätte eher befürchtet, dass es bei ihm nach den ganzen Verletzungen wie bei einem David Trummer mit dem Weltcup gewesen wäre.
 
Nehmen wir an, Goldstone gewinnt 5 Weltcups, hat dann in Q1 und Q1 nen Platten (nicht disqualifiziert, das ist was anderes) dann fehlt einfach ein wichtiger Fahrer für das Rennen, und für Fans. Im Prinzip ist der Wegfall von dem Status super.
Aber wenn Goldstone, Iles, Vermette und Pierron rausfliegen, brauche ich als Fan das Rennen nicht schauen
Zwei Chancen sind doch wirklich genug. Wenn jemand zwei mal aus dem Track fährt oder zwei Platten einfährt, dann ist er ja doch irgendwie selbst (oder das Material) schuld. Oder wieso gibts Fahrer die ständig platte Reifen haben und welche die quasi nie welche haben?

Die Protections ist meines Wissens nach ja ein Unikum im Downhillsport und im Gegensatz zum 5-Fahrer-Podium ein Schwachsinn der zurecht abgeschafft wurde.
 
Auf jeden Fall...Neko einfach bester Mann. Freu mich auch total für Finn, endlich klick. Andi könnte mal wieder einen raushauen. AP eh ein anderes Level. Lachie hatte einfach Spass. Gibt einfach keine Fahrerin oder Fahrer, den man den Sieg nicht gönnen würde. Aber klar, wenn da so ein Stefano vorn rein fährt und Montag wieder arbeiten geht ist das schon geil.
Absolut, sowas war ja immer geil am Sport und wenn wirklich Mal ja wer neues aus dem Nichts gewinnt wäre natürlich grandios.
Zwei Chancen sind doch wirklich genug. Wenn jemand zwei mal aus dem Track fährt oder zwei Platten einfährt, dann ist er ja doch irgendwie selbst (oder das Material) schuld. Oder wieso gibts Fahrer die ständig platte Reifen haben und welche die quasi nie welche haben?

Die Protections ist meines Wissens nach ja ein Unikum im Downhillsport und im Gegensatz zum 5-Fahrer-Podium ein Schwachsinn der zurecht abgeschafft wurde.
Wie gesagt ich find die Abschaffung generell auch gut, hab ich mehrfach geschrieben. Aber trotzdem fänd ich es auch richtig,nwenn wenigstens der führende des Weltcups Safe wäre, außer natürlich bei Disqualifikation. Der steht ja nicht aus Zufall vorne. Oder die top drei...
Und nur weil es alle so machen muss es im Downhill auch so sein? Die Abschaffung des 5er podiums find ich auch dämlich...aber hey machen alle so
 
Wie gesagt ich find die Abschaffung generell auch gut, hab ich mehrfach geschrieben. Aber trotzdem fänd ich es auch richtig,nwenn wenigstens der führende des Weltcups Safe wäre, außer natürlich bei Disqualifikation.

wäre das nicht total unfair für die "verfolger"? Die müssen richtig risiko gehen in der quali und wenn sie mal nicht reinkommen ist die chance auf den overall sieg gleich gemindert?
wenn dann müssten die top 5 fahrer der gesamtwertung protected sein. und dann bist ist es fast wie vorher.
 
Zurück