Der "Elevated Chainstay" Thread ...

Wollte hier mal mein 1991er Wilier Triestina Climber 2 vorstellen. Vor ein paar Jahren aus Erstbesitz gekauft .Ist bis auf die Reifen im original Zustand, und anscheinend ziemlich selten,habe in den ganzen Jahren erst ein anderes gesehen.
Ob die wirklich selber gebaut haben?
Das sieht schwer nach einen Scott Evolution aus. Auch die Ausstattung, wie der goldene Steuersatz passt.
Der Cantigegenhalter hinten ist sogar ähnlich blau wie beim Evolution im Grün/Weiss/Blau Design.
Lediglich die zweite Flaschenhalteraufnahme weicht ab.
Scott hat damals passende Rahmentaschen angeboten und den Flaschenhalter im Hauptrahmen wie hier weiter vorne positioniert.

Sieht aber richtig schick aus, Glückwunsch!

Ob die wirklich selber gebaut haben?
Sehr sicher nicht...
aber womöglich auch Scott nicht, wer weiß ob nicht auch das komplette Design aus Taiwan kam.

Hier mal noch ein paar offizielle Bilder zum ECS (nicht das Kreuzrahmen Bike):
1992
Wilier W1 Ad aus Bike 8 1992.jpg

1993
Wilier Ad aus Bike 1993.jpg

Nach der Lackierung kann man schlecht gehen, die Wilier (und Kirmmer) Bikes gabs in recht unterschiedlichen Lackierungen, wahrscheinlich mehr als eine Variante pro Saison.

Nicht mein Bild aber purple gabs das ECS auch:
Wilier ECS.JPG

Hanseatic, nix besonderes, aber wenn man selbst mit einem ECS-Bike unterwegs ist, freut man sich um sehr mehr, wenn man ein anderes sieht. Der freundliche Besitzer wollte es mir sogleich verkaufen, ich lehnte ab, und das nicht nur, weil meine Frau in der Nähe war ;).

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde

Zuletzt bearbeitet:
Der freundliche Besitzer wollte es mir sogleich verkaufen, ich lehnte ab, und das nicht nur, weil meine Frau in der Nähe war ;).
Ah, "Hanseatic bikes"! Muss das Pendant zu den bei mir im ländlichen Milieu gebräuchlichen "Bavaria"-Fahrrädern sein. Und klar, im hohen Norden schreibt man Neudeutsch "Bikes" und nicht "Fahrräder".
Das würd' ich auch nicht kaufen, geschweige tauschen wollen. :D

Zurück