Der "Elevated Chainstay" Thread ...

IMG_8341.jpeg

Er hat ja leider Recht. Aber man kann da ja (wahrscheinlich) eher wenig machen. Die Ahead-Adapter sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus. Man könnte vielleicht ein paar "Spacer" aus dem 3D-Drucker drum rum drapieren.

Sieht nach einem tollen Abenteuer aus, Respekt! Auf welchen Untergründen warst du unterwegs und wie zufrieden warst du mit den Reifen?

Ich bin diese Strecke gefahren und da war eigentlich alles dabei. Von aalglattem Asphalt bis zu chihuahuakopfgroßem Geröll. Mir fehlt ein bisschen der Vergleich, weil ich gar nicht so viel fahre, aber ich war sehr zufrieden mit den Reifen. Rollen gut und ich hatte keine einzige Panne.

Er hat ja leider Recht. Aber man kann da ja (wahrscheinlich) eher wenig machen. Die Ahead-Adapter sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus. Man könnte vielleicht ein paar "Spacer" aus dem 3D-Drucker drum rum drapieren.
Ja, ich habe auch ein Bike bei dem ich einen Adapter nutze. Mit Spacer drunter sieht das wesentlich unauffälliger aus.

Aber rein von der Höhe und Länge Deines Vorbaus, da würde sich doch bestimmt auch ein Schaftvorbau finden lassen, oder bekommst du den Lenker aufgrund der Biegung oder möglicherweise 31mm Durchmesser nicht durch die übliche Klemmung?
Zumindest mit abnehmbarer Frontkappe finden sich auch ab und an mal welche...
Üblicherweise sind Schaftvorbauten leichter als ein meist schwerer Adapter und zusätzlicher Ahead-Vorbau.
"Vertrauenserweckender" auch 😉

Ich bin diese Strecke gefahren und da war eigentlich alles dabei. Von aalglattem Asphalt bis zu chihuahuakopfgroßem Geröll.
Sieht in der Tat nach einen schönen Abenteuer aus, da bin ich etwas neidisch...

Einen schönen Sonntag wünsche ich liebe Mitglieder und Mitleser!

Ich habe mal was interessantes gefunden und gleich gekauft (wegen XT Gruppe auch 😄) und habe hier zwar fast alle Seiten durchgeblättert, aber habe leider nichts gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Es sieht nicht nach einem Baumarktrad aus, die Bestückung, die Verarbeitung der Rohre, speziell das leicht vierkantige Unterrohr ist mir sehr verdächtig, dass es damals nicht was günstiges war. Und der Rahmen ist aus Alu!

IMG_5646.jpeg

IMG_5647.jpeg

IMG_5648.jpeg

IMG_5649.jpeg

IMG_5650.jpeg

IMG_5651.jpeg

Ich wäre für alle Infos sehr dankbar. Mein Ziel ist eher die Wiederherstellung und dass es ein schönes Stück meiner Sammlung wird. 🥳

Weiterhin ist ein anderes Bike auch mitgekommen, die Identifizierung war da viel einfacher:

IMG_5629.jpeg

Danke schön, und es freut mich da zu sein! 😊

Liebe Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht sehr cool aus :daumen:

Aber in der Tat könnte es nicht einfach werden es zu identifizieren

Gary Fisher hatte so 91-rum ein paar rein von der Bauform (ansich klassisches Diamantrahmen-Design, einzig mit Kettenstreben die nicht an Innenlagergehäuse enden sondern weiter oben am Sitzrohr) ähnliche Modelle, aber Deines ist offensichtlich anders.

Die Retrobikes Seite ist zumindest für mich heute Abend mal wieder schlecht erreichbar.
Edit: wieder erreichbar
https://www.retrobike.co.uk/threads/show-us-your-elevated-c-s-bikes.115852/
Da gibt's ansonsten auch einen ähnlichen Thread wie hier, seitenlang mit ECS Bikes. Vielleicht hast Du mal Zeit und Muse den auch mal nach ähnlichem abzusuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding sieht sehr cool aus :daumen:

Aber in der Tat könnte es nicht einfach werden es zu identifizieren

Gary Fisher hatte so 91-rum ein paar rein von der Bauform (ansich klassisches Diamantrahmen-Design, einzig mit Kettenstreben die nicht an Innenlagergehäuse enden sondern weiter oben am Sitzrohr) ähnliche Modelle, aber Deines ist offensichtlich anders.

Die Retrobikes Seite ist zumindest für mich heute Abend mal wieder schlecht erreichbar. Da gibt's ansonsten auch einen ähnlichen Thread wie hier, seitenlang mit ECS Bikes
Danke joglo, werde mir mal angucken.

Ja, eben, das ist das, was mir auch voll seltsam vorkommt, dass ich so ne Bauform bisher nirgendwo gesehen habe, obwohl bin schon seit Mitte-Ende 90-er aktiv in der MTB-Szene.. 😄 Retrobike wird wohl die nächste Seite sein, aber ich denke, es wird eher was von der DACH-Region sein.. Die wilde 90-er.. 😁

Zurück