• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!
S

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

• Hallo Silberharry,
    entschuldige die späte Antwort, war länger nicht im Forum.
    Das Sondermodell meiner Freundin heißt S-908 und war nur letztes Jahr kurzzeitig verfügbar. Es ist relativ schwer und die Suntour-Gabel hat wie im Forum berichtet leichtes Spiel. Das ist bei diesem Gabeltyp aber offensichtlich normal, wie ich an einem Vergleichsbike im Laden feststellen konnte. Die Gabel spricht recht gut an und lässt sich leicht einstellen. Die Lenkpräzision leidet aber ein wenig unter dem eingebauten Gabelspiel. Meine Freundin moniert, sie habe das Bike nicht richtig im Griff, was sicherlich nicht nur an ihrer Fahrtechnik liegt, sondern auch am etwas trägen Fahrverhalten des Bikes. Mittlerweile will sie sich lieber ein Fully kaufen, weil ihr das Drössiger nicht so richtig Spaß macht.
    Da man Drössiger-Sondermodelle nicht beim Händler Probe fahren kann, würde ich Dir eher ein Grand Canyon AL empfehlen.
    Da braucht man zwar viel Geduld, aber das Warten lohnt sich.
    Gruß
    Cyberlurch
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück