MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

Nowawes
Nowawes
Hallo Jannik, vielen Dank für Deine Grüße und Wünsche zum neuen Jahr! Auch ich wünsche Dir alles Gute!
Ich bin mit dem neuen Rowtag sehr zufrieden - ich konnte es so richtig auf der Festive 500 vor ein paar Tagen testen. Die Jahre zuvor bin ich mit einem Votec VRX unterwegs gewesen - auch ein tolles Bike, nur ist im Sommer der Rahmen am hinteren Ausfallende gerissen.
Nowawes
Nowawes
Ich meine, dass ich mit dem Rowtag auf der Festive in diesem Jahr komfortabler unterwegs war.
Die Dämpfung, Flexibilität aber auch die Steifigkeit sind eben bei Titan anders als bei Alu und für meine Bikepackingausflüge im Sommer perfekt geeignet. Wichtig war mir natuerlich auch die Geometrie, diese passte auf Anhieb zu meinen Maßen.
Nowawes
Nowawes
Mit Van Nicholas hatte ich bereits sehr gute Erfahrung gemacht, da ich von denen auch das Skeiron fahre. Alles funktionierte mit den Holländern super! Falls Du noch Fragen hast - immer raus damit!
Kette rechts, Uwe ;-)
Nowawes
Nowawes
Hier zwei Festive Bilder.

Anhänge

  • 133613480_3871905682821506_2386484296386228525_o.jpg
    133613480_3871905682821506_2386484296386228525_o.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 13
  • 134334837_3882136641798410_805363551261133973_o.jpg
    134334837_3882136641798410_805363551261133973_o.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 13
J
jannik_merkur
Danke für seine Rückmeldung. Das Votec VRX habe ich mir mal angesehen. Auch ein nettes Rad. Kannte ich noch nicht. Carbon soll es bei meinem Gravelbike definitiv nicht werden. Der Anwendungsbereich wird ähnlich sein wie bei dir. Titan ist natürlich ansprechend wegen der Robustheit und soll sich ja auch sehr gut fahren.
J
jannik_merkur
Ich nehme an, dass du dir so sicher mit den Maßen warst, dass du das Rad direkt bestellt hast, oder? Ich fahre ein 2018er Bianchi Oltre XR3 in RH61 und glaube auf dem Rowtag XL werde ich die gewünschte komfortablere Sitzposition haben.
J
jannik_merkur
Die Möglichkeit bei einem Händler Probezufahren gibt es wahrscheinlich nicht, oder kennst du dich da zufällig aus? Ich habe Van Nicholas bereits kontaktiert, aber da kommt es wohl auf den Händler an ob man den Rahmen/das Rad tatsächlich probefahren kann.
J
jannik_merkur
Wie ich aus deinem Post entnehmen konnte, hast du das Rad komplett selbst aufgebaut, richtig? Weißt du ob das zwangsläufig der Weg sein muss? Mein Eindruck auf der Seite von Van Nicholas war, dass man das auch als Komplettrad und nicht nur den Rahmen bekommen kann. Wet du ob das dann lokal vom Händler aufgebaut wird?
J
jannik_merkur
Das Rowtag ist natürlich ein wunderschönes Rad (tolle Bilder). Innenverlegte Züge, viele Anbaumöglichkeiten incl. Gepäckträgeraufnahme, Möglichkeit eine 2x GRX oder Ultegra zu verbauen, super flexibel bei der Einbaubreite der Reifen
J
jannik_merkur
Insgesamt also ein sehr flexibles Rad, und wenn ich die Geometrie richtig einschätze auch okay für den Rücken. Ich wollte es ganz gerne für den Weg zur Arbeit (wo es videoüberwacht steht), Wochenendtouren ins Berliner Umland oder den ein oder anderen Urlaub verwenden.
J
jannik_merkur
Hast du das Rowtag auch mal mit anderen Titan-Gravels verglichen? Mit genügend Recherche findet man erstaunlich viele Anbieter, wobei wohl meist das Problem ist, dass man außer über Versand kaum rankommt. Gibt es ähnliche Modelle, die dir im Kopf geblieben sind?
Nowawes
Nowawes
Hallo Jannick,
das Votec war ein Alu Rad. Deswegen vielleicht auch nicht so haltbar. :) Um die Rahmengeometrien zu vergleichen, empfehle ich Dir die folgende Website: https://www.bike-stats.de/ VN liefert natürlich auch das komplette Rad! Den Konfigurator hast Du sicher schon auf deren Website entdeckt.
Zurück
Oben Unten