Nowawes
Punkte Reaktionen
604

Profilnachrichten Beiträge Informationen

  • Hallo Uwe,

    ich hoffe du hattest schöne Weihnachtsfeiertage.
    Wie ich hier im Gravelbereich lesen konnte, hast du dir vor Kurzem das Van Nicholas Rowtag zusammengeschraubt.
    Wie bist du mit dem Rad zufrieden?

    Welchen Vorteil du hast gegenüber Alternativen aus Titan/Alu/Stahl gesehen?

    Ich hatte auch noch mehr Fragen, aber hier gibt es eine Zeichenbeschränkung...
    Freue mich über eine Antwort!

    Beste Grüße
    Jannik
    Nowawes
    Nowawes
    Mir macht der Selbtsaufbau viel Freude, so dass ich mich enschlossen habe das Rad mit Komponenten der Wahl selbst aufzubauen. Vorteil ist dann, dass man wirklich jede einzelne Schraube kennt und das Rad vielleicht sogar noch viel mehr schätzt. Die knapp 1000 Euro, die ich dadurch gespart habe, konnte ich in einen ZIPP303s LRS investieren, der dann ab Frühjahr wieder Verwendung findet. ;-)
    Nowawes
    Nowawes
    Es gibt mehrer vergleichbare Bikes, eines schöner als das andere von Genesis, Pilot, Veloheld, ... Ich hatte mich tatsaechlich wegen der Maße, der Verwendung von konifizierten Rohren und des wunderschönen, geschmiedeten Tretlagerteils und der guten Erfahrungen mit VN entschieden!

    Anhänge

    • Van Nicholas Rowtag Titanium 3D Casted Chain Stay Yoke Bottom Bracket.jpg
      Van Nicholas Rowtag Titanium 3D Casted Chain Stay Yoke Bottom Bracket.jpg
      126,8 KB · Aufrufe: 8
    Nowawes
    Nowawes
    Sehr inspirierend fand ich auch folgendes Video:
  • Laden…
  • Laden…
Oben