MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

seblubb
seblubb
Ne also der Carbonda 969 sieht doch völlig anders aus. Kettenstrebe tief, keine so ausgeformte "Delle" für den Umwerfer.
seblubb
seblubb
@basicbikes erzählt doch Mal was über euch. Wer seid ihr, wie viele seid ihr, wer hat den Rahmen entwickelt, wo fertigt ihr, was macht eueren Rahmen einzigartig...das übliche eben 🤷🏼‍♂️

oder ist @Busta_Heinz auf dem Nichtholzweg und ihr verkauft den Carbonda 17A mit bunten Logos und Börlinuffschlach?🤔
seblubb
seblubb
basicbikes
basicbikes
Moin zusammen, ja uns gibts noch, wollte gerade gerne einen längeren Roman schreiben, aber das Forum lässt nur 420 Zeichen zu - versuche es gleich noch einmal ;)
basicbikes
basicbikes
Also dann in kleinen Häppchen.

Hi @seblubb und @Busta_Heinz , danke für die Blumen und eure Fragen. Unser Account ist gerade erst von Mtb News freigeschaltet worden. Jost ist als @gigawatt schon lange hier dabei ;)
basicbikes
basicbikes
Ich (Jost) bin letztes Jahr das Atlas Mountain Race in Marokko mit einem Carbonrahmen und -Rädern erfolgreich gefahren und war von der Qualität so begeistert, dass ich mich mit Henne zusammen getan habe, um Basic Bikes zu gründen. Wir finden, dass es noch zu wenige solide, bezahlbare Carbonrahmen gibt, die schlicht und gut aussehen (das ist der Berlin-Aufschlag).
basicbikes
basicbikes
Das, verbunden mit einer soliden Garantie und Service, soll Basic Bikes ausmachen.
Wir starten gerade erst. Unsere Idee ist, solide, bezahlbare Rahmen aus Carbon zu vertreiben und mit ein paar klugen Extras (zb die Reflective Sticker) zu versehen.
basicbikes
basicbikes
Unser Rahmen ist kein Carbonda, wir lassen von einem anderen großen asiatischen Hersteller fertigen ;)
Da wir gerade erst starten und alles in der Garage aus eigenen Mitteln starten, vertrauen wir beim Testen (noch) auf unsere eigene Erfahrung beim Fahren. Ich (Jost) bin meinen Rahmen jetzt knapp 9.000 Kilometer hartes Gelände gefahren.
basicbikes
basicbikes
Darunter mehrere Wochen Bikepacking vollbeladen durch Ungarn, Serbische Berge, Bulgarien, Deutschland, Italien. 100% Vertrauen. Henne ist seinen Rahmen jetzt auch gut 3.000 km gefahren. Ohne ein einziges Problem.
basicbikes
basicbikes
Natürlich haben wir eine Produkthaftung (bei der Ergo Versicherung) und ihr bekommt von uns natürlich auch 2 Jahre Gewährleistung auf alle Teile. Ausserdem haben wir einen sehr guten Kontakt zu unserem Hersteller und der unterstützt uns ziemlich gut, wenn wir Fragen haben, oder Sonderteile bestellen wollen.
seblubb
seblubb
Top! das klingt als hättet ihr euch mehr Gedanken als "Fahrradboom, wollen wir einsteigen?" gemacht :daumen:
Haut doch mal ein paar mehr Bilder und "Tourenberichte" in den gängigen Gravel-Threads raus. Dort bekommt ihr mehr Reichweite als über die Profilnachrichten, die nur von ein paar Kaspern gelesen werden ;)
Viel Erfolg!
basicbikes
basicbikes
@seblubb dankedanke ;) wir haben ne Menge Ideen, die wir anders machen wollen. Zb wollen wir versuchen, möglichst einheitliche Standards zu verwenden, damit unsere Kund:innen so viel wie möglich selbst schrauben und Ersatzteile kaufen können. Keine Spezialteile zb.
Zurück
Oben Unten