02er Monster im BigHit?

Snipy

Hase Hase Popase
Registriert
13. Mai 2001
Reaktionspunkte
73
Ort
nähe Göppingen
Muss ich da auf was bestimmtes achten, ich hörte da mal was von einer benötigten gekröpften oberen Gabelbrücke?
 
ob du eine gekröpfte obere brücke brauchst, hängt von der einbauhöhe von steuerrohr plus steuersatz ab. die bighits haben verschieden hohe steuerrohre, je grösser der rahmen, desto höher das rohr.
wenns sich irgendwie machen lässt (spacer weglassen, untere brücke aufs minimum hinuntersetzen, niedrig bauender steuersatz), nimm die normale brücke.
erstens ist die gekröpfte brücke teuer und zweites hat sie bei der klemmung am gabelschaft eine schwachstelle. bricht dort oft. die standardbrücke ist deutlich robuster.

gruss pat :D
 
Also in meinem o2er Big hit ist ne 03Monster drin ging ohne Probleme.
Falls es welche gibt nim halt ein spacer.
 
ne die neuen Monsters kommen sowieso nicht in Frage.
Ach ja, wie sieht es mit der Bauhöhe im Vergleich zu einer Jr.T 02 aus?
 
ich kann dir keine genauen angaben machen, aber die alte monster t baut nicht besonders hoch und hat ja auch bloss 5 mm mehr als die jr. t. das wird schon passen. die gabel hat aber einen recht grossen versatz, ev. könnte der radstand etwas länger werden, ist aber bloss ne vermutung.

gruss pat :D
 
kenne fälle die nur 160mm FW nutzen können da es nicht passt aber nen niedriger Steuersatz sollte das ganze schon funtzen lassen!
 
welche Rahmengröße hast Du? und ist das die standart oder die gekröpfte Brücke? Ist das der standart Specialized Tank steuersatz?
 
särs dier timo schulten hat eine in seinem n big shit ich sag ihm heute aben das er posten soll bei ihm hat sie nicht gepast ins big hit comp in s der brauch ne brücke ... die kostet 300 euronen irgend sone englische firma hatte ne billigere aber die gibts nimmer
 
Original geschrieben von pat

...und zweites hat sie bei der klemmung am gabelschaft eine schwachstelle. bricht dort oft. die standardbrücke ist deutlich robuster.

gruss pat :D

das höre ich ja garnicht gerne , von vielen fällen gehört ?
 
quatsch die brücke kost 150€...ich denki mit dem orginalen spezialized steuersatz, der ja recht niedrig baut, isse kein problem, beim pig gehts wahrscheinlich nich gut so isses zumindestens bei meiner shiver, da hab ich ne gekröpfte..
 
Original geschrieben von Hann!bal
quatsch die brücke kost 150€...ich denki mit dem orginalen spezialized steuersatz, der ja recht niedrig baut, isse kein problem, beim pig gehts wahrscheinlich nich gut so isses zumindestens bei meiner shiver, da hab ich ne gekröpfte..

frag mal den 27er hier ausm forum, der fährt n bighit mit 01er monster (afaik passt das)

mfg, alex
 
hi,
das ist mir alles ein bisschen zu unsicher, für dass das ich bissle aufs Geld schauen sollte, dann bleib ich vorerst bei meiner Jr.T .

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
 
@Hann!bal

So wie ich das sehe ist das aber ne '99 oder '00 Monster, da die '02 meines erachtens nach komplett schwarz war. 0.o ausserdem sind die Abschlüsse der Gabel auf keinen Fall '02 style.

@all
ist der Pig Dh Pro nicht ein ziemlich großer Steuersatz? Also sollte er im Falle einer Monster T im BH nich lieber ein Steelset nehmen (Preis ist hoch), dass war doch niedriger oder?
MFG
 
Argh, stimmt ich nehm alles zurück. Die '02 hatte die Brücken schwarz und die '99 '00 silber.
Tut mir leid kann passieren.
 
Zurück