04'Stinky statt 150mm Gabel easy auf 170

Hallo,

ich hab eines der ersten Kona Stinky 04 erworben .
Wie bekannt gibt es nur mit diesem Fahhrad die Dropp Off Tripple Doppelbrückengabel mit 150 mm Federweg.

Nun bei einer meiner ersten Fahrten damit in Winterberg ist mir aus unbekannten Gründen eine Schraube unten aus der Gabeln abgerissen die die Kartusche hält .

Also bin ich zu meinem Bike-Shop marschiert und hab es reklamiert.Schließlich war es nichma einen Monat alt. Sie haben es anstandslos angenommen!

Bei der Reperatur ist denen aufgefallen das in der Gabel 2 gummistopfen drinn sind die garnicht reingehören.
In absprache mit Marzocchi!!! haben sie diese stopfen entfernt.

Seit dem hat die gabel statt 150mm 170!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!

Also kann man die DropOff Tripple easy auf 170mm erweitern.

Wer ein 04' Stinky hat sollte sich das mal Überlegen, es Fährt sich noch geiler als vorher

Gruß Christo

Anhänge

• mtb pic.jpg
    mtb pic.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 251
ja also allgemein fährt es sich viel geschmeidiger als vorher und reagiert nicht mehr so nervös auf harte stösse, weniger progressiv würde ich nicht sagen!

Es ist noch zu sagen das sie halt nicht die steifste Gabel ist aber naja ;) , geil fahren lässt sich trotzdem:D

Hä wie soll des gehen wenn ich 2 gummistopfen rausmach bekomme ich nicht 20mm mehr federweg entweder waren des puffer die in den federn waren die die federn einfach gesperrt haben..dann mach des gar nix oder es waren einfach nur abstandshalter für den vorspannknopf und dann hat die gabel immer noch 150 mm musst mal fragen welche dämpfung die gabel hat daran erkennt man bei mz eigentlich leicht den fw
cu
Manuel

das bike hat doch vorne und hinten 200er Scheibe, richtig?
Die Gabel jedoch hat nur Schnellspanner. Ich dachte von Marzocchi sind 200er Scheiben in Verbindung mit Schnellspanner "verobten".

Original geschrieben von Paddo-Phil
das bike hat doch vorne und hinten 200er Scheibe, richtig?
Die Gabel jedoch hat nur Schnellspanner. Ich dachte von Marzocchi sind 200er Scheiben in Verbindung mit Schnellspanner "verobten".

Nein. IMHO ist Eine 2003er Junior T z.B ist für den ISDH Standart Ausgelegt (20cm Scheibe).
mfG,max

Hi,

1. Es hat von werk aus die großen scheiben von Hayes. Ich hab mich allerdings für die Gustav's entschieden, 210 v 190 h

2.ich habs getestet es hat wirklich 170mm!! FW!! Und mein Bikeshop hat sich selber erkundigt bei Marzochhi bevor sie den schritt durgeführt haben...

3. Wie das geht kann ich dir leider nicht sagen habs nicht selber gemacht, würde dir auch empfehlen es nicht selber zu machen ...

Gruß Niko:)

und wenn die gummiteile da so negativfedernersatz waren??? dann müsste die gabel jetzt weicher sein (weniger vorspannung) aber ansonsten würds hinhauen, oder? (wird zeit das ich mir endlich mal so nen teil zerleg, damit ich weiß wies da drin ausschaut...

Zurück