´06er plan fully

hey leude,
hab mich jetzt fürs kona stinky primo entschieden=)
wollt euch mal meinen plan präsentieren!
dran riummäckern erlaubt!!!:lol:

also...

rahmen: Kona stinky primo in einer M denke ich mal (1,77m groß)
Gabel: 888rc 170mm oder 200mm?
oder eventuell 66rc 170mm?
Laufräder: Mavic deetraks
Bremsen:Hayes HFX9-HD/el camino?
schaltwerk: shimano XT oder nen sram X.9
lenker+vorbau+kurbel:truvativ holzfeller
kettenführung:ebenfalls truvativ :)
reifen:maxxis minion
das wars ja weitesgehen:daumen:

also werkelt mal dran rum :lol:

Also ich hab ein Paar vorschläge:
Gabel: Wenn 170mm dann 66, SC => mehr bewegungsfreiheit!!!
Bremsen: Mein Tip in dem Preissegment Formula K18 Brutale Power und 300€ pro satz! o
Schaltwerk: Ich find des X9 besser wegen den trigger schalthebeln!

Alsooooo:

Bremsen: Avid Juicy Seven, sind leicht und funktionieren top
Gabel: Auf jeden Fall eine 66, würde ich der 888 immer vorziehen, es sei denn du fährst DH-Race
Laufräder: bestell dir die Mavic EX729CD mit XT-Nabe, gibts z.B. bei mailorder.de mit Steckachse für 215€
Schaltwerk: Ist Geschmackssache, ich find die XT-Trigger ergonomischer als die X.9-Trigger musst du aber letztendlich selber wissen.
Lenker & Vorbau: Auf jeden Fall lieber Syntace VRO als Holzfeller
Kurbel: XT oder (je nach Einsatzgebiet) eine Saint
Reifen: Schwalbe Big Betty, vorne Gooley Glue, hinten die harte Mischung

So, viel Spaß beim aufbauen (lassen)!!

Grüße - Tobi

Egoboost schrieb:
hey leude,

also...

rahmen: Kona stinky primo in einer M denke ich mal (1,77m groß)

Gabel: 888rc 170mm oder 200mm?
oder eventuell 66rc 170mm?

Laufräder: Mavic deetraks böses Foul, sollen garnicht gut sein. evtl. lieber EX729 auf..hmmm..Ringle Abbah SOS DH?

Bremsen:Hayes HFX9-HD/el camino? Formula Oro K18/24

schaltwerk: shimano XT oder nen sram X.9 sram x.7

lenker+vorbau+kurbel:truvativ holzfellerLenker Syntace/Monkey Bar, Kurbel evtl. XT oder Howitzer.

reifen:maxxis minion :daumen:

Der Text, den ich eingegeben habe, ist zu kurz. Wird ein schönet Bike!

ich hatte die avid juicy 5 genommen. ist noch billiger und ist dennoch sehr gut. als felge würd ich eher die ex 721 nehmen. sie isr schmaler und bekommt deshalb nicht so leicht dellen wie eine 729. leichter ist sie auch noch.

Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung, wenn du den Rahmen lange fahren willst! Kona kann am Markt nur noch 90% wegen dem Namen überleben, keinesfalls wegen der Qualität (einfache Lager, hohes Gewicht, zu aufwändig für nen Eingelenker, relativ teuer). Ich gebe der Firma maximal noch 3 Jahre, sollten sie sich nicht stark überholen, die sind am rumknabbern...:( schade eigentlich, aber besonders schön sind die Bikes auch nicht wirklich(wobei die neueren etwas besseres Design haben!), aber Geschmacksache.

Egoboost schrieb:
hey leude,

also...

rahmen: Kona stinky primo in einer M denke ich mal (1,77m groß)/nöö kein Stinky der neuen generation, die wippen verbigen ab und an mal... lieber n vp free oder sowas...
Gabel: 888rc 170mm oder 200mm?/ Boxxer 06 find die alten schon nich schlecht und jetz mit moco,
oder eventuell 66rc 170mm?/ find ich allerdins die beste Lösung hab ich selber und is sehr stabil und gut gedämpft.. will ich nich missen das Teil
Laufräder: Mavic deetraks/ hmm ka, eher sun mtx oder die EX 729/721 die halten bei nem freun scho lange (ich selber hab deemax, kann aber nich klagen...)
Bremsen:Hayes HFX9-HD/el camino?/ blos keine hfx die sind dreck/zu schwach... lieber gustav oder Formula vllt die el camino
schaltwerk: shimano XT oder nen sram X.9/ x.9 kürzester käfig.. xt nervt ohne ende.. (x.7 is zu lang find ich...)
lenker+vorbau+kurbel:truvativ holzfeller
reifen:maxxis minion/ wie wärs mit den neue gazzaloddi g´s? sonst ok

mfg

w.i.l.d.s.a.u. schrieb:
! Kona kann am Markt nur noch 90% wegen dem Namen überleben, keinesfalls wegen der Qualität (einfache Lager, hohes Gewicht, zu aufwändig für nen Eingelenker, relativ teuer)

sers,
mit sicherheit überlebt kona nicht wegen dem namen!:aufreg:
die qulität ist für denn SEHR günstigen preis vollkommen inordnung, wo gekommt man den deiner meinung nach sonst ein voll freeride taugliches bike für 2000€? (komm mir jetzt nicht mit nem bighit one, hat zwar den besseren rahmen aber an einigen stellen wurde massiv gespart z.b bremsen, gabel, felgen usw). konas sind keine eingelenker sondern abgestütze eingelenker! natürlich lässt sich das auch einfacher anstellen aber besonders "aufwendig" find ich das jetzt nicht unbeding und solange die lager (sicher nicht die besten) halten hab ich auch damit kein problem. das die teile verdammt schwer sind ist zwar richtig aber ich denke das ist ein punkt den man bei einsteiger bikes vernachlässigen kann. und nein, das alles schreib ich nicht nur weil ich selber kona fahr!;)

on topic: würd auf jeden die 66er nehmne, passt einfach perfekt ins stinky:daumen:

mfg janos

ich weiss es sind abgestützte eingelenker...wie du selber sagst des stinky is ein naja einsteiger bike, eben wie ein vw golf(fährt jeder, hält aber mehr auch nicht). freeridebikes für 1600 euro(rahmen preis vom stinky deelux) ? kein problem! Morewood shova lt, norco a-line, angebote von specialiced, älter rockies also RM7 etc., cove-bikes, ellsworth...alle schöner, besser(meiner meinung nach...)

w.i.l.d.s.a.u. schrieb:
ich weiss es sind abgestützte eingelenker...wie du selber sagst des stinky is ein naja einsteiger bike, eben wie ein vw golf(fährt jeder, hält aber mehr auch nicht). freeridebikes für 1600 euro(rahmen preis vom stinky deelux) ? kein problem! Morewood shova lt, norco a-line, angebote von specialiced, älter rockies also RM7 etc., cove-bikes, ellsworth...alle schöner, besser(meiner meinung nach...)

ja klar der rahmen allein ist total überteurt, für das geld gibts 100 besser! aber das komplett bike ist verdammt billig. keine ahnung warum das so ist:confused:

egal mfg janos

klar, da hast du natürlich recht. wundert mich auch ein bisschen, da er ja echt um einiges billiger is komplett...aber stylo77 braucht doch NUR den rahmen, also ginge es besser, aber egal.

joah eigentlich sieht das von stylo77 schon krass aus...
ich mein wenn ich doch geldshit hab werd ich mir doch nen devinci ollie holen
aber das is denn wieder sonen ding mit service weil das ja halt noch nen richtiger exot is...mit garanntie und so wird das dann schon eklig =)(lange warte zeiten und bla...)
aber das is schon krass stinky primo außer das sie an der falschen stelle an gewicht gespart haben...

mfg:daumen:
pawel