oscarmckean_fr
Oscar
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mit dem passenden steuersatz funktioniert das.Danke, und kann man eine single crown Gabel mit einem tapered Schaft in einen 1:5" Rahmen einbauen?
Die Antwort ist somit "Ja"oscarmckean fr schrieb:und kann man eine single crown Gabel mit einem tapered Schaft in einen 1:5" Rahmen einbauen?
Man kann und soll nicht an einem Rahmen der für eine Single-Crown-Federgabel
designed UND konstruiert wurde, eine Double-Crown-Federgabel verbauen
Liest Du Deine Weisheiten immer aus weggeworfenen Katzenfutterschalen? Das ist der größte Schwachsinn!Man kann und soll nicht an einem Rahmen der für eine Single-Crown-Federgabel
designed UND konstruiert wurde, eine Double-Crown-Federgabel verbauen
Liest Du Deine Weisheiten immer aus weggeworfenen Katzenfutterschalen? Das ist der größte Schwachsinn!
4mate hat ja auch theoretisch recht, jedoch sollte man einfach mal beim hersteller nacjfragen ob das steuerrohr die stärkeren kräfte die aus steuerrohr einwirken problemlos wegstecken kann bzw in dem bereich verstärkt wurden.Komisch so wie 4mate hat sich hier auch schon mal ein Bikehersteller geäußert....
Und das begründest Du mir bitte mal.SC Gabeln geben die energie halt komplett anders an den Rahmen ab als DC Gabeln. Bei DC ist die punktuelle krafteinwirkung im steuerrohr bereich viel höher
Das ist falsch. Eine Doppelbrückengabel leitet die Kräfte anders in das Steuerrohr ein als eine Einfachbrückengabel. Und genau darauf oder dafür sind viele Rahmen nicht ausgelegt. Das Torque ist allerdings auch für Doppelbrückengabeln geeignet.Eine andere Krafteinwirkung kommt lediglich durch eine etwaig größere Einbaulänge einer DC-Gabel.
Danke. Wenigstens bin ich nicht der einzige mit etwas verstand..Das ist falsch. Eine Doppelbrückengabel leitet die Kräfte anders in das Steuerrohr ein als eine Einfachbrückengabel. Und genau darauf oder dafür sind viele Rahmen nicht ausgelegt. Das Torque ist allerdings auch für Doppelbrückengabeln geeignet.
und ab auf die ignore-listDanke. Wenigstens bin ich nicht der einzige mit etwas verstand..
Wobei ich mich wiederum frage, ob es dafür Tabellen für die Hersteller gibt, die angeben, wie groß die Dämpfung durch die Gabeln im einzelnen ist. Oder auf welcher Basis kann ein Hersteller die voraussichtlich auftretenden Belastungen in Abhängigkeit vom Typ der Gabel beurteilen?