1.5 Reduzierhühlse ??

*JO*

-->>!!Hessse!!<<--
HI
wollte fragen ob es sowas gibt hab schonmal davon gehört das tuht man in ein 1.5 Steuerohr rein und kann dann einen 1 1/8 steuersatzt verbauen
1.Gibts das ?
2.Hält das was aus ?
3.wie teuer is sowas
4. wo gibts das ?
dankee mfg JO

hallo

nimm keine reduzierhülsen. es gibt solche hülsen, die werden ins 1,5" steuerrohr eingepresst und der normale 1 1/8" steuersatz dann in die hülse. imho keine befriedigende lösung. je nachdem wie passgenau die hülse und wie gross die einpresstiefe war, gabs offenbar schon fälle, in denen die hülsen zur ovlisierung des steuerrohrs geführt haben.

ich hab gestern nen neuen fr-rahmen gekauft, mit 1,5". und will meine Z150 übernehmen. hab also dasselbe problem.
die technisch saubere und robuste lösung sind reduziersteuersätze. es gibt die meisten der 1,5" steuersätze auch in einer speziellen converter-version. diese sind genau dafür gebaut, dass gabeln mit standardschäften in rahmen mit 1,5 verbaut werden können.

bei bmo kriegst z.b. den fsa orbit extreme pro 1,5 --> 1,125. hab mir den auch bestellt.
cane creek double Xc gäbs auch noch, hardcore, der preis allerdings auch.

gruss pat

jou das mit dem FSA Steuersatz weiß ich auch aber der Preis :eek: :eek:
wenn's so geduzier hülsen gibt wäre schon cooler
mfg JO

da sparste an der falschen stelle.

die reduzierhülsenmethode ist fürn arsch...der steuersatz hält auf alle fälle besser, vorallem hast du nur eine stelle an der gepresst wird und somit weniger stellen die ausschlagen können...

hi,
ich habe nachdem meine sherman breakout zerbrochen ist das gleiche problem gehabt... für die neue gabel.
ich hab erstmal bei hibike einen reduziersteuersatz bestellt..
fsa orbit dl reduction hiess der... ich bin durch zufall bei einem cannondale fachhändler in meiner stadt auf einen steuersatz gestossen ist für cannondale rohr aber das ist genau das gleiche wie 1.5 . der hat 60 € gekostet und steht fsa drauf aber war in cannondale verpackung. funzt optimal bild findest du in dem thread

mfg
jakob

Von Alutech gibt es auch Reduzierhülsen! Musst du mal anfragen!
Und die sind echt Klasse damit hatte noch keiner Probs.

du laberst KOT!

jetzt mal ohne kack...die dinger sassen beim tom (agressor, wildsau fahrer) locker bzw. grad mal handfest im rahmen...und festkleben ist ja wohl auch keine lösung...

pack den Redux Steuersatz rein und fertig...

ich wär mal dafür das FSA nen Redux Steuersatz mit zwei lagersätzen entwickelt , sodas man einfach die Lager tauscht um von 1.5 auf 1.125 zu kommen...das wär mal "innovativ" (aber wohl gegen die firmenpolitik).

ich geh jetzt erstmal bissi steuerrohre ausmessen...

gruß

hi,
ich habe meine sherman wieder bekommen und mach die wieder rein, den reduction steuersatz brauch ich jetzt nicht mehr, wenn du interesse hast dann meld dich bei mir, 60 hab ich bezahlt für 45 kannst du ihn haben ist 2 wochen alt und so gut wie unbenutzt einmal eingebaut halt... hatte nicht erwartet das ich die sherman so schnell wiederbekomme. meld dich email [email protected]

mfg
jakob

Zurück