Hallo,
wir haben neue Hunt Laufräder für das Grizl meiner Freundin bestellt. Ich frage mich jetzt in welche Kategorie die APEX 12fach 11-44 fällt... Ist ja ein Shimano HG / SRAM XD. Es wird aber irgendwie immer nur 11-fach erwähnt.
Weiß jemand ob da der Spacer dranbleiben muss?
Das habe ich im Handbuch gefunden, kann die APEX XPLR 12fach 11-44 aber nicht so richtig zuordnen:
Danke euch!
wir haben neue Hunt Laufräder für das Grizl meiner Freundin bestellt. Ich frage mich jetzt in welche Kategorie die APEX 12fach 11-44 fällt... Ist ja ein Shimano HG / SRAM XD. Es wird aber irgendwie immer nur 11-fach erwähnt.
Weiß jemand ob da der Spacer dranbleiben muss?
Das habe ich im Handbuch gefunden, kann die APEX XPLR 12fach 11-44 aber nicht so richtig zuordnen:
- Wenn Sie eine 11- oder 12-Gang-Shimano-Straßenkassette auf einer Freinabenkörper im Straßenstil einbauen, entfernen Sie bitte den Abstandshalter (und das Gummiband), das am HG-Straßen-Freinaben mitgeliefert wird. Bitte beachten Sie, dass für 11-Gang-HG-MTB-Kassetten oder Weitbereichs-Straßenkassetten (wie Shimano CS-HG800-11) weiterhin ein Abstandshalter erforderlich ist, wenn an einer Freinaben-Karosserie im Straßenstil anbetet werden.
- Wenn Sie eine Shimano- oder SRAM-Kassette mit 8, 9 oder 10 Geschwindigkeiten installieren, entfernen Sie bitte das Gummiband, das den Abstandshalter hält, und lassen Sie den Abstandshalter auf der Freinabe, bevor Sie die Kassette installieren.
- Wenn Sie eine 11-Gang-SRAM-Straßenkassette (mit einem 10-Zahn-Kettenrad) auf einem XD-R-Freilaufe installieren, lassen Sie bitte den 1,85-mm-Abshalter auf der Freinabe. Dies gilt auch für die Montage einer 12-Gang-SRAM-MTB-XD-Kassette mit 10 Zähnen an einem XD-R-Freinaben.
- Für eine 12-Gang-SRAM-Straßenkassette (mit einem kleinsten 10-Zahn-Kettenrad) auf einem XD-R-Freinaben entfernen Sie bitte diesen Abstandshalter.
Danke euch!