1,86m @ helius st größe M?????????

richtig

Terraformer
hallo,

big problem: ich bin 1,86 m groß. eignet sich für diese größe auch ein helius st in M? immerhin sind die geo-maße beim helius schon ziemlich großzügig, oder? jemand erfahrung damit?

vielleicht mal ein bild mit einer 1,86m großen person auf einem helius st im profil :lol: ... das wär natürlich SPITZENMÄSSIG!

danke schonmal:love:
grussascha

Ich habe ein helius ST 2004 in M und bin 1.84. Das gefalt mir sehr! Aber es ist sehr personlich... mit 1.86 vieleicht an der kleine kant....

Bin selbst 187 groß und finde den M Rahmen auf alle Fälle zu kurz. Der L passt perfekt und gibt ein echtes Plus an gefühlter Fahrsicherheit.

Grüße, Falco

wenn ich meine maße nehme und durch so ein rahmengeometrie-excel sheet jage, dann erhalte ich optimale rahmenmaße, die sehr nah an die des helius in M kommen.

nehme ich im vergleich dazu allerdings die maße des ufo rahmens, der etwas kleiner dimensioniert scheint (sieht man auch im katalog im vergleich zum eingebauten romic), so käme ich gerade so mit der größe L hin.

da es bei mir um berg ab und weniger um touren oder cc geht, man in diesem fall ohnehin zu etwas kleineren rahmen greift, dürfte das doch gehen, oder?

Natürlich spielen persönliche Vorlieben bei der Rahmengröße auch immer eine Rolle, ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Racer in der Regel einen längeren Rahmen vorziehen, weil sie bei Beschleunigen mehr Druck aufbauen können und er duch den längeren Radstand bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger läuft.

Grüße, Falco

richtig schrieb:
wenn ich meine maße nehme und durch so ein rahmengeometrie-excel sheet jage, dann erhalte ich optimale rahmenmaße, die sehr nah an die des helius in M kommen.

nehme ich im vergleich dazu allerdings die maße des ufo rahmens, der etwas kleiner dimensioniert scheint (sieht man auch im katalog im vergleich zum eingebauten romic), so käme ich gerade so mit der größe L hin.

da es bei mir um berg ab und weniger um touren oder cc geht, man in diesem fall ohnehin zu etwas kleineren rahmen greift, dürfte das doch gehen, oder?

Vergiss die Tabellenexperimente. Mach ne Probefahrt.

Habe letztes Jahr in Willingen einen L Probefahren dürfen und hoffe demnächst auch einen in eben dieser Größe mein Eigen nennen zu dürfen. Mit 195 müsste ich ja eigentlich einen XL fahren aber da fehlt mir doch ein wenig die Verspieltheit, es ist ziemlich abhängig von den Vorlieben! Mach einfach mal eine Probefahrt wenn es irgendwie möglich ist und entscheide dich dann!!!!

Zurück