1. Advent in Trier

:bier: 1. Advent-Trier. 10-15 degenerierter Biker suchen einen Scout der uns die schnellen Singletrails in- und um Trier zeigt. Wer kennt sich gut aus und hat Lust und Zeit am letzten Novemberwochenende.

Hi,

ich wohn zwar nicht so weit weg von Trier, allerdings kenn ich mich in den Wäldern um Trier nicht wirklich aus.

Vielleicht könnt ich mich ja dann eurer Runde anschließen, sofern ihr nicht grade vor habt schon mal etwas für den nächsten World-Cup zu trainieren :).

Gruß

Paddie

hallo,

also bei uns gibt es ne ganze menge gute strecken mit singletrails, liegt ca. 15 km von trier entfernt. insgesamt sind ca. 120 km ausgeschildert. dazu gibt es noch ein paar ecken, die nur insider kennen.
aber auch im weiushauswald bei trier sind schöne trails.
vielleicht hab ich zeit. meldet euch einfach kurz vorher noch mal.

übrigens gibt es bei uns am 12.10 den "herbstabtrieb für mounatinbiker. 30 und 60 km.

gruß´kaspar

hallo sackgesicht,

die ausgeschilderten strecken für mountainbiker gibt es ind der verbandsgemeinde schweich an der römischen weinstrasse.
die karten und wegbeschreibungen hierzu sollen in kürze fertig werden. bisher gibt es drei ausgeschilderte rundstrecken zwischen 30 und 55 km, wobei jeweils mehrere alternative gefahren werden können.
infos bei [email protected] bzw über www.schweich.de

neben dsen ausgeschilderten touren gibt es aber noch ne ganze menge trails, die nur insider kennen.
(siehe hinweis unter thema moselhöhenbiking)

grüße aus bekond, dem zukünftigen mountainbiker-eldorado an der mosel

das ist ja mal eine nette idee.

Biker zeigen auswärtigen Bikern die Haus-Runden und Wege die auf keiner Karte zu finden sind.

rent a Guide, sozusagen

Hat doch jeder was von.
Stehen nicht Horden von Auswärtigen auf dem Trail rum und suchen einen Weg und verkünden anschließend daheim wie öd es doch in der Fremde ist.

Eine wirklich sinnvolle Nutzung des Forum

hallo Sackgesicht,
vielleicht solltest du dem potenziellen Wald-Wege-Führer das Abendessen im Eurener-Hof unter die Nase halten das er erhält wenn er sich ein Tag mit uns in die Büsche schlägt.
Oder Ihm erzählen das es in der Gruppe 4-6 stramme Bike-Mädels gibt.

Lieber Scout in lauerstellung, wir suchen hier sicher kein Höhentrainig für den nächsten WC-Lauf, sondern nette Trails und schöne Wege in und um Trier.

Das fahren nach Karte kann im Winter eine ziemlich unangenehme Sache sein alldieweil es schnell kalt wird und die wirklich netten Trails sicher nirgens verzeichnet sind.

Also liebe Trierer, lasst euch nicht so bitten, wir zeigen euch im gegenzug auch gerne mal die heimischen Trails in Aachen und Venn.

hallo,

ich bin momentan in königswinter bei einem seminar werde mich nochmal melden, wenn ich wieder zu hause bin.
vielleicht habt ihr gesehen, dass hebi angebote gemacht hat für die wälder rund um trier:

Wer hat Lust im Wald um Trier CC und Marathon-Training zu fahren und lässt sich von Nässe uns Kälte nicht abschrecken?

Melden!

ich wohne in Ehrang und kenne die Wälder da ganz gut, bin aber auch offen für neue Trails solange sie nicht zu weit weg sind.

gruß Kaspar

hallo,

bin jetzt wieder ztu hause und habe gestern schon mal über der karte gesessen um euch vielleicht zumindest zeitweise zu begleiten.

wann seid ihr genau in trier und wie lange soll die tour werden.
soll der start in trier sein. wir könnten euren als startortr nehmen, von dort hoch zum markusberg, durchs busental zum weißhauswald zum altenhof, hoch nach lorich, dann übers eifelkreuz, genovevahöhle zur burg ramstein, von dort entlang der kyll nach ehrang, über die heide zum kaiserhammerweiher, weiter zum heilbrunnen nach schweich, über den rothenberg, die heideauf dem karl-kaufmann-weg zu den sandsteinfelsen nach apllien und zurück nach euren.
dann habt ihr eine schöne tour und das schnitzel wahrlich verdient.
alternativ start in bekond an der a 48/a1 (ca. 18 km von trier) zu einer variablen rundstrecke mit 30 bis 60 km.

also sagt mir wie lange ihr fahren wollt und wieviele höhenmeter es in etwa sein sollen. startzeit und rückkunftzeit (samstag oder sonntag?)

grüße aus bekond
kaspar

Hi Kaspar!
Hört sich gut an.
Wir starten etwa 10.30 am Samstag vor dem Eurener-Hof in der Tiefgarage, wollen mit Mittagspause bis 4 zu fahren um dann im Wellness-Tempel des Eurener-Hofes abzuhängen und anschliessend ebendort zu Rehydrieren. Scout ist eingeladen. Am nächsten Tag ähnliches Programm.
Mittlerweile sind wir 17 Biker, leider mit unterschiedlicher Leistungsbreite (Vom AlpenGuide bis zum Weekend-Biker mit Leihgerät), sodass wir uns Aufteilen. Aber 1000-1300 Hm sind für die stäkeren drin.
von Schweich habe ich mittlerweile die MTB-Karte. Sieht gut aus. Schweich ist aber ein bischen Draussen als Startetappe, oder?

Grüsse
Sackgesicht

hallo,

also ich lass mir was einfallen für den start am eurener hof.
ich denke, dass ich mir für eine gemeinsame tour genug zeit nehmen kann.
für den anderen tag würde ich euch eine tour auf unserer ausgeschilderten route 1 bzw 1+ mit start in bekond empfehlen. sind mit dem auto mal grade 20 minuten vom eurener hof. das ist gut ohne scout zu machen und da ist es auch nicht weiter schlimm, wenn unterschiedliches leistungsniveau gegeben ist, da die route echt gut beschildert ist. die stärkeren wählen jeweils die route 1+, die schwächeren bleiben auf der 1.
daneben kann ich euch dann zu dieser tour noch ein paar highlights zeigen, die nicht in der routenbeschreibung drin sind.

ich meld mich noch mal. vielleicht find ich noch nen helfer für eine zweiteilung der truppe am 1. tag.

grüße von der mosel
kaspar

hallo,

ich kann definitiv nur am samstag dabei sein. treffpunkt wär am eurener hof.
ich würde mit euch in der beschriebenen art über markusberg,busental,weisshauswald richtung burg ramstein und zurück fahren.
kann man meiner ansicht nach gut durchziehen. ist abwechslnungsreich.
wg. abends weiuss ich noch nicht.
bin jetzt erst mal zwei tage dienstlich unterwegs.

gruß kaspar

Zurück