1. Altstadtrennen in Höxter/Weser 02.05.2009

Hallo Uwe,

Ihr habt alles richtig gemacht :daumen:
Hier schon mal meine Anmledung für die 2. Auflage :anbet:

Markus

...es geht NICHTS über Sliks im Parkhaus :cool:

Auch von meiner Seite, es war ein tolles Event!!!
Bilder muß ich noch durchschauen, werde sie dann aber wieder ins Netz stellen!

Viele Grüße aus Detmold, Uwe!

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war die Treppe hinterm Parkhaus, wo man nur so nen 20cm Streifen zum fahren hatte. Da hätte man vielleicht noch ne Rampe hin bauen können. Man braucht ja noch nicht mal selber hängen bleiben, wenn der Vordermann nicht trifft ist man selbst auch angeschmiert.
also ich fand die Stelle gut. War mal ne kleine Herausforderung. Und für die schmalen Reifen die jeder drauf hatte war das auf jeden fall breit genug.

Habt ihr auch alle schön WDR Lokalzeit geguckt? Schöner Bericht.:daumen:

also ich fand die Stelle gut. War mal ne kleine Herausforderung. Und für die schmalen Reifen die jeder drauf hatte war das auf jeden fall breit genug.

Habt ihr auch alle schön WDR Lokalzeit geguckt? Schöner Bericht.:daumen:

Die Stelle fand ich auch wichtig :daumen:
Immerhin war es ja auch ein MTB-Rennen ;)
Für mich war es das 1.Rennen überhaupt und ich hoffe das es nächstes Jahr eine Wiederholung gibt.
Super Lob an das Orga-Team :daumen::daumen::daumen:

(Kompressionsstrümpfe tragen doch nur "Echte" Senioren ;)

Zuletzt bearbeitet:
auch aus dem deister vielen dank an uwe und das ganze orga-team,
die dieses event möglich gemacht haben.

so eine tolle atmosphäre sucht ihresgleichen :daumen::daumen::daumen:

ich hoffe doch stark, das es nächstes jahr eine wiederholung gibt.

absolut weltklasse was ihr in höxter auf die beine gestellt hat :daumen:

1000 dank und hiermit melde ich mich gleich für nächstes jahr an :)

hoerman

:daumen:Hat uns auch einen riesen Spaß gemacht. Alles war super!!! :daumen:

Strecke top und das Parkhaus war auch geil!

Leider gab es in meiner Region in der Lokalzeit keinen Bericht. Wer den hat könnte den Spot ja mal ins Netz stellen. Ebenso wie Bilder. Danke!!!

Danke auch an die Orga und die Helfer und an alle Fahrer. Ihr wart echt nett und fair!

Weiß noch gar nicht welchen Platz ich gemacht habe!:confused:

1aaaaa :daumen::daumen: wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder satt findet -dann hoffentlich mit richtiger Absperrung damit ich nicht wieder falsch abbiege:mad:

Die Orga war einfach superklasse, wenn man von der Zeitnahme ein wenig absieht (ich bin nähmlich unter 1 Std. gefahren wenn man der Sart-/Zielzeit auf'm Zettel glauben schenken darf:D)

Die Zeit war auch ok, denn es gab ja doch viel zu gucken in der City so das ich schon fast zu spät zum Start gekommen bin:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Super Event, die Nörgler wurden eines Besseren belehrt!
Ich glaube auch nicht, das die Geschäfte in HX darunter gelitten haben - es hat Zaungäste in der Stadt gehalten, vielleicht wurde auf dem Markt nicht so viel umgesetzt, aber in der City sicher!

Vielen Dank für den tollen Tag an das ganze Team!
Oliver, Robert, Paul + Julian
aus Beverungen

Ich kann mich nur an die Meinung meiner Vorautoren anschließen. Es passte wirklich alles, Wetter, Orga, Strecke...
DA können sich viele große Rennen einiges abschauen.
Einziger Kritikpunkt ist das Ergebnis. Ich war automatisch als Lizens Fahrer online bei den Masters gemeldet (Nummer 667). NAch vor Ort Absprache sollte ich dann bei den Herren starten. Also umgemeldet bei der DAme von der Zeitnahme. Im Rennen der Herren wurde ich dann zweiter gesamt hinter Gerald Klocke, tauche aber im Ergebnis bei den Masters auf ohne Wertung.
Na ja ich konnte nicht bis zur Siegerehrung bleiben. Somit auf diesen Wege.
IN der Summer eine Super Veranstaltung.

Wirklich ein tolles Event, passte wirklich alles. Viele Zuschauer, sehr viele Starter und
eine sehr durchdachte und interessant gemachte Strecke. Ein Kritikpunkt ist für mich
die Zeitnahme, da ich völlig falsche Zeite am Ende hatte, weil die bei der Anmeldung
meinen Chip nicht gelöscht hatte und somit noch alte Zeiten drauf hatten... Aber dafür
kann das MTB Race Team Höxter nichts und somit kann ich euch nur loben und hoffe,
dass ihr dieses tolle Event auch nächstes Jahr wieder ausrichten werdet.

Hallo Uwe,
ein ganz großes Ding habt Ihr da abgeliefert. Supergeile Strecke (Inspiration aus Bad Salzdetfurth?). Für das erste Rennen fast perfekte Organisation und 'ne Riesen Stimmung in der Stadt. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen, aber der Erfolg gibt Euch Recht. Kann man nur hoffen, das nächstes Jahr das Rennen wieder im Programm steht.
Chapeau und Grüße aus Detmold
Stevie

Super Event :daumen:

Mehr kann ich als Zaungast nicht sagen
Hat viel Spaß gemacht. Wetter war 1a, Spannung und Adrenalin, die Leute haben was zu
gucken gehabt, die Biker haben alles gegeben und wer Einkaufen wollte, konnte auch
War auch kurz schoppen - in einer Zwischenpause - sonst kommt man nie dazu, am Samstag in Höxter einkaufen zu können.

Es wurde also viel geboten, so dass der Sport Mountainbike auch mal denen zu teil, die sich
niemals dazu bewegen lassen, mitten in die Pampa zu fahren und sich so etwas mal
anzuschauen. Eine absolut einmalige Sachen, diesen Leuten zu zeigen, dass Mountainbiken
engagierter Spitzensport ist und nicht bedeutet, dass wilde Freaks im Wald rumkurven! ;)

Kompliment an Uwe, Markus und dem restlichen Team!!!
Hoffe, dass ihr genug Energie hab, es nächstes Jahr nochmals so Knallen lassen könnt
:D
Hier mal ein paar Eindrücke von heute

Auch von hier ein dickes Lob an alle die an diesem tollen Event migearbeitet haben.
Super Orga.
Das dürft ihr gerne wiederholen.

Dann noch ein super Bericht im WDR Lokal Bielefeld, beste Werbung!!!!!!!!!!

manchmal packen sie es ja rein (ähnlich wie sie es auch bei 24Std. Rennen in Duisburg gemacht haben), aber ich habe auch noch keine Seite gefunden wo das darauf sein könnte..:rolleyes:

So, hab die Bilder gerade online gestellt, sind ganze 379 Stk.!
http://picasaweb.google.de/merida50/AltstadtRennenHoxter# :

Viel Spass beim Durchschauen!!!
Gruß, Uwe!!

P.S. Denkt alle dran, am 16.08 findet bei uns in Detmold wieder das 3 Std Rennen statt!!
http://www.bikesportlippe.de/

Super, das nenne ich mal einen Service. Schöne Bilder, toll fotografiert. Ich habe mich sogar ein paar mal entdeckt;) Ein tolles Event! Danke an Uwe und die Organisatoren. Bis nächstes Jahr.:daumen:

ich kann mich auch nur anschließen und sagen das es eine super veranstaltung war die wiederholt werden muß! wir hatten einen riesen spaß! bis nächstes jahr:-)

Hi,
ich fand die Veranstaltung auch super, noch mal vielen Dank an das MTB Race Team Höxter!!! In einen Parkhaus riecht es ja meißt nach Abgase, gestern war es wohl überwiegend Schweiß und ein bisschen "Blut" war wohl auch dabei :)
Nächstes Jahr wieder?

weil das hier noch ein bißchen zu kurz gekommen ist:

auch noch ein DICKES DANKESCHÖN an alle Verantwortlichen der Stadt Höxter, die dieses Rennen möglich gemacht haben ! :anbet:

Da scheinen mal die richtigen Leute an den richtigen Positionen zu sitzen :daumen:

:hüpf::hüpf::hüpf:

ich werd schon ganz kirre, wenn ich an das nächste Jahr denke :D

Vielen Dank für Euer großes Lob! ich habe dies gerne an die Organisatoren und die Verantwortlichen der Stadt Höxter weitergegeben. :daumen:

Ja, ich denke auch, dass wir zusammen große Werbung für unseren Sport abgeliefert haben - ohne Eure Teilnahme wäre dies nicht möglich gewesen!

Nachfolgend einige aktuelle Links der Presse und von weiteren Bildern:

http://www.westfalen-blatt.de/redaktion/bildergalerie/bildergalerie_detail.php?id_alb=1489

http://www.nw-news.de/sport/lokalsp.../2925389_Heisse_Duelle_in_der_Innenstadt.html

http://bilder.nw-news.de/hoexter_altstadtrennen/64/313348/313348.html

Den Fernsehbeitrag haben wir digital, ich muss ihn noch konvertieren. Anschließend stellen wir ihn auf unsere Website.

Viele Grüße Uwe

Steht doch da im Westfalen-Blatt:
"In der Gesamtwertung der Frauen gewann Svenja Tillberg vom MTB Race Team Höxter mit einer Zeit von 1:10,09 Std. vor Nadine Krause, die sich mit 1:11,57 Std. knapp vor Yasmin Wassmer (1:11,59 Std.) ins Ziel kämpfte."
Kann mir mal jemand erklären, wie diese Zeiten zustande gekommen sind? In den Ergebnislisten bei Sportident finde ich die nicht.

Zurück