Suche 1" Bremszug Gegenhalter

Moin,

ich suche einen silbernen Brenszuggegenhalter für den Gewindesteuersatz in 1 zoll. Mit oder ohne Versteller ist eigentlich egal, die Marke auch. Er sollte grob die Form haben, wie auf den Fotos. Liegen wahrscheinlich tonnenweise in irgendwelchen Kramkisten, aber bei meinen üblichen Bezugsquellen finde ich nichts sinnvolles.

Gruß
Thomas
1701-580×380-575x380.jpg
423ec8b1-1f6c-4ad4-a7fe-229f87fdbbc9.jpg

Hallo Ossi, vielen Dank für den Hinweis. Den habe ich gesehen (genau wie die ähnlich konstruierten Dia Compe). Aber A) finde ich Stahl vernickelt nicht so toll und B) gefällt mir das Design mit dem billigen abgekanteten Blech nicht so wirklich. Diese gegossenen (?, geschmiedeten?) Gegenhalter finde ich viel schöner. Ich hab so einen auch in 1 1/8" an einem Brot und Butter Stevens dran gehabt (und die gabs auch von Kalloy), scheinen also weit verbreitet gewesen zu sein. Nur wenn man einen sucht, findet man keinen.

tonnenweise nicht. aber gefühlt könnte ich dich damit ein leben lang versorgen. ich hänge gerade mit ner grippe am/im bett fest. wenns nicht pressiert, kann ich hoffentlich mittwoch mal schauen. würde ich dir gegen portokosten zuschicken.

cheers
jan

Zurück