...
die Bilder habe ich etwas runtergerechnet, außer das letzte vom Finale - das liegt noch einmal in voller Auflösung vor
Danke

Richtig tolles Abschlussbild
Meine Fotos hab ich auch noch bearbeitet, sie liegen
hier im extra Ordner .
Es war ein erstklassiger Tag im
Sattel, das werden wohl alle Mitfahrer so bestätigen können.
Auf den ersten Anstiegen Richtung Hanstein kam man schon gleich gehörig ins Schwitzen.
Das wurde dann aber sofort mit einem schicken Wurzeltrail, Postkarten-Werrablick und ner Vmax Schussfahrt hinunter nach Gerbershausen belohnt!
Irgendwann gings heftig zum Iberg hoch und einen rattenscharfen trail nach Heiligenstadt zur ersten Kaffepause runter.
Bei den bewirtenden Damen in Heiligenstadt und Rüdigershagen können wir uns nur herzlich bedanken für Kaffee und den guten selbstgebackenen Kuchen.
Wie das eben so ist, sieht man auf den Bildern eher die Stand- und Mampf-zeiten und nicht den Rollbetrieb.
Die Eichsfelder Anstiege, Highspeed-Abschwünge, Vertikal- (Heiligenstadt) und Horizontal-WURZEL-trails (Dün) haben uns einiges abverlangt.
(Laut GPS 1760hm, auf meinem Ciclo 1900 hm auf 83,5 km Länge)
Sogar Profi's gaben uns die Ehre !
Aber die Tourgeschwindigkeit war wohl zu hart und wir fuhren dann ab Reifenstein wieder etwas lockerer weiter ...
Manche Uphills sind für Downhill-Räder unaufschiebbar:
Der nachmittäglichen Kaffeepause folgte der letzte größere Anstieg, und dann war sogar mal Tragen angesagt:
Auf dem Rondel angekommen haben wir den Ausblick über den Eichsfelder Kessel inklusive Blick zum Brocken genossen, bevor wir dann nach Rehungen und den letzten S0 Schwung nach Sollstedt runter machten:
Tja Kinder eigentlich könnte man hier zwei Seiten vollschreiben, aber ich sag nur: Wir waren dabei! Und hatten einen riesen Spass
P.S. Die Tour als GPX:
auf gpsies ...
Auf einen Blick:
Höhenschnitt: