1. Eichsfeldquerung 23.05.2009

moin moin

das wird super!! nur mein rot-gelbes zickt rum, besser gesagt, es macht geräusche. hoffentlich wird das wieder bis samstag.

@maik: power mitbringen....ohje, für den anfang wird es sicher reichen, nur ab reifenstein wird es sicher hart werden, denk ich mir.

vielleicht bringe ich noch meinen kumpel "maschine" steffen mit.

also, bis die tage!!

gruß steinbeisser

Das ist ja wohl die Krönung !!!:mad: Erst die Tour am Samstag ansetzen, zweimal Kaffee und Kuchen und dann noch geiles Wetter !!! Ein Schlag ins Gesicht für die arbeitende Bevölkerung - wenn es keine Wiederholungstour gibt die das alles noch übertrifft dann zieht Euch warm an, dann rücken wir wie früher ins Eichsfeld ein und die Auebiker sind eine gespaltene Nation :lol::lol::lol::lol:

die Tour klingt sehr gut, leider keine Zeit (Job).

Ich wünsch euch viel Spaß bei Kaffe & Kuchen... ich mein bei der Tour ;-)

Das ist ja wohl die Krönung !!!:mad: Erst die Tour am Samstag ansetzen, zweimal Kaffee und Kuchen und dann noch geiles Wetter.

Naja was soll ich sagen, die Gefahr bestand. Ich dachte mir lieber Vorwarnen als dann unverhoft absagen zu müssen.
Aber ich und wir hatten Glück :daumen::daumen::daumen:, so das alles wie geplant ablaufen kann.
Das wird dann eine SUPER Kaffefahrt :lol::lol::lol:, wie sich das für Herrschaften in unserem Alter gehört :D.
Dann bis Samstag

Maik

:kotz:leckeres Katzenbrät :lol:

Wünsche Euch ne geile Tour am Samstag !!! Denkt an ein paar schönes Foto´s für die Auebiker Homepage !!!

Bei mir fahrn mer auch vorbei das könnte so um die Kaffeezeit sein!
Alles klar, die 130hm schaffen wir auch noch :D
Oder kommt die Kaffeekanne hoch? :eek:

Apropos "fahrn". Ich bin um 8.45 in Lfde.Bahnhof.
Ein gemeinsames Ticket kaufen lohnt wohl nicht, denn das Thüringenticket geht nur bis Arenshausen. Lfde-Eichenberg kostet solo hin 6,90.
Bei Tüticket wäre 28/5+1,40=7,00 pP fällig.

@ Ohmtroll!

Die Kaffeekanne würde es ja noch den berg rauf schaffen aber der Kuchen!!! der doch nicht!

Es geht aber schön Bergab und dann gemach wieder bergauf zum Finale!

mfg Marco

muss ich unbedingt an dieser Stelle noch einmal loswerden:daumen::daumen:

Super tolle und geile Tour mit "unbedingtem Wiederholungsfaktor"!
Hat mir sehr gut gefallen! Colle Leute kennengelernt!

Ach so ...nicht zu vergessen ...vielen Dank an die Kaffee- und Kuchensponsoren :daumen::daumen::daumen:
Die Bilder folgen in kürze.

Die 1. Eichsfeldquerung ist geschaft. :daumen:
Danke an alle Mitfahrer die diese Tour zu einem einmaligem Erlebnis gemacht haben :daumen:. Eine Wiederholung müssen wir unbedingt durchführen.
Und an alle die nicht mitgekommen sind, nehmt euere Zähne raus und beist euch mal in eueren A..........:lol::lol::lol:. Ihr habt was verpast.
Bilder und Bericht auch auf der OWE HP folgen im laufe dieser Woche.

Gruß an alle Maik

moin moin allerseits,

jep, das war eine richtig geile aktion, richtig fett. fette trails, fette anstiege, schiebepassagen und eine super truppe!

zu hause hatte ich auf meinem sigma 91 km und 2000 hm....

ps: und hab es noch pünklich zum speed-hill-race geschafft. aber die drei mt-biker sind nur einmal zusamen den hang runter geschreddert. schnell, aber nicht spektakulär - so wie wir nach hig runter :daumen:

bin gespannt auf die bilder!!!

danke auch von mir nochmals an die kaffee und kuchenspenderinnen!

gruß, steinbeisser

Ich hab schon mal 3 Bilder hochgeladen.
Hoffendlich hat es geklappt.

Maik

Anhänge

• bild2489klein.jpg
    bild2489klein.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 44
  • bild2494klein.jpg
    bild2494klein.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 51
  • bild2496klein.jpg
    bild2496klein.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 48
Auch von mir nochmal ein ZUGABE ZUGABE!

War ne richtig fette Tour mit vielen neuen Gesichtern ,Trails und (leider ) auch Anstiegen

ICh werd auf jeden Fall versuchen bei der Tourwiederholung dabeizusein!

mfg Marco

hier nun das Bild vom Finale
DSCF1678.JPG

habe alle Bilder in den Bilderordner hochgeladen
den Zugriff darauf habt Ihr wenn Ihr "Fotos" unter dem avatar anklickt
die Bilder habe ich etwas runtergerechnet, außer das letzte vom Finale - das liegt noch einmal in voller Auflösung vor

...
die Bilder habe ich etwas runtergerechnet, außer das letzte vom Finale - das liegt noch einmal in voller Auflösung vor

Meine Fotos hab ich auch noch bearbeitet, sie liegen hier im extra Ordner .
Es war ein erstklassiger Tag im Sattel, das werden wohl alle Mitfahrer so bestätigen können.
Auf den ersten Anstiegen Richtung Hanstein kam man schon gleich gehörig ins Schwitzen.

P1000676.JPG

Das wurde dann aber sofort mit einem schicken Wurzeltrail, Postkarten-Werrablick und ner Vmax Schussfahrt hinunter nach Gerbershausen belohnt!

P1000681.JPG

Irgendwann gings heftig zum Iberg hoch und einen rattenscharfen trail nach Heiligenstadt zur ersten Kaffepause runter.
Bei den bewirtenden Damen in Heiligenstadt und Rüdigershagen können wir uns nur herzlich bedanken für Kaffee und den guten selbstgebackenen Kuchen.

P1000723.JPG

Wie das eben so ist, sieht man auf den Bildern eher die Stand- und Mampf-zeiten und nicht den Rollbetrieb.
Die Eichsfelder Anstiege, Highspeed-Abschwünge, Vertikal- (Heiligenstadt) und Horizontal-WURZEL-trails (Dün) haben uns einiges abverlangt.
(Laut GPS 1760hm, auf meinem Ciclo 1900 hm auf 83,5 km Länge)

Sogar Profi's gaben uns die Ehre ! :D

P1000714.JPG

Aber die Tourgeschwindigkeit war wohl zu hart und wir fuhren dann ab Reifenstein wieder etwas lockerer weiter ...
Manche Uphills sind für Downhill-Räder unaufschiebbar:

P1000718.JPG

Der nachmittäglichen Kaffeepause folgte der letzte größere Anstieg, und dann war sogar mal Tragen angesagt:

P1000728.JPG

P1000731.JPG

Auf dem Rondel angekommen haben wir den Ausblick über den Eichsfelder Kessel inklusive Blick zum Brocken genossen, bevor wir dann nach Rehungen und den letzten S0 Schwung nach Sollstedt runter machten:

P1000735.JPG

Tja Kinder eigentlich könnte man hier zwei Seiten vollschreiben, aber ich sag nur: Wir waren dabei! Und hatten einen riesen Spass :daumen:

P.S. Die Tour als GPX:
auf gpsies ...
Auf einen Blick:

eicquerungGPS.jpg

Höhenschnitt:

eicquerungCM.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh man Leute, geil, geil , geil :daumen:Ich hab eh´was für alte Burgen übrig !
Hoffe wir bekommen es wirklich nocheinmal Sonntags hin solch eine Tour !!!

also wenn ich gewusst hätte- das es um mtb- schieben geht ( sie foto steini) hätte ich ja auch mitmachen können-

:lol:

Micha

Hallo Eichsfeldquerer und MTB- Fangemeinde,

auf unserer HP ist der Tourbericht, leider mit etwas Verspätung online.

Gruß aus WR

Vielleicht ist das auch etwas für Euch:
Am 23.08.09 findet in Göttingen die Charity-Veranstaltung run and bike 4 help statt.
Neben diversen Laufstrecken wird es in diesem Jahr wieder attraktive MTB-Rennen auf neuen Strecken geben.

• 20 km CC-Race über 4 Runden a´4 km mit harten 752 HM und einem Trailanteil von knapp 40 %.
  • 40 km Marathon-Kurzdistanz über 1079 HM, konditionell fordernd, fahrtechnisch eher einfach und hohem Trailanteil.
  • 60 km Marathon-Mitteldistanz über 1611 HM.
:daumen: Um die neue Marathonstrecke kennenzulernen, werden am

• Samstag, 06.06.2009, 16.00 Uhr und
  • Sonntag, 21.06.2009, 10.00 Uhr
geführte Touren angeboten. Bei Interesse bitte unter [email protected] anmelden.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr unter www.runandbike4help.de

Zurück