1. Eichsfeldquerung 23.05.2009

War hier nicht mal die Rede von einer Wiederholung im Herbst :confused:
Hat jemand Lust :confused:
Gruß Maik
Da erinnerst Du Dich richtig, Maik!
Der Wunsch kam aus den Reihen der Auebiker, welche noch nicht das Vergnügen hatten, dabeizusein.
Ich würde deswegen gern nochmal die Strecke abfahren.
Letztens war ich gerade auf dem Weg nach Heiligenstadt, einzig und allein um den schönen Trail am Iberg zu besuchen.
Leider hats mir aber auf halbem Wege ne Speiche weggerissen, so daß ich des Vergnügens nicht ansichtig wurde.

So als Herbsttour könnte ich mir ne Neuauflage der Eichsfeldquerung gut vorstellen.
Eventual-Termine meinerseits:
Sa/So 26./27.09. (aber 27.09. evtl. MTBO Mansfelder Land?!)
(Sa 3.10. geht nicht, da ist Harzquerung) dafür evtl. So. 4.10.
Sa/So 10./11.10.
So. 18.10.

War hier nicht mal die Rede von einer Wiederholung im Herbst :confused:
Hat jemand Lust :confused:
Gruß Maik

Hier ich, ich, ich!!! Aber bitte nicht am 3./4.10. Da ist doch Harzquerung angesagt. Für zwei so ne Brocken an einem Wochenende reichts denn doch nicht. Und da zu kommen für mich noch logistische Probleme zwecks Anreise und so. Aber sonst immer.
Also bis dann
Kasebi

Ich wäre bei der Wiederholungsrunde auch gern dabei.
Versucht bitte den Termin nicht auf das WE 17./18.10. zu legen, denn da bin ich leider nicht da (Ferien in Sachsen-Anhalt).

Danke!

MfG schnarchsack

So, nun haben wir schon einige Terminwünsche.
Für mich past der 10.10. am besten.
Wollen wir diesen Termin fest setzen?

Letztens war ich gerade auf dem Weg nach Heiligenstadt, einzig und allein um den schönen Trail am Iberg zu besuchen.
Der ist im unteren Teil noch besser geworden. Da wahren einige Leute in den Sommerferien recht fleißig und haben Sprünge und Anlieger gebaut.
Für mich nicht so ideal, aber für die Freunde mit den Big-Bikes Top :daumen:

Gruß Maik

Hallo,

der 10.10. wäre ein Super-Termin - da wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei!

Aber egal, welchen Termin Ihr wählt hier noch ein Hinweis an das Org.-Team:
Logistisch war ja angedacht, dass die An- und Abreise per Bahn erfolgt. Auf der betreffenden Strecke Halle-Kassel gibts ja Bauarbeiten. Es gilt daher ein Sonderfahrplan - dieser wird durch die Bahn aber ständig aktualisiert. Meist werden bestimmte Züge in bestimmten Bereichen durch Schienenersatzverkehrsbusse ersetzt, was natürlich für uns Biker, wenns den auserwählten Zug beträfe, das "Aus" bedeuten würde. Momentan sind hauptsächlich die Züge betroffen, die nachts verkehren - also nicht die von uns bevorzugten Verbindungen. Leider ist nicht absehbar, wie sich die Sache entwickelt.
Ich als Harzquerungs-Mitorganisator habe momentan auch ein waches Auge auf diese Sache. Ich bekomme da regelmäßig einen Newsletter von der Bahn, wenn sich wieder was verschiebt.
Ich werde meine gesammelten Infos einschließlich den Sonderfahrplan (PDF-Dokumente) mal per Email an den ohmtroll schicken. Schaut mal drauf und vergleicht mal die Abfahrtszeiten - ob sich da was verschoben hat gegenüber Eurem Tour-Aufruf vom Frühjahr. Eventuell müsst Ihr die Startzeit etwas anpassen.

MfG schnarchsack

Hallo,

der 10.10. wäre ein Super-Termin - da wäre ich mit ziemlicher Sicherheit dabei!

Aber egal, welchen Termin Ihr wählt hier noch ein Hinweis an das Org.-Team:
Logistisch war ja angedacht, dass die An- und Abreise per Bahn erfolgt. Auf der betreffenden Strecke Halle-Kassel gibts ja Bauarbeiten. Es gilt daher ein Sonderfahrplan - dieser wird durch die Bahn aber ständig aktualisiert. Meist werden bestimmte Züge in bestimmten Bereichen durch Schienenersatzverkehrsbusse ersetzt, was natürlich für uns Biker, wenns den auserwählten Zug beträfe, das "Aus" bedeuten würde. Momentan sind hauptsächlich die Züge betroffen, die nachts verkehren - also nicht die von uns bevorzugten Verbindungen. Leider ist nicht absehbar, wie sich die Sache entwickelt.
Ich als Harzquerungs-Mitorganisator habe momentan auch ein waches Auge auf diese Sache. Ich bekomme da regelmäßig einen Newsletter von der Bahn, wenn sich wieder was verschiebt.
Ich werde meine gesammelten Infos einschließlich den Sonderfahrplan (PDF-Dokumente) mal per Email an den ohmtroll schicken. Schaut mal drauf und vergleicht mal die Abfahrtszeiten - ob sich da was verschoben hat gegenüber Eurem Tour-Aufruf vom Frühjahr. Eventuell müsst Ihr die Startzeit etwas anpassen.

MfG schnarchsack

Hallo schnarchsack,
danke für die Info.
Da ich Bahn nur zur größten Not oder nach Erfurt zum Weihnachtsmarkt fahre ist mir diese Sache noch garnicht bewust gewesen.
Aber wir sind da ja flexibel.
Zur Not lassen wir uns was mit dem Auto einfallen.

Gruß Maik

Sa/So 26./27.09. (aber 27.09. evtl. MTBO Mansfelder Land?!)
(Sa 3.10. geht nicht, da ist Harzquerung) dafür evtl. So. 4.10.
Sa/So 10./11.10.
So. 18.10.
Ganz schön viele Termine :daumen: und grundsätzlich habe ich Lust mitzufahren.
Nur geht´s bei mir am 26.+27.09., 03.+04.10. sowie am 10.10. nicht, bleiben also nur 11. und 18.10. und das sind gar nicht mehr so viele ... :(

@ alle

Leute ich weiß wovon ich spreche, da ich meistens arbeiten muß wenn die schönsten Touren sind.
Allen gerecht zu werden ist sowieso nicht machbar.

Da da es ohne ortskundige nicht geht, wäre die beste Lösung das sich die, die sich in der Gegend auskennen einen Termin ausmachen und der Rest sich danach richtet.

Ist halt mein Vorschlag

Gruß Teddy

Auf der betreffenden Strecke Halle-Kassel gibts ja Bauarbeiten. Es gilt daher ein Sonderfahrplan - dieser wird durch die Bahn aber ständig aktualisiert.

MfG schnarchsack

Danke für den Hinweis, Andreas!
Ab dem 12.Oktober ist Schienenersatzverkehr zwischen NDH und Berga-Kelbra.
Also geht nur 10. oder 11.
Zur Startzeit: früher als 9.20 uhr ist für viele nicht machbar.
Ich muss nur darauf hinweisen, daß es dann 17-18 Uhr wird und Licht mitzunehmen wäre.
Code:
[B]HINFAHRT Sa oder So [/B]
Eisleben  ab 7:11 RE 26796 	
Nordhausen an 8:13
Nordhausen 	ab 	08:21 	1 	
Wolkramshausen 	  	ab 	08:29 	4
Bleicherode Ost 	  	ab 	08:38 	1
Leinefelde 	  	ab 	08:56 	1
Heilbad Heiligenstadt 	  	ab 	09:06 	1
Eichenberg 	Sa, 10.10.09 	an 	09:17 	10 

[B]RÜCKFAHRT ab Sollstedt [/B]
Richtung Eisleben: 17:38, 18:38 ca. 2h
Richtung Heiligenstadt: 17:20, 18:20 ca. 35min

Hallo in die Runde,

also ich persönlich finde Deinen Vorschlag (Bahnverbindung) ok!

Für mich wäre der 10.10. ideal - das heißt aber nicht, dass Ihr diesen Tag zwingend nehmen müsst nur weil er mir genehm ist.

Mit ziemlicher Sicherheit wird der Gerhard ("der Alte") aus Sangerhausen ebenfalls mitkommen.

Ich kenne mich bei der Bahn auch nicht so gut aus. Vielleicht weiß jemand noch was besseres (billigeres) aber ich denke, dass wir mit nem sogenannten "Schönes-Wochende-Ticket" am günstigsten fahren: kostet 37€ für 5 Personen u. gilt deutschlandweit.

Wenn das Org-Team/die Guides also den endgültigen Termin festlegen, könnten sich die bisherigen Interessenten nochmal melden, ob sie tatsächlich noch Interesse haben und mal mitteilen, wer wo in welchen Zug steigt bzw. wie er anreist.

Man könnte dann schon mal ungefähr festlegen, wer sich mit wem ein solches Ticket teilen könnte.

MfG schnarchsack

Wenn das Org-Team/die Guides also den endgültigen Termin festlegen, könnten sich die bisherigen Interessenten nochmal melden, ob sie tatsächlich noch Interesse haben und mal mitteilen, wer wo in welchen Zug steigt bzw. wie er anreist.

MfG schnarchsack
Nach den hier kundgegebenen Terminwünschen legen wir jetzt einfach den 10.10. fest.

Start also 9.20 Uhr Bhf Neu-Eichenberg.
Der Rest ist wie gehabt bei der Erstbefahrung ...
Wegen der Zeit würde ich allerdings nur einen Kuchenstopp einplanen, die kürzeren Halte summieren sich schon genug !

Worauf ich hinweisen möchte: Maik und ich sind nur "Ortskundige", keine "Tourenguides" in irgendeinem rechtlichen Sinne. Aber wir kümmern uns gern bei Problemen soweit es in unserer Macht steht.
Die Strecke ist seit dem Frühjahr nicht geschrumpft, d.h. es sollte die Kondition für 80km vorhanden sein.
Wir fahren in der Gruppe rein zum Spass und helfen uns bei Defekten gegenseitig.
Also keiner fährt allein und Handy-Nummern vom Maik und mir sind vor Tourbeginn erhältlich.

P.S.

Diejenigen, speziell Auebiker, die nicht teilnehmen können, müssen sich leider bis 2010 gedulden ...
@Torsten: Oder Privatführung des Ostteils "Eichsfelder Kessel - deine Burgen und Trails" mit Bodenstein und Scharfenstein?

Hallo nochmal,

also wie gesagt Gerhardt und ich werden dabei sein.

Ich werde den Termin hier noch mal per Email an die befreundeten Biker verteilen. Eventuell wird die Fraktion der Zwewwellewwerworschbiker noch etwas stärker. Ich werde das dann bekannt geben bzw. die Leute melden sich selber hier im Forum.

Ich werde hier in Eisleben den genannten Zug um ca. 7:30 Uhr nehmen und diese "Schönes-Wochenende-Ticket" kaufen, sofern nicht schon jemand vorher drin sitzt (z.B. Kasebi?) - aber das wird sich sicher im weiteren Verlauf der Diskussion ergeben.

Bis demnächst ...

MfG schnarchsack

Schade, bei mir wird es an diesem Termin leider nichts.
...aber, wie ich gelesen habe, gibt es ja ne Wiederholung 2010.

@ohmtroll ..wie war das mit der "osteichsfeldtour" ? ...gibts dazu nen neuen und gesonderten thread (und / oder, wenn möglich über Haynrode) ???

Ich werde hier in Eisleben den genannten Zug um ca. 7:30 Uhr nehmen und diese "Schönes-Wochenende-Ticket" kaufen, sofern nicht schon jemand vorher drin sitzt (z.B. Kasebi?) - aber das wird sich sicher im weiteren Verlauf der Diskussion ergeben.

MfG schnarchsack

Leider nicht. Ich bin frühestens 6:29 in Halle. Der Zug Richtung Nordhausen und weiter,also da wo ihr zusteigt, fährt aber schon um 6:28.
Mir bleibt also nur die Strecke über WSF-Erfurt-Bad Heiligenstadt-Neu-Eichenberg. Und da bin ich 4Stunden unterwegs. davor noch 10Km mit dem Bike zum Bahnhof. Also Start 4:45 Uhr. Rück zu kaum kürzer in der Zeit. Deswegen werde ich wohl mit dem Auto nach Sollstedt fahren und dort in den Zug steigen. Zumal ja Sollstedt der Endpunkt der Tour ist.
Eine Frage hab ich aber noch am Rande. Neu-Eichenberg liegt ja außerhalb des wilden Ostens; sprich in Hessen. (Richtig?) In Sachsen Anhalt und Thüringen brauch ich fürs Bike keine Fahrradkarte. Wie isses in Hessen? Es ist zwar nur ein kurzes Stück, aber ich habe keine lust 40 Euronen nachzuzahlen nur weil ich keine Fahrradkarte zu 4,50Eus gelöst habe. Und ich gehöre leider immer zu denen die erwischt werden.
Na ja egal. Ich werd ,Gesundheit vorausgesetzt und mein Chef hat nicht doch mal wieder einen außerplanmäßigen Auftrag,dabei sein.
Also bis dann
Kasebi

Neu Eichenberg liegt 2km nach der Landesgrenze in Hessen.
Schön das sich schon wieder eimige Mitfahrer gefunden haben.
Das wird bestimmt wieder eine SUPER Tour.
Ich freu mich darauf! :daumen:

Gruß Maik

Neu Eichenberg liegt 2km nach der Landesgrenze in Hessen.
Also unscharf betrachtet noch in Thüringen :D
Und Hopperticket für 6 Euro geht ab Sollstedt oder Bleicherode Ost bis Arenshausen. Und auch wieder zurück, inklusive Fahrrad.
Das hatten wir letztens so gemacht.

@ChurchAngel: Schick mir doch mal ne PN, wann Du wieder in Haynrode bist. Dann können wir kurzfristig was arrangieren. :daumen:

Hallo Leute !

Habe heute meinen Dienstplan erhalten und ihr werdet es mir mitlerweile sowieso nicht mehr glauben, aber ich muß arbeiten.
Also viel Spaß und die Chipkarte einpacken sonst nehm ich euch nicht mit.:lol::lol::lol:

Gruß Teddy

Nach den hier kundgegebenen Terminwünschen legen wir jetzt einfach den 10.10. fest.
Ich drücke euch für diesen Tag die Daumen auf schönes Herbstwetter. :daumen: Und denkt an viele lustige und Action-Bilder. :cool:

Diejenigen, speziell Auebiker, die nicht teilnehmen können, müssen sich leider bis 2010 gedulden ...
Wir werden uns gedulden. Es sein denn, irgend jemand kommt auf die Idee das EIC auf die angrenzenden Gebiete (wie Thür.Wald, Harz u.dgl.) aufzuteilen und es damit abzuschaffen ... :lol:

@Torsten: Oder Privatführung des Ostteils "Eichsfelder Kessel - deine Burgen und Trails" mit Bodenstein und Scharfenstein?
Klingt gut! :love: Aber dann nicht wieder mit solch extremen Regen wie am 11.11. :eek:

... und ihr werdet es mir mitlerweile sowieso nicht mehr glauben, aber ich muß arbeiten.
@Teddy, doch ich glaube es. Komm mit auf die Privatführung. :daumen:

Zurück