1. Eichsfeldquerung 23.05.2009

Bei mir sieht es überraschender Weise jetzt doch ganz gut aus, nachdem ich Maik eigentlich schon abgesagt hatte. Falls nicht meine Frau an diesem Tag noch Bereitschaftsdienst bekommt (und ich dann für die Kinderbetreuung zuständig bin), wäre ich dabei.

Gerade hat der Familienrat getagt und ich darf dabei sein!
Prima, Marco :daumen:
Diesmal brauchst Du nur ein bisschen schieben die Alte Burg hoch :D
Sprich bitte mit Maik wegen den Pausenzeiten.
Ich bin ja ein Kuchenfan deswegen gefielen mir die Stopps in Heiligenstadt und bei Dir besser als Scharfenstein ...

Anbei nun doch ein Tour-PDF zum weitergeben!

Anhänge

Prima, Marco :daumen:
Diesmal brauchst Du nur ein bisschen schieben die Alte Burg hoch :D
Sprich bitte mit Maik wegen den Pausenzeiten.
Ich bin ja ein Kuchenfan deswegen gefielen mir die Stopps in Heiligenstadt und bei Dir besser als Scharfenstein ...

Anbei nun doch ein Tour-PDF zum weitergeben!

Die Kuchenpausen sind schon nicht schlecht und zusätzlich ein Schnitzel am Scharfenstein past auch gut. Wir wollen ja eine entspannte Tour fahren und da gehören Pausen dazu. Ich sag mal wir nehmen alle Lampen mit und müssen uns so keinen Stress wegen der Dunkelheit machen.
Ich hab schon mal einen Teil der Strecke in meinem Bereich abgefahren. Für den steilen Anstieg von Lutter auf den Iberg hab ich eine etwas flachere Alternative, dafür ist der Weg ca.3 km länger. Dieser Weg kommt vor allem den Fahrern der schweren Bikes entgegen und den Ottostieg haben wir natürlich mit dabei.

Maik

Licht ist Pflicht?

Hallo Bergarbeiter,
schön das du mitkommen möchtest.
Nun zum Licht, natürlich muß das jeder für sich entscheiden, Helm halte ich für sebstverständlich.
Ohmtroll und ich sind nur Ortskundige und keine Guides.
Aber ich möchte hierzu soviel mal anmerken, bei der ersten Eichsfeldquerung sind wir gegen 18.30 Uhr ungefähr in Sollsett gewehsen. Sollten wir die selbe Fahrzeit benötigen ist um diese Zeit Sonnenuntergang.
Lass mal einen eine Panne haben ( was wir mal nicht hoffen wollen ) dann kann es auch später werden so das Licht wohl angebracht währe.
Die Funzeln wiegen ja auch nicht mehr soviel als das mann sich damit totschleppt.

Gruß Maik

Wenn das Wetter so wird wie am kommenden Wochenende wird da trotzdem Gefahren? Nichtsgegen ein bißchen Schlamm. Aber eine reine Schlammschlacht im Dauerregen ist ja auch nich das Wahre. Vor allem wenn man dann noch Zug oder Auto fahren muß. Ich allerdings nehm meine Zusage wegen dem Wetter nicht zurück
Also bis dann
Kasebi

Vom Ostwest-Express haben sich mit mir bis jetzt 6 Fahrer für die Tour gemeldet.
Es deutet alles auf eine höhere Teilnehmerzahl als bei der ersten Tour hin.
SUPER :daumen:

Maik

Gibt´s bei jedem mitfahrenden Eichsfelder Kaffee und Kuchen?

Da kann man für euer Vorwärtskommen nur hoffen, dass Rahmenbrecher1 und Mike68 die beiden einzigen sind, bei denen es direkt am Gehöft vorbei geht. :lol:

Wir haben die Strecke so gelegt das es bei uns vor der Haustür vorbei geht. :D

Also auf zur Kaffefahrt :daumen:

Wir haben die Strecke so gelegt das es bei uns vor der Haustür vorbei geht. :D
Kennst Du schon Plan B?
Wir bleiben bei Dir wenns zu stark regnet :eek:
Sieh mal im Keller nach ob die zwei Kästen Bier noch voll sind.

karte_aussichten_2_tage.jpg

Hi Leutz

Kleine Planänderung!
Der Kaffee bei mir steht aber Ihr kommt zu mir und ich fahre dann ab hier den rest der Tour mit!

Aus Zeitlichen Gründen gehts nicht anders Sorry!
Ihr müsst euch nur rechtzeitig melden damit der kaffee auch noch schön frisch ist!

mfg Marco

Schade :heul:
Aber den Kaffe nehmen wir gerne. :daumen:
Wer hat deine Telefonnummer :confused:

Das aktuelle Wetter
9-11°C, Regenrisiko 85% :mad:
Spass 100% :daumen:

Gefahren wird bei jedem Wetter. :lol:
Plan B: zur Not wird die Tour abgekürzt. Dies entscheiden wir dann aber ALLE zusammen.
Bis dann 9.20 Uhr in Eichenberg
Maik

Plan B: zur Not wird die Tour abgekürzt. Dies entscheiden wir dann aber ALLE zusammen.
Bis dann 9.20 Uhr in Eichenberg
Maik
Für den Ostteil gibt es auch Modulationsmöglichkeiten, sprich unterer Dünweg statt Wurzeltrail Rondel, usw.
...das können wir alles unterwegs nach Lust und Laune regeln!
Wenn ich richtig sehe, sind wir um die zehn bis zwölf Mannen morgen.
Das klappt schon :daumen:

@alle
ich will die volle Dröhnung!!!:daumen:
Gut daß Du mich daran erinnerst, die Schnäpse einzupacken. :daumen:

@Christian: Prima! Wir sehen uns im Zug ?! Ich nehm für mich ein Ticket Lfde-NeuEichenbg Euro 6.90.
Das Hopperticket ab NDH reicht nur bis Wingerode; Normalticket 13,30 NDH-NeuE.
Tü bzw. Sa/A-Ticket gehen bis Arenshausen (Arenshausen-NeuE. 1,40).
Evtl. mal den Schnarchsack bzw. den Bergarbeiter ansprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Kaffeefahrt-Teilnehmer,

die Sportfreunde bergarbeiter, schnarchsack (aus Eisleben) und Gerhard (aus Sangerhausen) bestätigen hiermit Ihre Teilnahme!

Kasebi kommt auch - hab gerade mit Ihm gesprochen.

Wir freuen uns schon auf den heißen Kaffee beim rahmenbrecher!

Also dann bis morgen früh ...

MfG schnarchsack

PS.: Der Kontakt zum Franz81 zwecks Ticket ist bereits hergestellt!

@ohmtroll: Vielen Dank für die Info. Ja wir fahren mit dem Zug. Habe gerade mit schnarchsack telefoniert. Er weiß es noch nicht zu 100%, wer morgen alles mit fährt. Also vielleicht sind noch 2 Plätze beim Sa-Ticket frei, oder wir müssen halt ein Hopper-Ticket bis Wingerode kaufen, und dann nochmal eins von Wingerode bis nach Neu-Eichenburg. Also dann bis morgen.

Grüße Christian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück