1. Elsass Bike - Marathon in den Vogesen

Dear friends,

Flyer-ElsassBike-de-2016-1024.png


hope to see you there !
 
In dö Tagen :D

Kennt jemand vor Ort oder ein paar km weiter weg günstige Unterkunftsmöglichkeiten oder hat einen Tipp?
 
Wer ist denn letztes Jahr gefahren? Was empfiehlt sich eher: Hardtail oder All-Mountain? Am HT habe ich keine Vario-Stütz - also bei vielen großen Absätzen wär das dann ja eher schlecht.
 
War letztes jahr NICHT dabei. Ich hab nur ein HT, aber mit Variostütze. Das wird schon passen, damit komm ich fast überall hoch & runter bisher.
 
Wer ist denn letztes Jahr gefahren? Was empfiehlt sich eher: Hardtail oder All-Mountain? Am HT habe ich keine Vario-Stütz - also bei vielen großen Absätzen wär das dann ja eher schlecht.

ich würde persönnlich ein AM empfehlen. Hardtail passt aber auch gut. Letztes Jahr hatten wir von allem : Fully's, HT, Fatbike's, sogar Single Speed !!!! Für den Single Speed muss man aber (sehr) gute Oberschenkel haben.

Variostütze ist ein Plus bei manchen heiklen Passagen, hängt aber vor allem vom Fahrer ab
 
Ja die 2te Ausgabe findet statt am 2. Und 3. Juli. Die 110 kannst du in einem Tag (Sonntag) oder in 2 Tage (Samstag + Sonntag) fahren. Weitere Infos auf http://www.elsassbike.fr
An diejenigen die beim letzten Jahr schon dabei waren:
Wie läuft das mit dem Essen am Samstag Mittag ab?
Wann und wo gibt´s das und was gab´s denn so? Und was ist mit dem Essen am Sonntag nach der Ankunft?
Und ist die Paela am Samstag Abend mit Fisch oder Hühnchen?
Danke!
 
Hallo,

die ersten 60km sehen ja laut Karte und Höhenprofil bei Ultra und Marathon gleich aus.
Da ich es eh auf 2 Tage verteilen würde stellt sich für mich die Frage ob man auch am 2 Tag entscheiden kann
welche Tour man weiterfährt (dürfte ja nix dagegen sprechen).

Grüße
Steffen
 
Hallo,

die ersten 60km sehen ja laut Karte und Höhenprofil bei Ultra und Marathon gleich aus.
Da ich es eh auf 2 Tage verteilen würde stellt sich für mich die Frage ob man auch am 2 Tag entscheiden kann
welche Tour man weiterfährt (dürfte ja nix dagegen sprechen).

Grüße
Steffen
die Strecke ist so gemacht dass die Ultra sich von der Marathon Strecke nur bei den letzten 20 km unterscheidet. Das heisst man kann ganz am Ende der Marathon Strecke wählen ob man auf der Ultra weiter machen will (kann !) oder nicht.
Aber mit ein wenig Training lässt sich die Ultra in 2 Tage gut fahren :):):)
 
Schön (anstrengend) war es. (90km Strecke)
Nettes Flair, fordernde sehr Singletrail-Lastige Strecke (wenn ich auch die ein oder andere Schiebpassage bergauf verflucht habe :)).
War zum ersten mal im Elsass biken wird nicht das letzte mal gewesen sein :daumen:und wenn es in den Terminkalender passt bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Steffen
 
Schön (anstrengend) war es. (90km Strecke)
Nettes Flair, fordernde sehr Singletrail-Lastige Strecke [...]
Wir Haardt-Biker sind halt was Singletrails anbelangt schon sehr verwöhnt, daher sind uns nur die extrem vielen aufgweichten Harvester-Wege aufgefallen :(
Sonst eine schöne Veranstaltung mit wenigen aber dann doch schönen Trails, sehr gut gekennzeichnete Strecke mit leckeren und ausreichenden Verpflegungen und sehr nettem Orga-Team :daumen:
 
Ja, abgesehen davon, das wir uns am 1. Tag so blöd verfahren haben und dann noch das Wetter so schlecht wurde, wars ziemlich geil. Für nen Marathon viele Trails, vor allem bergauf waren die richtig fordernd, aber meist gerade so fahrbar. Schade, das es viele gar nicht versucht haben und die steilen Stücke immer hochgeschoben haben.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, bestimmt ist dann das Wetter endlich ma perfekt ;) Und ich hoffe, es gibt wieder nen Schokoladenbrunnen!
 
nächstes Jahr wieder :)

der Samstag war ja nicht so der Hit...um 10 gestartet und nach 3,5 dauer-regen-fahrt zurück an den Start gefahren.
der Sonntag war vom Wetter her garnicht mal so schlecht :cool:.
der zweite Teil der 130km Strecke war doch toll zum fahren...und die letzte Teilstrecke bis zum Ziel (nach der Verpfelgungsstation) war ja nochmal ein bischen fordernd:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten