1-Fach Kurbel mit 28er kettenblatt!

servus zusammen! Ich suche eine günstige Kurbel an der ich ein 28er kettenblatt verbauen kann! Danke schonmal für eure Hilfe !!

z.B. directmountfährige sramkurbel

neu also die gx
gebraucht eine x9

aber bei beiden aufpassen, gibt auch direct Mount unfähige, also auf demontierbaren Spider achten

Eine x-beliebige 2/3x10 Shimano Kurbel und 28er KB am LK64 montieren.
Oder noch besser eine 2/3x10 Race Face Turbine (das alte Modell!). Am LK64 hat es einen Plastikring als Distanzhalter für 3x. Ausserdem hat die Kurbel jeweils auf jeder Seite einen 1mm Distanzring. Somit hast du drei Spacer, mit denen du die Kettenlinie beliebig anpassen kannst.
Original war die Turbine nicht ganz günstig. Da sie nicht mehr gebaut wird, gibt's vllt da und dort ein paar Restbestände zum Schnäppchenpreis (ca. 60-65 Euro).

EDIT: Die neuen 11x Shimano Kurbeln haben einen asymmetrischen LK64! Dafür gibt es (noch) keine 1x NW KBs. Mindestens ich habe noch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Lösung finde ich die RaceFace Aeffect - gibt's hier im Bikemarkt schon für unter 100 € und dank Direct Mount sind sogar 26er Blätter möglich.

Ist außerdem leicht, steif, robust und Shimano-24mm-Innenlager-kompatibel.

Hört sich auch gut an! Und so wie ich das lese passt da sogar mein shimano Innenlager! Oder seh ich das falsch! Kurbel kostet neu 139,-

Ja, das Innenlager passt: 68/73 Breite, 24mm Achse.

Und wie gesagt: Gibt's hier im Bikemarkt und auf Ebay oft deutlich günstiger. Preiswerteste Direct Mount Kurbel auf dem Markt.

Zurück