1. FFT der IBC

Hi,

alles gute zum neuen Jahr!

wäre auch gerne dabei, aber bei dem sch... Eis macht des ohne Spikes doch nicht so viel Spaß. An sonsten bin ich für alles zu haben (na gut, fast;). Würd auch gene mal bei Rennen teilnehmen (war nur einmal beim Jedermann Duathlon dabei), wie kann ich denn da einsteigen?

CU,

GrüneRose
 
Original geschrieben von GrüneRose
Hi,

alles gute zum neuen Jahr!

wäre auch gerne dabei, aber bei dem sch... Eis macht des ohne Spikes doch nicht so viel Spaß. An sonsten bin ich für alles zu haben (na gut, fast;). Würd auch gene mal bei Rennen teilnehmen (war nur einmal beim Jedermann Duathlon dabei), wie kann ich denn da einsteigen?

CU,

GrüneRose

Fahr doch im Sommer mit uns den Heiligenstädter Marathon; ist zwar ein Strassenrennen, aber mit 210km und 2500 HM in der Fränkischen macht der echt Spass und für die Kondition ist er auch gut. Slicks drauf und mal auf der Strasse fahren.
Falls du Spass dran hast, Infos bei mir oder hier .
Ausserdem hatten wir überlegt, hier mitzufahren.
 
lass uns das thema rennen beim pizzatreffen mal näher erörtern.

@all:

also die geilen trails auf meinen hausrunden sind wegen des schnees z.Zt sicher nicht fahrbar mit dem MTB. trotz allem können wir auf den breiteren waldwegen fahren, weil die grünröcke und waldarbeiter überall schon schön mit dem auto/lkw langgefahren sind. frage: wollen wir das?

:confused:

@bike_on_the_run:

nee, am kanal lang ist m.E. doch ein bisschen arg langweilig.

:(
 
@Tom:-)
Hatte ich ja gesagt, am Kanal ist öde, dient ab zu und zu auch nur als Ausgangspunkt Richtung Dechsendorf und Röttenbach.

Dann lass uns deine breiten Forstwege fahren, falls für N und FÜ nicht zu weit.
Uhrzeit und genauer Treffpunkt?
 
so lautet mein vorschlag:

treffpunkt samstag, 12.01.2002 um 13h00 an der aral-tankstelle in uttenreuth. parkplätze gibt's gegenüber am rewe-markt.

be there.
tom:-)

... da bin ich ja mal gespannt! :D
 
Hello everybiker and a happy new year !!

Ich bin der ehemalige "Wurzelsepp", aber der ist auf der letzten Tour im Schnee vom Berglöwen zerissen worden..:lol:

Also, ich wäre am 12.ten dabei!
Bin schon in den Weihnachstagen 3mal im Wald gefahren - ist manchmal ein bisschen knifflig, macht aber Spaß wenn der Untergrund nicht allzu lose ist.

Hey, bike_on_the_run, biste auch dabei und nimmst mich mit, oder muß ich den Dachträger "aufziehen"
Melde Dich mal, alter Dirt-Biker....:D
 
Original geschrieben von Berglöwe

...
Hey, bike_on_the_run, biste auch dabei und nimmst mich mit, oder muß ich den Dachträger "aufziehen"
Melde Dich mal, alter Dirt-Biker....:D

@Berglöwe:
Halt den Dachträger mal bereit. Ich weiß noch nicht, ob meine bessere Hälfte mit dem dicken Sharan nach NRW fährt. Sag ich dir aber noch. Das mit dem Dirt-Biker lass mal die richtigen Dirt-Biker nich hören. Bin ja froh, wenn ich durch ne Pfütze komme:cool:

@Hornet, Altitude, GrüneRose, coffee, u.a.: Wo seid ihr denn? Im Schnee ausgerutscht oder was?:D
 
aber ich muß aufpassen, weil ich ab dem 24 igsten Januar

mich für 3 Wochen in Norwegen und Finnland zum fotografieren (Schlittenhunderennen durch Norge und Finnland, einige Wintersportveranstaltungen) aufhalte und ich da fit sein muß,

aber wenn es mir besser geht komm ich natürlich mit!!:D

See ya
 
Hey, des is jo idjol, dann komme ich auch mit, wo treffen wir uns in Forchheim?

Muss dann am Freitag noch kurz zum Dampfstrahler (Die Schaltung hat heut Morgen arch gebockt:( )

CU,

GrüneRose
 
mich für 3 Wochen in Norwegen und Finnland zum fotografieren (Schlittenhunderennen durch Norge und Finnland, einige Wintersportveranstaltungen) aufhalte und ich da fit sein muß,

Mannomann, brauchste noch einen zum Stativ-Festhalten?:D
Da würd ich auch nix riskieren.

@GrüneRose: Ich selber wohn in Kersbach und hol den Berglöwen in Heroldsbach ab. Wo passt es dir dann am besten?
 
ich hab nen Sherpa vor zwei Jahren aus Nepal mitgebracht, der ist zäh, genügsam, sparsam im Reisverbrauch und übersteht auch extremste Temperaturen besser als jeder Mittelauropäer!"G"
:D :D :D

Wobei er auch mal Heimaturlaub verdient hätte!

Wie wärs? durchschnittlich 30 Grad unter Null, 2 Wochen im Wohnwagen und 45 kg Ausrüstung am Rücken?;)
 
@ bike_on_the_run
Dann ist es für dich wohl am günstigsten wenn wir uns beim OBI in Forchheim treffen, oder? Dann must Du nicht in die Stadt. Dann könn ma direkt dann nach Hausen fahren. Wann treff ma uns da?

CU,

GrüneRose
 
Original geschrieben von GrüneRose
@ bike_on_the_run
Dann ist es für dich wohl am günstigsten wenn wir uns beim OBI in Forchheim treffen, oder? Dann must Du nicht in die Stadt. Dann könn ma direkt dann nach Hausen fahren. Wann treff ma uns da?

CU,

GrüneRose

@GrüneRose:
OBI-Parkplatz 12:30 Uhr. Ich hab einen silbernen Sharan FO-AA-99. Bis denne;)
 
@ alle

bin noch am Renovieren. Schaffe es am Samstag nicht. Sorry. Aber auf unser Essen freu ich mich. aber ich habe erst 1 anmeldung per Mail?!?! Wer geht denn nu noch mit von euch??

So und hier noch ein Bildchen von der Bauarbeiterin ;-))
 

Anhänge

  • baustellenfeuerwehr.jpg
    baustellenfeuerwehr.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 109
dem Rädchen geht es wunderbar, bis auf mangelnde Bewegung. Nee, bin echt im Renovierungsstreß, aber das wird schon. Freu mich auf die Pizza.

Grüße coffee
 
eine Menge Schnee, die wir da am Samstag beiseite geschoben haben.
Nur dank bester Ortskenntnisse von Tom:-) waren wir in der Lage, unseren Ausgangspunkt am Rewe-Parkplatz wiederzufinden.
Immerhin, wir waren fünf:
:) Tom:-) als Dorfältester
:) Berglöwe, der seine Super-Duper-Bergfähigkeiten nicht unter Beweis stellen konnte
:) GrüneRose, der mit Rucksack, Thermoskanne (und wer weiß, was er noch in seinem Beutelchen hatte) bestens ausgerüstet war
:) Altitude, den seine Arbeit auch beim Biken nicht loslässt (jaja, die Handys) und
:) meine Wenigkeit, der nun weiß, dass es diese Saison neue Schuhe gibt.

Zur Stecke: Gut zu fahren waren lediglich die Treckerspuren und all das, was so ähnlich wie festgefahren aussah. 10 cm zu weit rechts oder links standen wir bis zur Nabe im Schnee, so dass es uns alle regelmäßig aus der Bahn geworfen oder hingebrezelt hat.
So müssen wir auch Tom:-)'s Traumtrail auf eine schneefreie Zeit verschieben, war einfach kein Hinkommen:(

Hat Spass gemacht und war die erste von vielen Touren - war ja auch gar keine FF(rühlings)Tour. Also. Bis denne.
Was noch fehlt, könnt ihr anderen ja ergänzen. :D
 
teilnehmer: grüne rose, altitude, bike_on_the_run, berglöwe, tom:-)

nachdem wir es also endlich geschafft hatten und uns auf einen termin einigen konnten sind wir am vergangenen samstag im schnee gefahren. wir waren fast schon weg, da kam altitudes schrei, man möge ihn doch auch mitnehmen.

zunächst ging die tour über plattgefahrenen auto, trecker und forstmaschinenspuren und schien recht gemütlich zu werden, was sich jedoch schlagartig änderte, als die spuren schmäler, und ein abweichen von selbigen zum sofortigen verlust jeglicher kontrolle über den geliebten hobel führte. so blieb der eine oder andere unsanfte abstieg nicht aus.

aber es gibt noch mehr verrückte: im wald kam uns ein MTB-Tandem entgegen - mutig, mutig, v.a. für die, die hinten sass.

so hatten wir uns auf die höhen von kalchreuth vorgekämpft und konnte doch noch so etwas wie eine abfahrt geniessen. tom:-) ist noch auf einem karpfenweiher rumgefahren (er kann übers wasser fahren) und es wurde ob kalter füsse und weiterer termine schon wieder zeit richtung uttenreuth zurück zu kehren. der 'normale weg' war allerdings unfahrbar, so dass wir ein stück auf der landstrasse fahren mussten.

zuguterletzt konnten wir doch wieder auf den rad/wanderweg einbiegen und die schlingerpartie mit einigen ausflügen in die botanik glorreich in uttenreuth beschliessen.


es hat allen anwesenden spass gemacht, wir werden das wiederholen!

-----------------------
danke für die tour.
greez tom:-)

termin- und streckenvorschläge können ab jetzt eingereicht werden.

:bier:
 
tolle Zusammenfassung(en);) hat im grossen und ganzen echt Spaß gemacht. Der Schnee taut schon langsam weg, bald könn ma dann auch längere Touren wieder fahren, bin aber schon die nächsten beiden Wochenenden verhindert.

CU,

GrüneRose
 
Zurück