1. Hiddenhausener MTB Cup 13.07.2013

Da steht was von 370hm auf 7km :confused:

Das halte ich für eine sehr ambitionierte Angabe für diese Region, oder nicht?

Außerdem wird gesagt, dass geübte Biker 15-16 Runden schaffen in 3h. Das wären ca. 105km, also ein Schnitt von 35km/h.

Sicher dass die Angaben alle so stimmen?

Gruß
 
da stimmt so gut wie gar nichts.
außer ort, startzeit und nenngeld vielleicht.


Sind mehr als drei Lizenzfahrer am Start, erfolgt eine Wertung in einer Klasse. Ansonsten fahren Lizenzfahrer außerhalb der Wertung.

das rennen ist nicht beim bdr gemeldet. lizensfahrer müssen also mit einer sperre rechnen.
 
Na ja, wenn es die erste Austragung ist wollen wir mal nicht so päpstlich sein.

Grundsätzlich freue ich mich über jedes Rennen das an den Start geht. Werde mich anmelden denk ich...

Gruß
 
bin auch dabei.

es stimmt schon, dass bei der ersten veranstaltung nicht alles passen kann, aber sicher sind doch auch leute beteiligt die selber rennen fahren.
die könnten also wissen wie es geht.

ein richtiges höhenprofil und die rundenlänge wäre wirklich nicht schlecht.
 
Moin...

bin auch dabei. Will das morgen nach Feierabend mal abfahren.

Von wem haste die Info? 200 HM ist schon fordernd für eine Runde.

Habt ihr das Startgeld schon überwiesen? In der Mail stand ja, dass die sich melden...:confused::confused::confused:

Gruß

Daniel
 
Ok, danke dir :daumen:

Na, nach morgen Abend bin ich schlauer.

Geld soll übrigens überwiesen werden. Am besten eine Woche vor Start.
Vor Ort wird dann anhand von Listen kontrolliert. Wer also spät überwiesen hat, sollte einen Auzug mitbringen.

Wer mag darf sich natürlich gerne morgen anschließen.

18.30 Uhr Sportplatz Eilshausen treffen wir uns.
 
Die zu fahrende Strecke ist 5,8 Km lang, der gesamte Anstieg an Höhe sind 128 hm, in der Zeit sind maximal 9 Runden zu schaffen !
Die Strecke ist nun etwas verändert worden und hat sich etwas verkürzt.
Ein schwerlich zu fahrender Wiesen- Weg berghoch ist entfernt worden.
Die Strecke ist jetzt komplett ausgeschildert und gut zu fahren.
 
Die Strecke wurde etwas verkürzt, es sind nun 5,8 Km zu fahren.
Der Gesamt -Anstieg addiert sich auf 128 Hm, 2 kurze, aber knackige Anstiege
sind in der Strecke enthalten. Ein schwer zu fahrender Wiesen-Weg wurde
entfernt, die Strecke ist nun komplett ausgeschildert.

Die auf der Anmelde -Seite genannten Daten werden jetzt korrigiert - Sorry.
Gut trainierte Fahrer fahren die Runde in ca. 15 -20 Minuten.
Es kommen also maximal 9 Runden zustande.:D
 

Anhänge

  • MTB CUP HIDDENHAUSEN.gpx
    163,5 KB · Aufrufe: 26
Moin,

gestern mit zwei Kollegen die Strecke gefahren. Wir finden Sie für das erste mal ganz gelungen. Ein sehr schneller Kurs. Mit kurzen aber knackigen Anstiegen und schnellen Abfahrten. Ein Anstieg hat es in sich mit über 20 % Steigung.

Wer am 13.07. in der ersten Stunde schon Vollgas gibt, wird es bereuen ;)

Strecke war weitesgehens ausgeschildert. Wir haben dann auch noch Bernd Blöte getroffen ( Berni67??? ). Es sollen noch weitere Schilder folgen und es werden noch Markierungen mit Sägespänen gemacht. Bisher sind es um die 60 Fahrer.

Denke es wird ne schöne Sache und so das erste mal dabei zu sein hat ja auch wa für sich :D
 
Hallo Daniel, der Trail, wo wir uns getroffen haben, ist fast fertig, war heute nochmals dort und habe daran weiter gemacht.
Denke, er wird Euch gefallen.
 
Moin Bernd...

ja wir fahren Dienstag nochmal Probe :daumen:, Dann schauen wir uns das Stück mal an.

Das Schwerste wird am 13.07.13 sein, am Bier- und Würstchenstand immer wieder vorbei fahren zu müssen :heul::lol:
 
Zurück
Oben Unten