1 IBC Rennradtreffen

Manitou

kommt und geht!!!
Servus Rennradler,
wie sieht es aus, wollen wir uns mal alle Treffen, um gemeinsam ein Runde zu drehen???? Kann ja ruhig was übers Wochenende sein!! Irgendwo in einer schönen Gegend in diesem unserem Lande!!!

Also macht mal Vorschläge!!!!

Manitou

Da hab ich generell Interesse! Am besten aber noch im März, im April geht's Semester wieder los, da wird das alles ein bisserl stressig. Für mich wär Frankfurt aber wirklich das äußerste - das sind gut 2,5 Stunden von hier...

prinzipiell ne gute Idee!
wobei sich bei Wochendende sofort die Frage nach Übernachtungsmöglichkeit stellt (und ich sags gleich: ich hasse Camping!)

Hotel, Pension, wasweißich... Camping auf keinen Fall! Ich bekomm die Krise, wenn ich nicht morgens ne halbe Stunde ungestört im Bad verbringen kann...

@nkwd:

ne Fahrgemeinschaft aus dem Süden böte sich ja dann an... oder wir fahren Zug!?

Fahrgemeinschaft wär eigentlich sinnvoll!

müssen wegen Termin mal gucken, hab bis 9. April Klausuren und je nach Lernstand wirds evtl. eng mit dem Wochenende

Lass uns erstmal nen passenden Ort ausfindig machen! Dann finden wir auch schnell raus, wieviele da letztlich überhaupt kommen und ob ein zweitägiges Event gewünscht wird. Ich denke, diese Reihenfolge gibt mehr Sinn...

BTW: Ich glaub, heut sind die RR'ler erstmals aktiver als alle KTWR'ler zusammen...

@ all,

melde mich zum Dienst ;-) Natürlich nur wenn auch Frauen erlaubt sind :D Ich würde auch meinen Foto mitbringen.

Wenn es Terminlich passt gerne. Ort ist mir so fast egal ;-))

coffee

Tach,

sehr gute Idee! Berlin/Brandenburg scheidet sicher aus geographischen Gründen aus - schade, schade. Haben wir doch neben Mecklenburg die geringste Verkehrsdichte, was die aktiven Kfz. angeht.
Eigentlich ist doch der ideale Treffpunkt die Mitte Deutschlands: Hessen! Außerdem kann man dort (z.B. Rhön) herrlich Asphalt rollen. PDa kann uns da jede Menge Tips geben.

moin.

also ich hab da noch nen vorschlag wegen der location
ich hänge mal ne karte von deutschland an und jeder makiert seinen standort. dann wenn alle sich eingetragen haben, ermittel wir den für alle günstigsten ort und siehe da keiner wird bevorzugt oder benachteiligt.
ich fange mal an.
gruzz michael

Anhänge

• deutschland-karte.jpg
    deutschland-karte.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 797
Ich wäre auch dabei!

Göttingen!

Ich hätte in Nordhessen und Südniedersachsen (Mitte Deutschlands, also) mehrere kleine bis große Hütten und Häuser an der Hand. Mit Selbstversorgung.

Wäre das was? Wir müssten uns nur auf einen Termin einigen, dann könnte ich mich mal schlau machen...

feine sache das :daumen:
bei mir klappt's aber erst wieder ab mitte april, vorher sind alle wochenenden dicht :rolleyes:

@el: brauchste noch teile? hab noch ein paar brocken im keller rumfliegen.

so ihr leut, da wohn isch... im land of the äbbelwoi :)

Anhänge

• deutschland-karte.jpg
    deutschland-karte.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 718
Original geschrieben von onespeed
@el: brauchste noch teile? hab noch ein paar brocken im keller rumfliegen.

jo ohnespied wenn mein topsekretteilelieferant keine mehr hat dann meld ich mich bei dir :daumen:
kannst ja ma schaun ob de nen vorbau findest der zu mein radel passt und kürzer als 130 ist.1zoll kein ahead wäre cool

schreit dann der rest Deutschlands.

Deswegen wäre ich auch für Hessen.

Taunus und/oder Rhön hört sich doch schonmal gut an. Vorallem weil ichs innerhalb einer Stunde mit dem Auto erreichen kann. :D Kleinere Mittelgebierge wie Odenwald etc. sind zar auch schön aber wahrscheinlich weniger interessant.
Schwarzwald fänd ich auch schön, mit der Option Vogesen. Auch wenns weiter weg ist.

Falls man die Bahn benutzt, könnte man sich ja als Gruppe zusammentun und das Wochenendticket für 5 Personen kaufen, dann ist es recht günstig.

Achso, terminlich wäre ich für Mai und später. Vorher ist es morgens doch teilweise noch recht frisch und es würde für mich recht schwer einen Termin vor Mai wahrzunehmen. Dem Zivildienst mit Wochenendarbeit sei dank:mad: .

So dann diskutiert mal weiter.

Rhön iss doch ok ;) liegt doch ziehmlich zentral in deutschland.
Ich hab nämlich echt kein bock aus berlin kommend wegen ner runde rennradlullern durch die ganze republick zu fahren :rolleyes: das hatte ich schonmal....1000km bis nach todtnau waren echt die härte :mad:
also wie auch immer...schön zentral damit die anreise noch im rahmen bleibt.

Wir sind schon mal zu zweit aus dem Schwarzwald (Nähe Baden-Baden)... ein gutes Argument für unser Revier. Übernachtungsplätze könnte ich evtl. (d. h. ziemlich sicher) zur Verfügung stellen. Aber wie gesagt - bis Frankfurt wär noch o.k. für mich.

Ne andere Tour startet am 9.3., siehe hier

Kette rechts...

Zurück