1. Internationales Leichtbautreffen!!

kdanny1

Noah-9580 gramm
aml6n7j5z40fqamfp.jpg

Anbei die Rennausschreibung!

Anhänge

Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass Lassendorf nur ca. 7km von Klagenfurt entfernt ist, welches ja bekanntlich am wunderschönen Wörthersee (der ja bei unseren Nachbarn bekannter sein wird, als Lassendorf) liegt!

cc1253470762.jpg

ihr seids doch echt fies!

ich lese dieses datum und denke nur "perfekt. freitag das abi rum und dann ab nach österreich und biken."

der zweite gedanke "mist... da hab ich mich dieses jahr für ein rennen gemeldet und das ist an dem sonntag."

naja... viel spaß euch, aber ich kann nicht kommen :(

^^das erste internationale ist es nicht... sowas gabs früher schonmal. aber an die neunziger erinntert sich hier ja keiner.

1: ist mir zu weit wech
2: habe auch nen Rennen
3: bin ich ja eh nicht der echte Leichtbauer

4: allen Anderen viel Spass & jutes Wetter !

echt ein blöder termin!

fahre am sonntag ebenfalls rennen: blackforrest ultrabike marathon kirchzarten

sieht man irgendwen von euch?

blackforrest ultrabike marathon

der ist da auch? den würde ich eigentlich auch gerne mal fahren... auch wenn ich eher so 3h marathons bevorzuge :D

ich fahre kiedrich (im rheingau/ bei mir um die ecke). da sind die 1000 startplätze immer ausgebucht :cool:

bin mal gespannt wie groß das treffen wird bei der konkurrenz. hoffe aber natürlich das beste für danny. wir sehn uns dann auf der eurobike (hui :) die is auch bald wieder)

sorry für offtopic

Geht mir genauso. Und Marcus du startest doch wohl nicht Sonntags in einem Ort Namens Malmedy? Sofern ich mir nicht wieder die Hand zerschmetter, bin ich dieses Jahr auch dabei!

Geht so drum, entweder NRW-Cup Saalhausen oder Malmedy. Tendenz aber eher Malmedy da mir Cupwertungen eigentlich egal sind & der Spass in Malmedy um Klassen größer ist.
Würd sagen wir fahren zusammen :D

Ich bin auch raus.
An diesem Wochenende finde ja auch CC-Rennen statt und Kärnten ist ja nun nicht wirklich der absolute Mittelpunkt der hier aktiven Leichtbauwelt.

Schade drum. Ich würde gern wieder die User treffen und mit ihnen im Wald spielen gehen.

Stefan

hm als Ösi und noch dazu Halb Kärntner - werd ich wohl dabei sein! Mein Geburtstag isses auch noch - na was will man mehr!!!

Ich werd da sicher auch da sein.

Klingt so, als sei das endlich mal ein ordentlich organisiertes und vorbereitetes Treffen, zudem noch mit nem Rennen:daumen:

Klar, auch für mich nicht grad ums Eck, aber wenn man das mit ein paar Tagen Urlaub verbindet ist das sicher ne absolut lohnende Sache!!!

Soll ja auch ganz nett sein, bei den "Ösi´s", vorallem in der Gegend!!! Nachdem was ich so ab und zu an Bildern von der Landschaft zu sehen bekomme :love:

Gruß Peter

Hi!

zuerst mal ein ganz großes Danke :daumen: das sich so viele fürs LB-Treffen interessieren (sowohl Besucher als auch Hersteller und Händler!) Ein Leichtbautreffen dieser Größenordnung ist eben nur möglich wenn sich schon vorab eine entsprechende Resonanz abzeichnet!

Und so siehts zur Zeit aus: Durch diverse Anzeigen im Internet,
Sportgeschäften, Zeitungen und Einladungen diverser Special-Guests ist die Rückmeldung schon ziemlich überwältigend! Es haben sich schon sehr sehr namenhafte Tuningfirmen und Leichtbauer angemeldet! Es werden in den 2 Tagen auf diesem Treffen die leichtesten Teile und die leichtesten Bikes der Welt
zu bestaunen geben!! (sowohl rr als auch mtb und auch ss)

Nun zum Meeting: die Fläche (Leichtbaucity) ist zurzeit 550m² groß, bietet also genug Platz für viele leichte Teile und Räder (die Fläche kann natürlich auch noch vergrößert werden;-))
(Ein detailplan kommt noch diese woche rein)
Vor Ort ist alles natürlich für das leibliche Wohl gesorgt, ebenso für Musik. Das Leichtbaurennen folgt im Anschluß an das normale Bergrennen mit gut > 400 Fahrern. Zeitfahrmeisterschaften am Sonntag, alle Rennen selbstverständlich auf abgesperrter und gesicherter Strecke mit Startrampe. Die Zeitnahme ist durch Rennkommisonäre gesichert. Rettung und Feuerwehr sorgen für die Sicherheit. Parkplätze, Duschen und Unterkunfte sind ausreichend vorhanden. Siegerehrung und die Austellung im Riesen-Truck!

Rahmenprogramm wie Ausfahrten mit einem Guide, Leichtbauworkshop, Heavy-Weight-Rahmenweitwurf, Leichtbaupräsentationen, Carbon-Schaltwerkskunde usw...
Es gibt zudem Leichtbau-T-Shirts, Plakate und Megaposter, und nicht zu vergessen natürlich tolle Sachpreise. :love:

Weitere Details zu allen Einzelheiten usw kommt natürlich noch
also i hoff i seh euch dann zahlreich vor ort :daumen:

das hört sich ja schon mal gut an. Bin nächste Woche auch in deiner Gegend - da könnt ich die Strecke doch schon mal ausspionieren... :)

und weiter gehts:
hier mal die flächenaufteilung:

ein bericht in der Toptimes und natürlich in der revue:)

i hab das ganze nochmals upgedatet :)

wo klagenfurt liegt dürfte ja wohl jeder wissen ;)

ganz wichtig der link zu Pensionen, Hotels, Jugendherbergen
(sollte jemand sonst was brauchen einfach ne mail an mich!)

http://www.info.klagenfurt.at/inhalt/501.htm

und nun zu den T-Shirts :) :

Für die LB-Firmen:
Ihr habt die Möglichkeit auf unser Leichtbautreffen T-Shirt euer Firmenlogo zu platzieren. Wenn ihr Interesse habt bitte meldet Euch bei mir. Als Gegenleistung wäre es natürlich nett, wenn ihr uns bei den Herstellkosten der T-Shirts einwenig unter die Arme greift.

hi,

ich habe nun doch zeit am besagten wochenende, da ich bis dahin kein sport machen darf.

wenn sich eine mitfahrgelegenheit ergeben würde wäre ich doch sehr interessiert.

ich wohne in wiesbaden.

angebote bitte per pm!

achso... christoph schick mir mal die preise für deine t-shirtwerbung!

Zurück