1 Jahr "Mr Sicherheit": Voller Erfolg auf 2 Rädern:-)

nachfrage bestimmt den preis, hier sind ca. 80.000 mitglieder die dazu bereit sind mehr für ein fahrrad zu bezahlen wie du, deshalb hast du ein schrottrad und der rest...nicht.
dafür hast du bessere alarmanlagen, ist doch auch nicht schlecht.
 
1. Müssen tust du mal garnichts ausser irgnedwann sterben. Zwingt dich ja keiner so viel auszugeben .

2. Was etwas kostet bestimmt auch immer die Nachfrage, was bedeutet wenn man Bikes für 5 000 Euro verkaufen kann weil sich die Leute kein Kopf um Geld machen dann ist halts so. Muß jeder selbst wissen .
Möchte aber nicht wissen was so ein 5000 Euro Bike in der Produktion kostet.

Und das du dich wunderst "dass da doch etwas mehr Arbeit und Techniken in so einem Fahrrad drin stecken" liegt nur daran das du nicht in der Lage bist zu rechaschieren und nur überflüssige fragen stellt die hier auf der Seite schon 100000000000000 mal gestellt so wie auch beantwortet sind.

Das Problem bei "Zubehör der StVO" das schon an MTB`s dran ist, ist das die Sachen beim 3. Ride durch den Wald anfangen zu klappen . Das kommt daher das die Sachen meist mit Schrauben und Muttern am Rahmen befestigt sind die sich durch die Viebrationen am MTB lösen. Die Sachen die du nachkaufen kannst sind meist abnehmebar und nur mit klipps gummies uder schlaufen gesichert. Nichts klappert :D mehr fällt mir gerade nicht ein viel spaß noch
 
Die Sachen die du nachkaufen kannst sind meist abnehmebar

Hier liegt schon wieder ein weiteres Sicherheitsproblem!
Und das betrifft z.B. das Licht. Warum gibt es überall Fahrradbeleuchtung zu kaufen, die ABNEHMBAR ist? Ganz einfach: Damit`s nicht gestohlen werden kann. Aber die Dynamos haben auch nichts zum an- und abstecken! Und Autos haben auch Lichter, die man nicht mitnehmen muss, nur weil man sein Auto parkt. Warum kann das also nicht auch bei Fahrrädern sein?
Ich verlange ein diebstahlsicheres Licht, ohne es jedes Mal abnehmen zu müssen, wenn ich mein Fahrrad abstelle. Im Winter ist das ja ok, das Licht kann man sich in die Jackentasche stecken.
Aber im Sommer hat man keine Jacke an, da läuft man dann mit solch riesig vollgestopften Taschen rum, nur weil man Angst vor einem Diebstahl haben muss. Hier muss was getan werden! Mehr Geld in die Sicherheit und weniger für 138 Gänge und all diesen Pipapo. Braucht kein Mensch sowas.
 
Braucht kein Mensch sowas.

Aha, du scheinst also genau zu wissen was die Menschen brauchen ?!

Natürlich kanns auch abzocke geben, aber das gibts in allen möglichen bereichen. Für mich ist Abzocke wenn man mehr bezahlt als Arbeitszeit, Material, Energie, Transport und Entwicklungskosten ausmachen.
Natürlich lässt sich so etwas als Konsument kaum nachprüfen.

Die meisten Biker sind eben Idealisten, ein bisschen verrückt und sie lieben ihren Sport.
Und das weiß auch die Industrie die dahintersteckt, die wissen natürlich das ein Idealist und Schwärmer bereit ist mehr zu bezahlen.

Ich muss nicht immer das neueste und teuerste haben, mir reicht das was sich im harten Einsatz bewährt hat. Das jedes Monat was neues und anscheinend noch besseres auf den Markt kommt, berührt mich wenig, denn die wollen im Konsumenten nur ein neues künstlichen Konsumwunsch wecken oder aufrecht erhalten.
 
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Das Problem bei "Zubehör der StVO" das schon an MTB`s dran ist, ist das die Sachen beim 3. Ride durch den Wald anfangen zu klappen . Das kommt daher das die Sachen meist mit Schrauben und Muttern am Rahmen befestigt sind die sich durch die Viebrationen am MTB lösen. Die Sachen die du nachkaufen kannst sind meist abnehmebar und nur mit klipps gummies uder schlaufen gesichert. Nichts klappert :D mehr fällt mir gerade nicht ein viel spaß noch

Und der Chor der Wanderer ruft: Dein Schutzblech klappert. :lol:
 
ist einfach nur lustig wie die stadtradler und die mtbler sich bekriegen der eine zahlt lieber mehr für licht alarmanlage.. der andere baut es ab und zahlt mehr für federgabeln.. und springt 5 m kanten:D wo der andere gerade den randstein runter droopt^^ achja i bin einer von den mtblern die des licht,ständer gleich abbauen wenns geht am besten beim kauf garnicht erst vorhanden oder besser doch vorhanden dann kann ich es an mr sicherheit und ähnliche leute verkaufen :p
 
ne, sry wurde geklaut ^^ ;)
ausserdem:
das ding wiegt 18 kilo, der sattel kanrzt ohne ende, die dämpfung hinten funktioniert zwar, aber man glaubts eig net so recht wenn ma draufsitzt, die gabel is extrem weich, beim draufsetzen isse um die hälfte eingesunken. (war mal einstellbar, die zeiten sin vorbei^^)
und das beschissenste waren die bremsen. nach nem "harten" bremsmanöver (wobei sich die gabel dann übrigens auch erschreckend stark verbogen hat) haste danach erstmal auf dem hebel von den geilen mech. scheibenbremsen steigen müssen, weil die nämlich klemmen, und dann kannste erst wiede wietefahren. aber wie gesagt, wurde mir geklaut. etz bin ich mim klapprad unterwegs ;)
 
Verzeihung! Das wusste ich nicht, dass da doch etwas mehr Arbeit und Techniken in so einem Fahrrad drin stecken. Ich habe mal ein Fahrrad gesehen, was 5.000 Euro gekostet hat. Da frage ich mich wirklich: Was soll das? Nun gut, das Ding hatte schöne Dämpfer und all solch Pipapo... Aber kostet sowas denn wirklich ganze 5.000 Euro? Dafür bekomme ich immerhin schon einen Gebrauchtwagen für. Oder 1 Jahr lang Bahncard-100 1. Klasse!
Schon merkwürdig.... Da leuten bei mir sofort alle Alarmglocken nach "Abzocke".
Ihr schreibt für die Stadt reicht eine simple Technik aus und man braucht keinen Fully u.s.w. Nun schön, wenn eine simple Technik für die City ausreicht, warum muss ich dann so viel Geld bezahlen? Bei ebay gibts Fahrräder NEUE (!!) ab 80 Euro. Sind die etwa schlechter? Die haben immerhin das ganze Zubehör der StVO, was ich mir bei teuren Bikes extra kaufen müsste. Und ein FULLY ist mir wichtig, weil sich ein Fully einfach besser fährt. Man merkt schon, ob man jetzt vollgefedert durch die City fährt oder hart.

Hallo
Ich habe ebend amüsiert den Fred gelesen und dabei sind mir folgende Sachen eingefallen (besonders bei dem Beitrag den ich zitiert habe)

-Arbeit und Technik (Verhältniss Baumarkt/5000Euro-Rad)
Beim Baumarktrad wurde warscheinlich ein Ingenieur hingesetzt und es wurde gesagt: Es muss billig sein und du hast eine Woche zeit
Beim Markenfahrrad wurde dagegen gesagt: Entwickel etwas vernünftiges und unterziehe es auch diversen Test´s damit es z.B. beim Rahmen keine Brüche gibt.

Da wird dann wahrscheinlich in ein Baumarkt Fahrrad soviel in der einen Woche in die "Entwicklung" gesteckt, wie ein teures Fahrrad kostet. Weiterhin kommt dazu dass die Testphase nicht zuende ist, wenn das teure Fahrrad erstmal fertig ist, da wird dann immerweiter geprüft, wie man die nächste Generation von Fahrrad besser machen kann.

Wenn man jetzt bedenkt, das bei einem 5000 Euro Fahrrad nach der Entwicklung(Hauptteil der Kosten bei teurern Fahrrädern), Herrstellung und dem Verkauf durch den Händler insgesamt vllt 1500 Euro Überbleiben (geraten), dann sind das auch nur 30% Gewinn für alle zusammen. Und weniger werden die im Baumarkt auch nicht an Gewinnspanne haben.

Die Frage, ob Fahrräder für 80 Euro schlechte sind als Fahrräder für 2000 Euro kannst du dir bestimmt selber beantworten. Die eigentlich Frage sollte bestimmt heissen: Komme ich mit einem 80 Euro Fahrrad nicht auch von A nach B.
Und dadrauf meine Antwort: Die Frage ist das WIE!!! Z.b. hat ein teures Fahrrad bessere Lager in den Achsen, da musst du für die gleiche Strecke nur vllt 80% der Kraft aufwenden als bei billigst Fahrrädern. Das ist vergleichbar, wenn man sich in ein alten Fiat Panda setzt, bei dem die Sitze durchgesessen sind, und man jede Feder merkt, aber dafür jeden Tag billig die 20 min. zu Arbeit fahren kann oder ob du in eine S-Klasse mit weichen Ledersitzen sitzt, wo man auch nach 5 Std Fahrt noch entspannt aussteigt
Und weiterhin kommt dazu, dass das A und B bei den Leute verschiedene Entfernungen hat und das die "2000 Euro Leute" auch öfters von A nach B fahren.

Wenn du nun 500 Meter fährst um zur Schule zu kommen, dann reicht ein 200 Euro Fahrrad, wenn du allerdings jedem Tag 50 KM zur Arbeit fahren möchtest, dann sollte das Fahrrad doch schon 1000 Euro und mehr kosten, wenn du nicht nach 6 Monaten oder wann auch immer 40 Km zu Fuss nach Hause schieben möchtest, weil z.B. die Pedale abgebrochen ist.

Gruss
DonOssi
 
. Oder 1 Jahr lang Bahncard-100 1. Klasse!

Damit kannst du in der Stadt aber auch nix anfangen.......:daumen

Ausgaben für die Sicherheitsausstattung ca. 50-100 Euro

Hmmm.....Das sind 100 Euro die du lieber in ein Vernünftiges Schloss invetieren hättest sollen:

z.B.:http://www.bike24.net/p11983.html

Dann wärst du das Geld auch losgewesen und zumindestens das Schloss wäre noch dagewesen, wenn jemand dein Fahrrad geklauen würde
 
Die Frage, ob Fahrräder für 80 Euro schlechte sind als Fahrräder für 2000 Euro kannst du dir bestimmt selber beantworten. Die eigentlich Frage sollte bestimmt heissen: Komme ich mit einem 80 Euro Fahrrad nicht auch von A nach B.
Und dadrauf meine Antwort: Die Frage ist das WIE!!! Z.b. hat ein teures Fahrrad bessere Lager in den Achsen, da musst du für die gleiche Strecke nur vllt 80% der Kraft aufwenden als bei billigst Fahrrädern. Das ist vergleichbar, wenn man sich in ein alten Fiat Panda setzt, bei dem die Sitze durchgesessen sind, und man jede Feder merkt, aber dafür jeden Tag billig die 20 min. zu Arbeit fahren kann oder ob du in eine S-Klasse mit weichen Ledersitzen sitzt, wo man auch nach 5 Std Fahrt noch entspannt aussteigt
Und weiterhin kommt dazu, dass das A und B bei den Leute verschiedene Entfernungen hat und das die "2000 Euro Leute" auch öfters von A nach B fahren.

Gruss
DonOssi

Du willst jeweils fahrtüchtige Kraftfahrzeuge mit Fahrrädern vergleichen?
Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Du schreibst ja selbst, dass man mit beiden Fahrzeugen zur Arbeit fahren kann, was interessiert da irgendein Kraftaufwand, besonders in dieser Größenordnung? Wenn sowohl mit dem Fiat als auch mit der "S-Klasse" (setzte ich mal voraus) die Fahrt zur Arbeit in jeweils 20min machbar ist, kann es doch völlig egal sein, ob auch nach 5 Std. ein entspanntes Fahren lediglich im Mercedes möglich ist.
Alles ist doch an diverse Bedingungen geknüpft, wichtig ist die Definition des Ziels. Um in deinen Maßstäben zu bleiben, es ist nicht unbedingt eine Frage des "Wie", sondern vorallem auch eine des "Wofür"?! Beispiele dafür hast du quasi schon selbst geliefert.
 
Hmmm...verstehe gerade nicht, wieso der Vergleich hinkt. Ich kann ja auch den Weg zur Schule mit beide Fahrrädern fahren, ohne das ich damit Probleme bekomme(mal angenommen es ist nicht sehr weit). Aber längere Strecken sind mit dem billigen halt "n bisschen doof"....
Und der Kraftaufwand interessiert mich bei den Fahrrädern ja auch nciht auf kurzen Strecken.....
 
Hmmm...verstehe gerade nicht, wieso der Vergleich hinkt.

Ich meine den Kraftaufwand. Das Rad verlangt viel höhere mech. Arbeit in Form von Treten, beim Auto muss "nur" das Pedal gedrückt werden.

Ich kann ja auch den Weg zur Schule mit beide Fahrrädern fahren, ohne das ich damit Probleme bekomme(mal angenommen es ist nicht sehr weit). Aber längere Strecken sind mit dem billigen halt "n bisschen doof"....
Und der Kraftaufwand interessiert mich bei den Fahrrädern ja auch nciht auf kurzen Strecken.....

Bingo! Genau dafür steht mein "Wofür".
Radfahren lässt sich mit jedem fahrtüchtigen Rad, egal ob 50€ oder 5000€. Und egal wohin.
Spielfragen: Einsatzzweck? Einsatzort?
Mit dem Rest gehe ich konform. :daumen:
 
War auch mehr auf das allgemeine fahren bezogen. Und das man mit einem teuren geeigneten Fahrrad bequemer eine 150 KM Tour schaffe, als mit einem für 200 Euro Baumarktrad, stimmt du mir doch hoffentlcih zu? Und wenn man nun das ganze auf dem Vergleich bezieht, finde ich auch das der Fiat/S-Klassen zum Touren fahren passt.

Und das die Pedalkraft beim Fahrrad und beim Auto unterschiedlich ist mir auch klar ;)



Radfahren lässt sich mit jedem fahrtüchtigen Rad, egal ob 50€ oder 5000€. Und egal wohin.

<ironie> Mit nem 50 Euro Rad ne Transalp :lol: :lol: :lol: </ironie>

Ich hatte mal ein 300 DM Kaufhausfahrrad, bei dem ist mir innerhalb von nem halben Jahr 4x das Kleine Ritzel an der Kassette gebrochen, weil es so minderwertig war. Da ich zu der Zeit geizig war, kein Geld hatte und es auf Garantie ausgetauscht wurde, war mir das allerdings relativ egal. Bin zu der Zeit jeden Tag 12 KM zur Schule gefahren.

Als ich dann allerdings ein 1000 DM MTB bekommen habe, hat das gehalten bis die Zähne abgenutzt waren und die Kette verschlissen war und das waren bestimmt 3 Jahre.

Von daher würde ich nciht nochmal ein Fahrrad unter 500 Euro für mich kaufen....aber wenn hinter deine 50 eine null Schreibst, würde ich sagen hast du für Otto Normalverbrauchen mit der "egal wieviel" Aussage recht.
 
wieso steckt er überhaupt geld in diesen schrott?? das kannnste doch mitten in der Stadt abstellen ohne das es geklaut wird. da läuft doch der dieb lieber bevor er mit so nem mistding rumeiert.

Und das dann auch noch so ausführlich hier zu posten, dazu wäre mir die Zeit zu schade.......
 
Mr. Sicherheit ist doch nur ein fake-account von irgendwem hier, der sich nur halbjährlich einloggt um ein paar Leute zu verarschen.
 
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