#1. Lauf DH-Ridercup 2005 [Merxhausen 22.-24.04]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib mal was Du anhattest, welche Startnummer und was für ein Rad du gefahren bist, vielleicht hab ich dich irgendwo drauf.

Freeride Benni schrieb:
Boar, da sind schon wieder keine Pics von mir dabei... :aufreg:
Ich bin echt traurig das es keine Bilder von mir geben soll. :heul:

guck bitte auch ma, ob du mich irgendwo hast! wäre echt cool!

rotes norco team dh, norco hose, schwarz-graues trikot, schwarz-silberner helm, startnummer 252 ;)

Also ich fand den Start in die Saison auch gut gelungen, für das kleine Nest da oben im Norden war es schon ganz ok.
Den Zuschauern hat's ein bissi an Motivation gefehlt und der Sprecher hatte manchmal glaub ich zuviel davon.
5 € fürn Müllsack is dann aber auch wirklich nurnoch reine abzocke, das muss net sein. Shuttle fand ich relativ gut. Naja Anzeigetafel wäre im Ziel net schlecht gewesen.

Falls einer bilder von einer weißen gabel oder einem blauen Tomac entdeckt, her damit!!

Grüße :daumen:

Jan

warn da nicht auch richtige fotografen, die bilder gemacht haben?
kann man die irgedwo in klein sehn und dann kaufen wenns einem gefällt?

könntet ihr auch nahc mir gucken? ;) hatte recht auffällige sachen an eine fox hose in rot und ein troylee jersey in orange und nen roten 661 helm. Fahren tu ich ein schwarzes hawk dh
THX
jan :daumen:

ich will auch bilder von mir startnummer 120 schwaruzweißes axo trikot , schwarze hose grossman a-235 tarnfleck und sieger von seeding und finale hobby junioren ,

bitte her damit

Thx :daumen: :daumen: :daumen:

sehr nettes We

Hallo,

erst einmal vielen Dank für das Lob zur Veranstaltung. Da auch wir uns aber nur verbessern können, wenn wir unsere Fehler kennen, bitte ich euch noch um konstruktive (!!!) Kritik, d.h. keine Posts z.B. ihr habt zu wenig Höhenmeter, daran können wir leider auch nix ändern.

Was uns selber aufgefallen ist und wir zum nächsten Jahr ändern werden, sind folgende Punkte:

- Die schlechte hygenische Situation. Nächstes Jahr gibt es keine Dixies, sondern einen Toilettenwagen und Duschen vom THW.
- Wir sehen uns nach anderen Sanis um, vom DRK sind wir sehr enttäuscht.
- Einen Müllcontainer (spart Müllsäcke)

Nun legt mal los,

gruß Andre

P.S.: Weiteres Lob hören wir aber auch gerne :D

Hi Andre,

also mit den sanitären Anlagen kann ich dir nur zustimmen.
Allerdings fände ich die Dixies ok wenn sie jeden Tag gereinigt werden würden.
Dann ist es eigentlich ok da drauf zu gehen.
Da ich relativ nahe an den Dingern gecampt habe weiß ich dass Freitag morgen gewechselt wurde und dann erst wieder Sonntag Mittag.
Bis dahin is man aber schon fast in der Kacke gehockt.
Das war nimma feierlich.
Also die Dinger sollten schon jeden Tag gereinigt und geleert werden.
Wie das mit der Dusche geklappt hat kann ich nicht sagen da ich den Service in der Pension von einem Kumpel genutzt habe.
Was ich allerdings auch sehr schade fand war dass man am Freitag nur 1h geshuttelt wurde und das nicht mal bis ganz hoch.
Wie auch schon bemängelt wäre eine Zeituhr im Ziel auch ganz angenehm gewesen.
Der Sprecher war außerdem manchmal etwas monoton.
Etwas mehr Dynamik hätte meiner Meinung nach mehr Stimmung reingebracht.
Habt ihr in der Umgebung Werbung für das Rennen gemacht? es waren kaum Zuschauer da.
Ansonsten kann ich eigentlich auch nur die Sanis bemängeln die einfach zu lange ihren Arsch nicht hochgekriegt haben und teilweise die Streckenposten die bei einer Streckensperrung nicht geschriehen haben sondern ganz normal gesagt haben: Strecke gesperrt, das hört kein Mensch unter nem Integralhelm.

@ j.e.t.

bin am Sonntag auf jeden fall in Todtnau. Dann sehen wir uns ja bestimmt :)

konstruktive Kritik:

Stromausfall geht gar nicht. So etwas darf nicht passieren !

Dass am Freitag nicht wie im Internet ausgeschrieben trainiert werden konnte.

Zu wenige Streckenposten die nach meinem Anschein auch nicht richtig eingewiesen waren.

Die Sanis waren wohl so schockiert über jeden Sturz,dass sie ganz vergaßen dem Gestürzten zu helfen.

Der Streckensprecher war sogar schlechter als kein Streckensprecher. Unqualifizierte Bemerkungen und praktisch keine Kommentierung des Rennens.

Absolut keine Werbung. 0 Zuschauer bei einer Veranstaltung mit Deutschlands besten Downhillern ist sehr sehr Schade :(

Die Strecke hätte ruhig auch besser gesichert werden können und manche "Obstacles" dem zu fahrenden Speed angepasst werden können.

Ich hoffe das hilft euch :daumen:

Mfg, Falco

Freeriderdh schrieb:
5 € fürn Müllsack is dann aber auch wirklich nurnoch reine abzocke, das muss net sein.

Also 5,-€ finde ich schon ok, wenn der damit auch entsorgt wird, wovon auszugehen ist! Schließlich soll man ja müll vermeiden und am besten wieder selber mitnehmen, find ich in keinem Fall als abzocke!
Etwas daneben fand ich auch die Leute, die aufs übelste die Sanis beleidigt haben. Es ist zwar schlimm, dass die etwas länger gebraucht haben, doch helfen wüste beschimpfungen da auch nicht weiter und senken eher die Motivation der sanis, die sich mit so einem Wochenende auch bestimmt keine goldene Nase verdienen. Trotzdem könnte hier über einen anderen "Anbieter" nachgedacht werden
Konstruktive kritik:
Shuttle war eigentlich gut, nur Freitags wären noch 2-3 Bullies OK gewesen sowie Samstag ein weiterer Traktor bis zur hälfte.

Der Streckensprecher war zwar ganz lustig zwischendurch und hat wohl auch ziemliche Szene-Kenne, was schon ziemlich vorteilhaft ist, aber er hätte doch eher die "unbeleckten" zuschauer ansprechen sollen, welche meiner meinung nach auch nicht zahlreich genug waren.

Kleine Sache noch: Finde die Idee mit den Einbecker "Pötten" echt super lustig und echt klasse, aber bei einem so hochkarätigen Rennen wünscht man sich doch eher nen Pokal o.Ä. wo zumindest drauf steht, wo man war und welchen platz man belegt hat. Da waren die Steine, die es sonst gab, irgendwie noch eine spur exklusiever.

Aber alles in Allem: Ein astreiner Saisonstart und vielen vielen Dank für dieses Super spaßige und extrem relaxtes Wochenende!!!!!!!!!! Danke auch an die Familie Kumlehn, die ja mal wieder voll eingebunden waren :daumen:

ich muss den reiner in vielen punkten recht geben.

das mit den fünf euro will ich nicht diskutieren, ein müllcontainer für so eine veranstaltung kostet plus transport 300,- euro.

mit den sanis, das was die können, sollten die meisten die einen führerschein besitzen auch draufhaben.
ein rennarzt, sollte eingentlich vor ort sein, das wäre wichtiger.

zu der situation mit dem stromausfall, wenn man sich die infrastruktur der gegend anschaut und auf einen generator sitzt, kann das mal passieren, was ich nicht schlimm finde, die jungs und mädels vom orgateam haben ihre sachen gut gemacht und alles gegeben.

zum streckensprecher. es war doch ein mtb rider contest. warum hat keiner von denen den job übernommen????

das mit den pokalen fand ich auch schade, früher hattet ihr die schönen steindinger, das kam besser.

ich fands nach einem jahr nicht rennen fahren wieder klasse, bin zwar mehr rumgegurgt aber alles wird gut. macht weiter so. klein aber fein....

ach und kein chilli mehr, dann bleiben die klos auch leerer.

@falco. respekt respekt, bleib nur so wie du bist.
andere leute in deinem alter sind leider durch ihren erfolg ganz weit in die arroganzklasse geruscht.

schönen gruß der sörn

So, nun will ich auch mal noch meine Meinung loswerden.

Ersteimal Glückwunsch und vor allem vielen Dank an die Veranstalter inkl. Helfern und Sponsoren. Es war wirklich ein richtig geiles Rennwochenende und ein sehr gelungener Saisonauftakt.
Die Strecke hat richtig Spaß gemacht und war mit ihrer Kürze genau das richtige für das erste Rennen in dieser Saison ;)

Ein paar Kritikpunkte möchte ich auch noch loswerden, André hat ja darum gebeten :daumen: Das meiste wurde zwar schon genannt, aber ich sags evtl. trotzdem nochmal:

• die Sanitäter waren grauenhaft - es waren 20 Zuschauer bei den Verletzten, bevor sich ein Sani in Bewegung gesetzt hat
  • den Streckensprecher fand ich eigentlich nicht schlecht, manchmal kam es einem jedoch so vor, als mache er sich etwas über einige Fahrer lustig
  • eine Zeitanzeige im Ziel ist auf jeden Fall nützlich, dann hätte sich der Sprecher auch nicht soviel Kritik anhören müssen
  • die Dixies fand ich soweit okay, nur sollten sie Samstag Abend auch schonmal gereinigt werden; das Shutteln zur Dusche hat gut geklappt
  • Samstag Abend Party ging irgendwie gar nicht vorwärts. Hauptgrund war sicher auch die Kälte, so sammelten sich lieber alle um ihr eigenes Feuer oder ihren eigenen Grill.

Aber ansonsten nochmal dickes Lob und vielen Dank für die Arbeit! :daumen:

So, einen ersten Schwung FOTOS gibt es in den nächsten Minuten auch auf www.dherb.de

Chaka-Checka schrieb:
btw noch: GRATULATION ZUM FÜNFTEN PLATZ!!!
echt wahnsinn... im seeding run sogar schneller als klausi :D hoffe wir können dich noch auf nem treppchen sehen dieses jahr :)

Da kann ich mich echt nur anschliessen ... sensationell ... :daumen: :daumen: :daumen: Was das Treppchen angeht: da bin ich überzeugt, dass wir den Falco dieses Jahr da noch sehen werden!!!

chranz schrieb:
So, einen ersten Schwung FOTOS gibt es in den nächsten Minuten auch auf www.dherb.de

geil geil geil... danke dir!!! :daumen:

img_7848.jpg

hi. kennt einer von euch eine seite wo man bilder von sich mit der startnummer findet? so war das letztes jahr in rittershausen, da brauchte man nur seine startnummer eingeben und schon hatte man seine biilder oder hat einer von euch zufällig bilder von mir? (242)

dumabrain schrieb:
hi. kennt einer von euch eine seite wo man bilder von sich mit der startnummer findet? so war das letztes jahr in rittershausen, da brauchte man nur seine startnummer eingeben und schon hatte man seine biilder oder hat einer von euch zufällig bilder von mir? (242)

Sorry, sowas hast du in der Regel nur dann, wenn das ein "professioneller" Fotoservice macht. Ansonsten wird sich keiner die Mühe machen die Bilder nach Startnummer zu sortieren. Ist ja bei Fotos von der Seite auch schon nicht mehr möglich. Ich weiß nicht, ob die Sollinger einen Fotoservice engagiert haben, aber ich glaube eher nicht, denn sonst hätte man das auch irgendwo gelesen oder gehört. So musst du dich wohl durch die endlosen Weiten der verschiedenen Gallerien klicken. :( ;)

tollwütiger schrieb:
ich find die bilder die chaka checka gemacht hat schon ziemlich professionell

dankeschön :) wobei ich von professionell noch ne gute ecke weg bin.... da freu ich mich schon dieses jahr drauf wenns wieder downhill bilder von herrn botsch gibt :)

hab jetzt noch einige bilder hochgeladen in mein fotoalbum

unknow07.jpg

unknow08.jpg

unknow14.jpg

mehr, groß und bewertbar in meiner Gallery unter MTB Rider Cup

btw: hast du gefilmt sörn?!

Moin nochmal,

Wenn jemand Bilder von der 203 (Marin TeamDH, Helle Hose, Schwarzes Shirt) hat, könnte derjenige mir mal die Bilder schicken?
Meine Bilder werden gerade noch entwickelt. Stelle sie aber rein, sobal sie abgescannt sind.

gruß

der Mahahne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück