1-x KB mit geringem Offset?

Fakten:
  • Boost Rahmen
  • 1x11 Antrieb
  • FC-M980 Kurbel (104 mm LK)
  • Kettenlinie mit KB auf der mittleren Position gut, mit KB auf der äußeren Position zu weit außen
  • wenig Platz zwischen KB auf mittlerer Position und Kettenstrebe
Das ovale 34er KB von Garbaruk schleift ganz knapp am Rahmen (ein rundes 34er könnte evtl. schon passen), beim 32er KB von Garbaruk ist ein Offsett eingebaut, so dass das KB weiter nach Innen kommt und dadurch auch am Rahmen schleift.

Es funktioniert berührungsfrei mit einem "alten" 32er 1-fach DH Kettenblatt. Allerdings befürchte ich, dass da früher oder später die Kette abspringen wird.

Daher meine Frage: Bei welchem Hersteller von 1-fach Kettenblättern (32/34 Zähne) für 104 mm LK ist die Kettenlinie möglichst nah an der KB-Aufnahme, der Offset also möglichst klein?

Und ja, einfach eine Boost Kurbel verbauen, ist mir zu einfach ;-)

Absolut black
Raceface
Oder Kettenblatt außen montieren und spacern, längere Schrauben nehmen

Ja, genau. Leider finde ich bei den wenigsten Kettenblättern Informationen zur Breite. :-(
Daher meine Frage, ob jemand besonders schmale kennt.
Bei RaceFace sind 4mm angegeben. Bei Absolute Black habe ich keine Breite gefunden.
Du hast aber auch nach Kettenblättern ohne offset gefragt. Somit Raceface und Absolut black.
Garbaruk kauft man sich ja gerade wegen der angepassten Kettenlinie, die sind für deinen Fall denkbar ungünstig

Zurück