Suche 1 zoll Schaft für Tange Switchblade

Habe ich mir immer selber gebaut: RST Schaft im Netz für 11 euro, den unteren Teil entsprechend benötigter Länge abgesägt. Man kann dann noch eine kleine Nut mit Dreikantfeile für den Sicherungsring einarbeiten, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Racecolar drauf und fertig..
Grüße Georg
 
Habe ich mir immer selber gebaut: RST Schaft im Netz für 11 euro, den unteren Teil entsprechend benötigter Länge abgesägt. Man kann dann noch eine kleine Nut mit Dreikantfeile für den Sicherungsring einarbeiten, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Racecolar drauf und fertig..
Grüße Georg
Danke Georg, muss ich dann unten eine Verstärkung einarbeiten wegen Stabilität usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte einen mit 18,8 cm und 1cm vermurkstem Gewinde, schief abgelängt. Wird wohl noch gehen, um das Gewinde nachzuschneiden. Aber es ist ein originaler, mit Nut und Innenverstärkung.
 
Danke Georg, muss ich dann unten eine Verstärkung einarbeiten wegen Stabilität usw.?
Man kann verstärkte Schäfte käuflich erwerben, die passen. Zum Beispiel bei Reset... hab ich schon mehrfach verbaut und auch gefahren.
Die Durchmesser, welche für die Tange Switchblade benötigt werden gibt's aufs 10tel genau dort zu kaufen - genial und bis auf die Nut und die Verchromung praktisch baugleich. Das Gewicht ist sogar geringer als original bei selber Länge. Hab mEn 25€ pro Schaft gezahlt.
 
Hier ein Foto (der Konussitz gehört nicht dazu, den brauche ich noch)
IMG_3645.jpg
 
Man kann verstärkte Schäfte käuflich erwerben, die passen. Zum Beispiel bei Reset... hab ich schon mehrfach verbaut und auch gefahren.
Die Durchmesser, welche für die Tange Switchblade benötigt werden gibt's aufs 10tel genau dort zu kaufen - genial und bis auf die Nut und die Verchromung praktisch baugleich. Das Gewicht ist sogar geringer als original bei selber Länge. Hab mEn 25€ pro Schaft gezahlt.
Gibt es die auch mit 1 zoll und Gewinde?
 
Jeder alte große gut sortierte Fahrradladen sollte die im Programm haben.......

Viele Jahre hatten wir uns die Schäfte und sogar mit Sicherungsnute passend geschnitten.

Das war das normalste und preiswerteste Vorgehen 😉 in the older days....... 🚴
 
Frage zur Kompatibilität von 1" und 11/8" Tange Switchblade Schaft:

Selbst habe ich davon nur 11/8" Gabeln gehabt und frage mich nun, ob die 1" Ausführung eine Reduzierhülse zum Klemmen des 1" Schaftes braucht oder ob dieser im Klemmberereich 11/8" dick ist?

Danke Frank
 
Ja... hab ich zuhause noch in Reserve liegen mit 1"/Gewinde 40mm mit 250mm Schaft soweit ich erinnere. Reset Racing/Koehn hat da online ne Liste bei den Rahmen . - Gabelbauteilen meine ich zu erinnern.

http://reset-racing.de/rahmenbauteile/
Sorry für die späte Rückmeldung, ich habe meinen 1 Zoll Gewindeschaft bei Reset bestellt und in der letzten Woche bekommen. Bin begeistert.
Screenshot_20220522-123634_WEBDE Mail.jpg

DANKE.
 
Zurück
Oben Unten