10 Fach Schalthebel / 9 Fach Schaltwerk und 8 Fach Kassete zusammen nutzbar?!

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
12. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

also ich baue mir gerade ein neues Bike auf und habe nun ein 10 Fach Shimano Zee Schalthebel, ein 9 Fach Shimano XT Schaltwerk, und eine 8 Fach Kassete und Kette hier noch rumliegen! Vorne Fahre ich ein 32t Zahnkranz mit Kettenführung!

Nun ist meine Frage, kann man das alles zusammen kombinieren bzw. nutzen?! Und wenn 'Ja' , wie und wo stell ich das dann ein, damit das alles einwandfrei läuft?!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Nein!
Du hättest nicht mal die erste halbe Seite an Threads anschauen müssen um das zu finden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=472578

10-Fach Shimano Hebel und 9-Fach Shimano Schaltwerke passen nicht zusammen.
Ein 9-Fach SRAM Shifter mit einem 10-Fach Shimano Schaltwerk soll wohl gehen, so dass du dann 9 Gänge hast.

Hol dir einen 8-Fach Shimano Shifter, der passt zum Rest. 9-Fach und 8-Fach sind kompatibel.
Oder halt 10-Fach Kassette, Kette und Schaltwerk.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen