100% altec

Hallo,
Ich bin am überlegen mir einen 100% altec Helm zu kaufen. Ich habe von diesem Helm leider nahezu keinen Test gefunden und wollte nun fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Helm gemacht hat. Der Helm dient dem Einsatz auf dem Trial Rad und sollte möglichst leicht sein und kein sonderlich großes Visier haben.
Vielen Dank für eure Antworten

Anzeige

Re: 100% altec
Hi,
ich hatte den Helm, habe ihn aber aufgrund eines Defektes gegen einen anderen getauscht. Zunächst positiv fand ich, dass er große Belüftungsöffnungen hat. Dennoch fand ich ihn schwitziger, als meinen neuen Fox Speedframe, was am Design von Belüftungskanälen liegen kann.

Was mich echt gestört hat war, dass der Blendschutz bei Sprüngen regelmäßig nach unten klappte und mir die Sicht versperrt hat. Ob das nur einem Defekt geschuldet war weiß ich nicht, es war von Anfang an so.

Darüber hinaus ist beim Einstellrad am Hinterkopf nach ein paar Monaten die Gummierung abgeblättert, ich war nicht sicher, ob der Helm dadurch im Falle eins Sturzes noch sicher hält.

Insgesamt war ich also nicht 100% überzeugt. Ein Trial-Helm ist es ja jetzt auch nicht so wirklich. Für meinen Einsatzzweck (CC, Trail) kann ich den Speedframe Pro deutlich mehr empfehlen.

Zurück