Goggle für Bell Super DH Größe M

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
13
Hallo,

Ich sag lieber gleich, dass das Thema Fullface Helm und goggle leider total neu für mich ist.

Ich habe nach langer Suche den Bell Super DH in Größe M gefunden und dieser sitzt perfekt.
Jetzt hab ich mir einfach noch eine 100% Strata 2 dazu bestellt und musste leider lernen, dass anscheinend nicht jede Goggle mit jedem Helm (Kopf) gut passt. Sie stößt oben am Helm an und drückt die Goggle unangenehm auf die Nase so das man schlecht Luft bekommt.

Bevor ich wieder zuviele Brillen retoure schicken muss, wollte ich die Bell Super. Träger mal nach ihren Brillen fragen.

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Goggle für Bell Super DH Größe M
Danke für die Antwort und Empfehlungen.
Hab mir dann doch einige zum probieren bestellt.
Zum Helm haben ein paar Brillen ganz gut gepasst.
Die Scott primal Enduro passte dann aber auch am besten zur Nase und ich bekomme uneingeschränkt Luft ;)
 
SCOTT Hustle und Nachfolgemodell Primal sind normal klein und sollten in jeden Helm passen und es gibt dafür jegliches Zubehör, was man im Offroadsport braucht. Scott bietet ja auch die Fury und Prospect an, aber die sind dagegen riesig. Und Scott vermarktet die Hustle und Primal als die "preiswerteren" Modelle, aber es ist Stuss, ungefähr, als wenn se nicht so toll sind. Das sind gute Brillen, die viel besser zum MTB Sport passen, als diese Riesen-Goggles, bei denen es keine Wunder ist, dass sie in einigen Helmen nicht passen und durch die Größe auch beknackt aussehen. Ich fahre MTB und Moto-Cross, sowie Motorrad-SportEnduro. Nur beim Enduro habe ich jetzt auch zur Fury gegriffen, weil sie etwas weniger Fahrtwind bei höheren (Motorrad-)Geschwindigkeiten durchlässt und die Nase auf Grund ihrer Größe besser schützt, beim durchfahren von Sträuchern/Büschen, hier in Verbindung mit dem Kinnteil des Helmes.

(Hinweis für Preisfüchse, die auch mal bei ua. (ebay) Kleinanzeigen etwas kaufen: Dort gibt es einige Anbieter, die nachgemachte (also Fake) SCOTT Prospect und wahrscheinlich auch 100% MX-Brillen (hier bin ich mir nicht ganz sicher) und darüber hinaus gilt das auch für einige Anbieter die Fake-SHOEI Motorradhelme, speziell wenn der österreichische Brausesponsor draufsteht, hier ua Modelle von Marc Marquez.)
 
Zurück
Oben Unten