Goggle für Goggle-Verweigerer

Registriert
1. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.035
Servus,
Ich bin bis jetzt meinen relativ warmen Fullface immer ohne Goggle gefahren. Ich schwitze relativ stark am Kopf und mit ner Goggle und schlecht belüftetem Helm ists mir schnell zu warm geworden.

Nachdem ich mir jetzt nen POC Otocon zugelegt habe, sollte der Kopf ja schonmal kühler sein.
Deshalb würde ich das Thema Goggle gerne nochmal angehen, weil ab und zu doch Dreck im Auge landet.

-Ich suche also ne Goggle, die sehr gut belüftet ist und als Bonus
-relativ schwach getönt/viel Licht durchlässt.

Ich fahr mitm Fullface zu 75% im Wald, von daher bringen mir dunkel verspiegelte Brillen nix.

Hab jetzt von 100% gesehen, dass die Scheiben mit 58% Lichtdurchlass haben, sind die auch schön zugig?
 

Anzeige

Re: Goggle für Goggle-Verweigerer
luftig im Vergleich zu ohne?
NEIN
manche ist vielleicht gefühlt luftiger als eine andere, was aber alle Goggles eint ist der schaumstoff der direkt am Gesicht anliegt, und dann je nach Ausführung der "Beschlagsfreiheit" mehr oder weniger Luftzug der am Glas lang gehen soll.

Darum fahre ich lieber mit meiner Sutro rum. da kriegt man auch nix ins Auge...
 
Ich bin ebenfalls Google Verweigerer und fahre daher eine günstige Brille die in ihrer Form mit der 100% S2 vergleichbar ist. Große Gläser eben. Hat dadurch auch gute Schutzwirkung gegenüber Wasser, Schlamm, Wind aber beschlägt weniger bei langsamer Fahrt und Stops.
 
Scott Hustle oder Primal (Hustle-Nachfolger), gibts auch mit getönt, verspiegelten Gläsern und Roll Off. Sind keine Riesen-Goggles, was ich auf´m Bike bevorzuge.
 
Ich benutze die Oakley Airbrake und 100% Armega. Die Oakley ist vom Sitz her wirklich gut, ich merke nach kurzer Zeit gar nicht mehr das ich sie an habe. Gibts natürlich mit verschiedenen Gläsern. Einziger Nachteil: sie beschlägt etwas schneller, was man aber mit Anti Fog Spray einfach beheben kann.
 
Ich hab mir jetzt mal ne Leatt Velocity 5.5 mit der purple Scheibe für 40 Euro neu geschossen.
Mal schauen. Werde wohl n Teil des Schaumstoffs am Rahmen entfernen für mehr Luft
 

Anhänge

  • Screenshot_20231113_135137_Gallery.jpg
    Screenshot_20231113_135137_Gallery.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten