100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Gestern abend waren wir seit langem nochmal im Wohnzimmer.
Einige ( man munkelt mit ohen Gehirn ) feiern den Independence Day, andere schauen sich das DFB Freundschaftsspiel an wiederum andere lustern noch in diversen Bikeparks der Welt. Wir bleiben zu Hause !
Ist ja eh gerade ganz stark das Motto ;)

Das Mofa war heute mager eingestellt, kaum verbrauch auf 30km und 1000hm ... der Fahrer hat auch kein Wort über Akkustand oder Fahrmodus verloren. Kaum vorstellbar, es gibt Tretmofafahrer die fahren einfach anstatt zu quatschen :D
ACtC-3eQZ99AL6cH8V8U9jXp7AczEmOnvFTIhKNntj6Jj5Evep1iOxSXd-JJ8eee9W6HnRpJULf0xwZGA-ewv8DZiRKfKGPFV8hncP7_kthDuhUkY-QNugy6iIRaCeLZpqLBLD11qEJMKB2Vlx4RCjJtpKK-zg=w423-h869-no


Dann war da noch der Typ mit dem Enduro dabei, dessen Swoop einfach nicht tourentauglich sein will. Ein Enduro ist ja auch ein Enduro und kann nichts anderes. Genauso wie man mit nem Hardtail kein Enduro fahren kann und umgekehrt. Was war der froh das wir eine EnduroAllmountainXCGenussFreeride-Tour gefahren sind
ACtC-3dCln33r2uWxAPtXXWzA4vXZ9mz19hJk61Yz3xkLDwHoUwH5ZShe1S1j5EWJ-cos1geFcL563xH5PLdVVYdblTQLEc5L46JV7d_fz4Jfq7UOHe8--3bOk6i2tMhlCUb_zOXDAgi2GAD2D0Nywm542k3Cw=w423-h869-no


Ich hatte dann wieder meine persönlichen Differenzen mit meiner speziellen Lieblingsstelle
ACtC-3c-7dHbcTxTCRuBBiT7jMG2GAU2kE0H-ok4uEETY6qOmYAO1Y_IVZOTzmOb3hIY4fd7MfxXXhw0lvtf95W1Ewg0GDy-Y0jbliukd5r4lmuKTWctlWYjqbiSDuwDsnpo-o0mt5jP41FXT69ZMqjqNqPIkA=w489-h869-no


Diesmal ging der Aparillo erst im 2ten Versuch ums Eck. Liegt natürlich NUR am Material wie immer. Mit einem 29er Enduro, 170mm Federweg und volldigitalem Hipsterfahrwerk fährt sichs ja wie von alleine wie wir wenig später vor Ort gesehen haben.
ACtC-3cjTi_f7cNZy6qpsjMl4wslcoErj61XWf9wqAaK1utk3AuPYwdy14rBimZFXRuyz6QDtB25OwcSbtgOFhFddiioold-aSRSXmThqbkqwIX4_I-lKfz3dkutKNplejcYBffIm67LE6tltw-rDkzqiuMgZw=w489-h869-no


Schön war das ... mal wieder ne Menge gelacht :D :lol:
Maaaaamiiii ... die zwei da wollen mich zanGen :lol:
ACtC-3dc2tmdCX41wiFDVnlAlXXripH8S7V8VYc1g535oGOp5Yn83KHxkgL8q5qTDDXYDqWMrhMmyfZs8nOTJsIMGzHMo-GTjtjLItllKUt-LCrjR8JBfEzHP6IYVoZSAfWnOWhzJFUa7frDcIOi4bavFKkyXw=w1788-h869-no

 
Gibbet für die Kategorie "EnduroAllmountainXCGenussFreeride" eigentlich schon Bikes? Nicht das die Industrie hier nen Trend verpennt?
(ich fall ja auf sowas IMMERMOCH rein):oops:
 
Gestern abend waren wir seit langem nochmal im Wohnzimmer.
Einige ( man munkelt mit ohen Gehirn ) feiern den Independence Day, andere schauen sich das DFB Freundschaftsspiel an wiederum andere lustern noch in diversen Bikeparks der Welt. Wir bleiben zu Hause !
Ist ja eh gerade ganz stark das Motto ;)

Das Mofa war heute mager eingestellt, kaum verbrauch auf 30km und 1000hm ... der Fahrer hat auch kein Wort über Akkustand oder Fahrmodus verloren. Kaum vorstellbar, es gibt Tretmofafahrer die fahren einfach anstatt zu quatschen :D
ACtC-3eQZ99AL6cH8V8U9jXp7AczEmOnvFTIhKNntj6Jj5Evep1iOxSXd-JJ8eee9W6HnRpJULf0xwZGA-ewv8DZiRKfKGPFV8hncP7_kthDuhUkY-QNugy6iIRaCeLZpqLBLD11qEJMKB2Vlx4RCjJtpKK-zg=w423-h869-no


Dann war da noch der Typ mit dem Enduro dabei, dessen Swoop einfach nicht tourentauglich sein will. Ein Enduro ist ja auch ein Enduro und kann nichts anderes. Genauso wie man mit nem Hardtail kein Enduro fahren kann und umgekehrt. Was war der froh das wir eine EnduroAllmountainXCGenussFreeride-Tour gefahren sind
ACtC-3dCln33r2uWxAPtXXWzA4vXZ9mz19hJk61Yz3xkLDwHoUwH5ZShe1S1j5EWJ-cos1geFcL563xH5PLdVVYdblTQLEc5L46JV7d_fz4Jfq7UOHe8--3bOk6i2tMhlCUb_zOXDAgi2GAD2D0Nywm542k3Cw=w423-h869-no


Ich hatte dann wieder meine persönlichen Differenzen mit meiner speziellen Lieblingsstelle
ACtC-3c-7dHbcTxTCRuBBiT7jMG2GAU2kE0H-ok4uEETY6qOmYAO1Y_IVZOTzmOb3hIY4fd7MfxXXhw0lvtf95W1Ewg0GDy-Y0jbliukd5r4lmuKTWctlWYjqbiSDuwDsnpo-o0mt5jP41FXT69ZMqjqNqPIkA=w489-h869-no


Diesmal ging der Aparillo erst im 2ten Versuch ums Eck. Liegt natürlich NUR am Material wie immer. Mit einem 29er Enduro, 170mm Federweg und volldigitalem Hipsterfahrwerk fährt sichs ja wie von alleine wie wir wenig später vor Ort gesehen haben.
ACtC-3cjTi_f7cNZy6qpsjMl4wslcoErj61XWf9wqAaK1utk3AuPYwdy14rBimZFXRuyz6QDtB25OwcSbtgOFhFddiioold-aSRSXmThqbkqwIX4_I-lKfz3dkutKNplejcYBffIm67LE6tltw-rDkzqiuMgZw=w489-h869-no


Schön war das ... mal wieder ne Menge gelacht :D :lol:
Maaaaamiiii ... die zwei da wollen mich zanGen :lol:
ACtC-3dc2tmdCX41wiFDVnlAlXXripH8S7V8VYc1g535oGOp5Yn83KHxkgL8q5qTDDXYDqWMrhMmyfZs8nOTJsIMGzHMo-GTjtjLItllKUt-LCrjR8JBfEzHP6IYVoZSAfWnOWhzJFUa7frDcIOi4bavFKkyXw=w1788-h869-no


Hi.
Wie immer cooler Bericht und tolle Bilder. ?
Wo sind denn diese "Schlüsselstellen"?
Auf Grund des unteren Bildes würde ich ja vermuten irgendwo bei Nideggen. ??‍♂️

Könnte es aktuell aber nicht zuordnen.

VG
 
Hi.
Wie immer cooler Bericht und tolle Bilder. ?
Wo sind denn diese "Schlüsselstellen"?
Auf Grund des unteren Bildes würde ich ja vermuten irgendwo bei Nideggen. ??‍♂️

Könnte es aktuell aber nicht zuordnen.

VG
Solltest du wissen, schäm dich. Als ich das Bild gesehen hab, war mir alles klar. Bin da aber schon Jahre nicht vorbei. Lieber außen rum über C-Lay zur Burg rüber.

Am E-Stein bevorzuge ich klar die rechte Variante der Stufen, sind schneller.
Aber die Stelle unmittelbar davor, den Drop bzw. die enge Ecke in die Treppen bring ich seit Jahren nicht mehr hin. Beim Drop mal heftig gestürzt. Dann Monate später mit Überwindung mit HR umsetzen in die Stufen. Aus nicht nachvollziehbarem Grund wieder abgelegt. Beide Male mit satter Gehirnerschütterung. Seither kack ich mich so richtig ein. Werd den Drop 2020 aber nochmal versuchen...
 
Solltest du wissen, schäm dich. Als ich das Bild gesehen hab, war mir alles klar. Bin da aber schon Jahre nicht vorbei. Lieber außen rum über C-Lay zur Burg rüber.

Am E-Stein bevorzuge ich klar die rechte Variante der Stufen, sind schneller.
Aber die Stelle unmittelbar davor, den Drop bzw. die enge Ecke in die Treppen bring ich seit Jahren nicht mehr hin. Beim Drop mal heftig gestürzt. Dann Monate später mit Überwindung mit HR umsetzen in die Stufen. Aus nicht nachvollziehbarem Grund wieder abgelegt. Beide Male mit satter Gehirnerschütterung. Seither kack ich mich so richtig ein. Werd den Drop 2020 aber nochmal versuchen...
9

Hmmm. ??
Ok, Eugenienstein hatte ich vermutet, aber irgendwie kommt mir das auf dem Bild weniger eng vor. ?‍♂️
Den Drop umfahre ich übrigens auch (in meinem Alter muss man nicht mehr alles machen) ??, und nehme an den Stufen auch meistens die linke Seite.

Aber die anderen Bilder kann ich echt noch nicht einordnen. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️
 
9

Hmmm. ??
Ok, Eugenienstein hatte ich vermutet, aber irgendwie kommt mir das auf dem Bild weniger eng vor. ?‍♂️
Den Drop umfahre ich übrigens auch (in meinem Alter muss man nicht mehr alles machen) ??, und nehme an den Stufen auch meistens die linke Seite.

Aber die anderen Bilder kann ich echt noch nicht einordnen. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️
H-Tor...
 
E-Stein kannst du links über die "schräge" Platte dann kommst du gerade in die Fahrtrichtung, das ist m.M. nach dort eine der einfachsten Varianten. Wenn die Bodenfreiheit stimmt. Man ist nicht schnell und muss ca. 40cm Kante überwinden. Dahinter fahre ich immer links. Rechts dran vorbei gibts erst ein paar Jahre, das ist Chickenway.

Ebenso am H-Tor. Da wo das Foto gemacht wurde kann man auch rechts umfahren statt über die Stufen.Das ginge wahrscheinlich auch ohne Umsetzen. Mach ich aber nicht. Ich schiebe lieber bevor ich sowas nutze, das ist nicht gut.
 
@schraeg War vorhin mal an deiner Lieblingsstelle. RESPEKT! Hab mir 5 Versuche gegeben, 4 Mal hab ich unbeabsichtigt ausgeklickt als das HR ruppig hängen blieb. Bei letzten Go musste ich dann schnell aus den Pedalen, ging dann aber nicht?. War zu platt. Schweres Stück Natur. Bin das vor Jahren anscheinend in der Chicken Variante gefahren. Das steile, staubige Gerutsche danach sorgt nur für Ärger, da der ganze Schotter sich unten am Weg sammelt. Hab da schon einige Wanderer motzen hören, während dicke e-Bikes von oben gerutscht kamen. Sollte man sich verkneifen, so schön es auch ist mal quer zu fahren/rutschen. Mit deinen Nobby Nic ist das aber bestimmt spannend.
Aber diese eine Treppen-Stelle ist echt garstig. Leck mich fett. Da muss man dann echt mal entschlossen hoch mit dem Arsch. Die sieht mich beizeiten wieder. In frischem, erholtem Zustand.
 
Das haben die vor ein oder zwei Jahren neu aufgebaut, die oberste Stufe stand frei wie ein Zahn da ging das (für mich ) gar nicht. Seit die da den Birkenstamm quer gelegt haben und das mit Erde aufgefüllt haben geht das wieder. Früher sind die meisten innen links vorbeigerutscht.
Mittlerweile fahren ja viele rechts, das ist aber für mich persönlich verboten, sowas nutze ich nicht.
 
Das haben die vor ein oder zwei Jahren neu aufgebaut, die oberste Stufe stand frei wie ein Zahn da ging das (für mich ) gar nicht. Seit die da den Birkenstamm quer gelegt haben und das mit Erde aufgefüllt haben geht das wieder. Früher sind die meisten innen links vorbeigerutscht.
Mittlerweile fahren ja viele rechts, das ist aber für mich persönlich verboten, sowas nutze ich nicht.
Verständlich. Man schaue sich das Ahrtal an, was dort Abkürzungen entstehen. Um die Katzenlay ganz schlimm.
Werde nun ab und an mal durch's Tor fahren. Aber hinten wieder hoch schieben. Den steilen Schotter verkneife ich mir, so spaßig das auch ist.
Find aber E-Stein und den Trail am Kk amüsanter. Und länger ?...
 
Den steilen Schotter verkneife ich mir, so spaßig das auch ist.

Ja ich mach das auch immer so das ich danach hinten die paar Stufen hochschiebe, hinterm Tor runter is schon ziemlich abgerockt

Find aber E-Stein und den Trail am Kk amüsanter. Und länger
Jawohl, ist halt ne nette kleine Spielerei die man mal einbauen kann wenn man sich an technischen Sachen versuchen möchte. Ich weiss noch als ich das erste mal da war, 2010 im Rahmen eines Litevilltreffens.
Da sind die alle mit ihren LV da runter und ich hab mich mit meinem CC Hardtail oben an der ersten Treppe schon eingeschissen. Da stand im E-Stein noch eine kleine Birke links, da war das auch noch anders. Wie sich die Zeiten ändern :lol:
 
E-Stein kannst du links über die "schräge" Platte dann kommst du gerade in die Fahrtrichtung, das ist m.M. nach dort eine der einfachsten Varianten. Wenn die Bodenfreiheit stimmt. Man ist nicht schnell und muss ca. 40cm Kante überwinden. Dahinter fahre ich immer links. Rechts dran vorbei gibts erst ein paar Jahre, das ist Chickenway.

Ebenso am H-Tor. Da wo das Foto gemacht wurde kann man auch rechts umfahren statt über die Stufen.Das ginge wahrscheinlich auch ohne Umsetzen. Mach ich aber nicht. Ich schiebe lieber bevor ich sowas nutze, das ist nicht gut.
Hatte den Beitrag übersehen.
Klar, über die Platte geht. Find ich aber blöd, da schieb ich lieber runter. Ist auch ganz knapp mit dem Fully. Bin das früher immer mit Umsetzen gefahren. Dann heftig abgelegt, nun irre Schiss. Versuch ja immer mal wieder da reinzurollen, haut aber nicht mehr hin. Ne, die Kneife da unten rum geht gar nicht. Wenn man was nicht kann, sein lassen oder üben. Aber nicht hingehen und die Trails seinem Niveau anpassen. Kotz....
 
Zurück
Oben Unten