100% S3 Peter Sagan HiPER Gold Mirror

Dabei seit
8. Juli 2021
Punkte Reaktionen
71
Hey, bisher hatte 100% immer mit folgendem geworben: "Designed in California. Made in Italy".
Nun halte ich die im Titel beschriebene Brille in den Händen und bin etwas verwundert über ein Detail, auf dem linken Bügel steht "Made in Korea"... Nach einer kurzen Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Modell tatsächlich nicht (mehr?) in Italien hergestellt wird. Wundert mich, dass gerade dieses hochpreisige Modell nun aus Fernost kommt... hat jemand nähere Infos warum die Produktion dorthin verlagert wurde? (Spekulationen dass es dort günstiger ist stellen mich nicht zufrieden :p) Kann in Korea dieselbe Qualität produziert werden wie in Italien? Werden andere Modelle immer noch in Italien gefertigt? Und zu guter Letzt: Warum gibt es keine HiPer Gold Mirror Ersatzgläser zu kaufen?
 
Dabei seit
8. Juli 2021
Punkte Reaktionen
71
Nein,... die einzigen, die dir ein anderes Argument nennen können, ist wahrscheinlich die Marketing-Abteilung von 110%.
Ausserdem kann es ja sein, dass jemand mit Ahnung und/oder entsprechender Ausstattung italienische und koreanische Versionen verglichen hat, oder sich hiermit aufgefordert fühlt ^^
 
Oben Unten