100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft

100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi8xMDBwcm96ZW50c3RhdHVzLmpwZw.jpg
100% stellt mit dem Status einen neuen Fullface-Helm vor: Damit präsentieren die Kalifornier erstmals eine preisgünstige Alternative, die in Sachen Design und Features an den Downhill-Helm Aircraft angelehnt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich mir gerade den Leatt DBX bestellt. Naja, sollte der nix sein wird es wohl der Status werden :daumen:

Der Aircraft war mir bisher mit knapp 500€ einfach zu teuer
 
Schön, dass die nun auch nen günstigeren haben.
Aber verglichen mit dem Aircraft mir persönlich ein wenig zu fad von den Farben her.
 
Mir persönlich gefällt der schwarz-rot-glänzende ziemlich gut. Schade das ich aktuell keinen Helm brauche, aber schon fein, dass eine günstigere Alternative angeboten wird.
 
Optisch gefällt er mir echt gut, aber bin ich da alleine mit der Meinung, dass 200 Steine nicht günstig ist?! :confused:
Im Vergleich zum Aircraft klar günstiger, aber günstig ist da imho doch noch bisschen übertrieben. Hm ...
 
200€ ist mir auch noch etwas zu viel. Der Schwarz/Rote gefällt mir aber sehr.
Wartet doch mal ob, bis das Teil überall erhältlich ist. Ein Händler hat ihn ja für 190€ im Shop (aber noch nicht lagernd)
 
Die 199€ beziehen sich auf den UVP. Erfahrungsgemäß wird der Helm früher oder später für weniger zu haben sein.
 
900 in M? Das is nich berauschend aber wäre okay. Mein Oneal spark is schon bei nem 2m drop komplett am kinnbügel regelrecht aufgeplatzt. Der vorgänger (keine ahnung welcher, war aber dicker un aus nem anderen plaste, den gfk im spritzguss) hat denselben sturz überstanden, es waren aber deformationen am kinnbügel erkennbar. Dennoch war er besser. Un falls jemand wieder blöd fragt: Ja, man schaffts wohl nich beim 1.,2.,5., mal, aber wenn man will schafft man es. Und DAS gefühl hinterher, das kannste nich kaufen, egal was dein bike oder die ausrüstung kostet.
 
Inwiefern sind die 900g nicht OK? Kann ich aus deinem Post gerade nicht so herauslesen.
Ich würde das Gewicht nicht pauschal bewerten, sprich Leicht = Schlecht.
Kann mir vorstellen das es da eher darauf ankommt wie der Helm gestaltet ist etc., da kommt es wohl noch auf andere Faktoren an.

Naja, der Spark hatte damals ja auch nicht gerade berauschend abgeschnitten in Tests

Preis finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer. Ein TLD D3 Comp, Aircraft und andere kosten um einiges mehr.

Wem der Helm zu teuer ist kann ja zu einem Dissident Comp greifen, den gibt es für 130€
 
Sorry aber ich finde die Seite von 100% einfach schrecklich unübersichtlich.

Habe gerade mal Informationen zu der Helmgröße gesucht, keine Chance.

Weiß jemand die Größen inkl. angegebenem Kopfumfang ?
 
Jetzt hab ich mir gerade den Leatt DBX bestellt. Naja, sollte der nix sein wird es wohl der Status werden :daumen:

Der Aircraft war mir bisher mit knapp 500€ einfach zu teuer

So, leider passt mir der Leatt nicht

Werde mir jetzt den 100% Status mal bestellen und berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es heute bei Magiac Offroad für 168€

Habe mir den Helm jetzt in M und L bestellt, da ich bei 100% leider nirgends einen Test oder Angabe zur Passform finden kann
 
Zurück
Oben Unten