100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft

100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi8xMDBwcm96ZW50c3RhdHVzLmpwZw.jpg
100% stellt mit dem Status einen neuen Fullface-Helm vor: Damit präsentieren die Kalifornier erstmals eine preisgünstige Alternative, die in Sachen Design und Features an den Downhill-Helm Aircraft angelehnt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
100% Status Fullface-Helm: Günstige Alternative zum Aircraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Googlen zuviel verlangt ;)

Dieses Wochenende mit Gutschein MWST ... Steht aber auch auf der Seite
 
Heute kamen meine beiden Exemplare

Gute Verarbeitung. Wirkt um einiges bulliger als mein alter Urge Down-O-Matic, vermittelt aber dadurch auch definitiv ein "sichereres" Gefühl. Das Meteor Schwarz kommt richtig gut.

Größe M hat bei mir etwas an der Schläfe gedrückt, L passt perfekt und passt trotzdem mit sicherem Sitz und eng an den Backen.
Normal trage ich mit einem Kopfumfang von 58cm eher M, hier scheint es dann doch eher auf die individuelle Kopfform anzukommen.

Ist ziemlich gut gepolstert, bin mal gespannt wie er sich im Sommer und bei hohen Temperaturen schlägt

Einzig negativer Punkt ist der Verschluss, hier hätte ich mir so etwas ähnliches wie das Fidlock System o.ä. gewünscht. Mit dem Doppel-D Verschluss werd ich nicht so warm.
 
Habe den Helm ebenfalls erhalten in Selecta Red, Optik und Verarbeitung sind top, ist deutlich besser verarbeitet als mein Specialized Dissident Comp den ich die letzten 2 Jahre gefahren bin.

Habe ihn ebenfalls in L und M bestellt, mit 59cm Kopfumfang , breite runde Kopfform, da passt mir L besser, drückt sonst etwas an den Seiten.

Der Helm in M steht zum verkauf, einfach in meinen Bikemarkt schauen wer den Helm sehr günstig haben will.
 
Zurück
Oben Unten