100% wasserdichte Jacke -> Vaude Spray?

Ich brauche eine Regen- und Winddichte Jacke, die am besten den Arsch schoen trocken hält... bin bereits auf die Vaude Spray II gestoßen ( http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/06777/SubProducts/067772000200 )
... eigentlich ist sie klasse, da sie Arschzusatz hat, dicht ist, und auch noch passend zu meinem rot-weißen Steven Manic passt ( http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=40&lang=de_DE ) :D

1. Hat jemand schon Erfahrungsberichte von dieser Jacke?, google gibt nix :mad:

2. Koennt ihr mir eventuell andere gute Jacken empfehlen?

MfG Rob

Wasserdicht kann die Jacke nur sein wenn alle Nähte verschweißt sind (davon steht in der Beschreibung nichts).

Andere empfehlen nicht, aber ich war neulich beim globetrotter und hab mit einem geredet: Die Jacke hat keine Kapuze und wenn du die doch willst, kostet die 35EUR auf Bestellung bei Vaude und gibts nur in schwarz.

Aber von der passform her ist die echt gut... wollt ich dir nur sagen...

Good luck!

Wasserdicht kann die Jacke nur sein wenn alle Nähte verschweißt sind (davon steht in der Beschreibung nichts).

Hab mir die Jacke heute samt Hose bei meinem Lieblingsladen abgeholt. Hatte mir auch überlegt, was ich mir hole. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt's bei der Vaude-Kombi glaub ich nicht viel zu meckern. Testen konnte ich die Teile leider noch nicht.

Mit der Passform bin ich mehr als zufrieden, vor allem weil ich die Kombi "blind" - also ohne Muster - bestellt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eine Regen- und Winddichte Jacke, die am besten den Arsch schoen trocken hält... bin bereits auf die Vaude Spray II gestoßen ( http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/06777/SubProducts/067772000200 )
... eigentlich ist sie klasse, da sie Arschzusatz hat, dicht ist, und auch noch passend zu meinem rot-weißen Steven Manic passt ( http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=40&lang=de_DE ) :D

1. Hat jemand schon Erfahrungsberichte von dieser Jacke?, google gibt nix :mad:

2. Koennt ihr mir eventuell andere gute Jacken empfehlen?

MfG Rob

Ziehst du deine Jacken als Hosen an? Oder wie kommst du auf die komische Idee, dass eine Regenjacke deinen Arsch trocken hält?!

Ziehst du deine Jacken als Hosen an? Oder wie kommst du auf die komische Idee, dass eine Regenjacke deinen Arsch trocken hält?!

*beipflicht

Ich habe die ebenfalls die Spray, allerdings als eVent Version

Der Rücken ist zwar verlängert, aber in allzu gestreckter Sitzhaltung, wie auf meinem Bike, bleibt da vom Hintern nicht viel trocken :) DAfür hab ich mir dann noch die Alp-X von Gore in kurz gegönnt.

Aber, Passform ist gut, Schwitzerei hält sich auch in Grenzen, dicht ist sie, aber die Kapuzensache ist manchmal schon lästig, wenns zwar am Oberkörper trocken ist aber die Rübe nass wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ schnuffi... hab schon eine hose, mit dem verlängerten rücken dürfte das kein problem sein... 100% dicht ok, ich fahre ja nicht durch n hurricane sondern durch deutschen regen, da reicht doch wohl "wasserdicht" oder nicht? O.o
vielen dank erstmal ;)

Ich habe den Vorgänger seit 2007 und bin Top zufrieden damit.
Es kommt kein Wasser rein und der Schweiss geht auch gut raus. Das mit der fehlenden Kapuze ist Geschmackssache. Solange der Oberkörper warm und trocken bleibt ist der Rest ziemlich egal.

Auchso. Obwohl sie so dünn und leicht ist, hat sie doch bisher jeden Kontakt mit Zweigen und Ästen schadlos überstanden.

Wie ist denn die geschnitten? Ich bin 187cm, hab verhältnismäßig lange Gliedmaßen und bin ca. 78kg schwer. Hatte neulich im Geschäft einige Jacken (Gore, Jeantex, noname, ...) an und, hm, naja, hab dann halt nichts gekauft obwohl ich echt eine bräuchte.

Wie ist denn die geschnitten? Ich bin 187cm, hab verhältnismäßig lange Gliedmaßen und bin ca. 78kg schwer. Hatte neulich im Geschäft einige Jacken (Gore, Jeantex, noname, ...) an und, hm, naja, hab dann halt nichts gekauft obwohl ich echt eine bräuchte.

Versuch mal die Colibri von Löffler. Ist schön lang und schlank geschnitten. Ich bin 186 groß und komm mit der L (52) Variant super aus. Auch die Arme sind lang genug (was bei mir eher selten vorkommt).

Zurück