Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Wer kann mir sagen wo ich Informationen zu den 100 km dei Forti finde. Das ist eine Bike Strecke die 100 km über alte Militärstraßen an der ehemaligen Grenze zwischen Österreich und Italien entlangführt.
Hi,
in der Bike war mal ein Bericht drüber drin mit Tourenbeschreibung von Folgaria aus. Kauf Dir eine gute Karte, dann brauchst Du eigentlich nicht mehr, es ist wirklich alles ausgeschildert. Ich fand´s allerdings recht fad, ist halt alles Forstautobahn, ohne technische Schwierigkeiten, nicht mal besonders steil. Das ist zwar bergauf nicht schlecht, aber bergab langweilig. Landschaftlich gibt´s sicherlich auch aufregenderes. Ich denke, das Gebiet ist hauptsächlich für Leute, die sich halt gerne auf geschichtsträchtigem Boden bewegen.
Trotzdem schönen Urlaub1
Viele Grüße
kann der pfadfinderin durchaus recht geben, die strecke ist v.a. historisch interessant (lohnenswert ist ein entsprechender führer; z.B. von walter schaumann, einem ehem. kaiserjägeroffizier), landschaftlich fährt man zumeist auf wenig steilen schotterpisten (teilw. etwas grobschpttrig) oder in mehr oder weniger lichtem mischwald. eine exakte beschreibung findest du in unserem buch "traumtouren-transalp" (www.traumtouren-transalp.de), aber eigentlich ist dies nicht unbedingt notwendig, weil die strecke offiziell ausgeschildert ist.
weiterhelfen kann dir sicherlich das APT in lavarone odr Folgaria, da auf der strecke auch in MTBike-rennen stattfindet (frag am besten nach giovanna dorigati...).
wenn du italienisch zumindest ansatzweise entziffern kannst, dann probier einmal einer der folgenden webseiten:
Das Rennen war schon am 09.06.02. vor Jahren bin ich bei der kurzen Strecke mitgefahren und wie Pfadfinderin schon schrieb ging es da auf Forstwegen zur Sache. Im Winter ist das Gebiet ein super Langlaufrevier.
Mehr Infos zur Rennserie Rampitour findest du auf unserer HP www.bikearena.it/rennen
Die Rampitourserie wird am 15.09. mit der Rampilonga (in Moena)abgeschlossen. Echt hartes Rennen bei dem man gleich 3 km nach dem Start eine Rampe von 1.000 HM auf 6 km machen muß. 4500 Starter quälen sich da den Hang hoch. Hab 3 mal mitgemacht.
(lohnenswert ist ein entsprechender führer; z.B. von walter schaumann, einem ehem. kaiserjägeroffizier)... wenn du italienisch zumindest ansatzweise entziffern kannst, dann probier einmal einer der folgenden webseiten:
Kann mich nur Anschließen, die 100 Km dei Forti verlaufen fast nur auf Schotter. Trotzdem hat es mir dort sehr gut gefallen und wenn man etwas von der Hauptstrecke abweicht, gibt es dort auch recht anspruchsvolle Singletrails.
Check mal den Link: www.fortezzebiketour.it
Die Strecke ist nicht der gr. Bringer, aber die meisten wollen eben mal die alten Ruinen sehen. Gibt ja auch tolle Fotos für die Daheimgebliebenen.
Es gibt eine tolle Homepage zur Vorbereitung bzw.Einstimmung. Beinhaltet jede Menge Fotos, Beschreibungen, Skizzen und sogar Kompaßkarten (...der hat wohl noch nichts von copyright gehört) aller möglichen Alpenfestungsanlagen.
Ich fahre heute Nacht zum Gardasee , werde mir die Fortis diesmal ansehen. Vielleicht trifft man sich