10tägige MTB Freizeit des Hochschulsports Hannover in die Alpen (auch für Gäste!)

Registriert
9. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo Allerseits!

Es sind noch Plätze frei!!!!

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Unisport Hannover eine Mountainbikefreizeit auf die Winklmoosalm vom 03.08.-13.08.06 (südlich von Reit im Winkl/ Alm liegt direkt an der Grenze zu Österreich in den Chiemgauer Alpen/Pinzgau/Salzburger Land)! Dieses Jahr wird erstmals auch eine Rennradgruppe mit von der Partie sein. Das heißt wir haben mit Michaela eine dritte Übungsleiterin vor Ort, welche die Rennradtouren begleitet (Markus und meine Wenigkeit leiten die MTBiker). Ich möchte auf diesem Weg einmal bei Euch Werbung machen. Wir werden wie jedes Jahr eine durchmischte und dem Humor und Spaß zugeneigte Gruppe sein, die neben der Möglichkeit täglicher Mountainbiketouren mit sportlichen Herausforderungen, auch gerne abends am Lagerfeuer das eine oder andere Getränk in lustiger Runde genießt. Das Grillen auf der Terrasse am Abend gehört ebenso wie vieles andere zu den gemütlichen Ritualen. Wer mal keine Lust hat aufs Rad zu steigen, dem bieten sich vielfältige Alternativen zur Tagesgestaltung. Die 10tägige Freizeit kostet 360 Euro für Studenten. Aber auch Gäste sind wie jedes Jahr dabei und natürlich herzlich willkommen. Enthalten sind Fahrt mit Bullis und Anhänger von Hannover (man könnte u.U. eingesammelt werden, auf der Strecke von Hannover nach Reit i. W.), Transport der Räder, Unterkunft, Halbpension + Mitnahme von Verpflegung für den Tag (Lunchpakete), Übi-Beratung zur Freizeitgestaltung, Übi-Betreuung bei den Mountainbiketouren, sowie Technikübungen (Räder können auch vor Ort ab 70,- Euro pro Woche geliehen werden). Bevor ich aber jetzt noch ins Schwärmen komme von der unglaublich schönen Landschaft und der für das Mountainbiken geradezu genial geschaffenen Umgebung rund um die Winklmoosalm, schaut unter

http://www.hochschulsport-hannover.de/index.asp - Sportarten - Rad - Mountainbikefreizeit Winklmoosalm und unter

www.winklmoosalm.com nach!

Habe noch einige Fotos vom letzten Jahr auf der Alm als Appetithäppchen. Wer Interesse hat, dem schicke ich einige unverbindlich per mail. Meldet euch einfach!
In diesem Sinne... einen sportlichen Gruß und ab auf das Mountainbike!! Auf eine geniale Bikesaison!!!
 

Anhänge

  • Radposter.pdf
    203,1 KB · Aufrufe: 29
  • Unser Übi Markus.jpg
    Unser Übi Markus.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 35
  • Ausblick von der Terasse I.jpg
    Ausblick von der Terasse I.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten