Erledigt 11/8" Schaftrohr Tange Switchblade 200mm

Hat jemand ein Schaftrohr mit 200mm (ab Konussitz) abzugeben?

Ggf. Tausch gegen eines mit 165mm ...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen

Hatte vergessen zu Schreiben, dass ich einen Gewindeschaft benötige.

Reset hat leider keine passende Länge, aber ein RST passt ja wirklich problemlos, wenn man das dickere Ende abhängt.

Danke Frank

Zuletzt bearbeitet:
Noch besser: hatte einen passenden nicht innenkonifizierzen im Keller, der nur etwas abgedreht werden musste ...

20220701_103018.jpg

Moin zusammen

Hatte vergessen zu Schreiben, dass ich einen Gewindeschaft benötige.

Reset hat leider keine passende Länge, aber ein RST passt ja wirklich problemlos, wenn man das dickere Ende abhängt.

Danke Frank
Also ich habe dort n 230mm Schaft in 1" mit 40mm Gewinde gekauft vor ca. 1-1,5 Jahren.
Unten ordentlich verstärkt/konifiziert.
Hat so umme 30€ gekostet...

Wenn das heißt, dass der Schaft keine Verstärkung im Klemmbereich hat(?), würde ich das Rad definitiv nicht im Gelände fahren.

Da wurden nicht mal 5/10mm abgedreht und das Rohr hat jetzt die selbe Wandstärke wie das original Tange Steuerrohr, war also nicht innenkonifiziert wie viele ältere RST Steuerrohre ... mit "nicht innenkonifiziert" meinte ich die ganzen RST Steuerrohre, deren äußeres Klemmmaß durch Aufweiten des Rohres erzielt wird - so eines hätte ich nicht abgedreht, denn dann wäre die Wandstärke bedenklich geworden.

Auf der Liste ist kein 11/8 Rohr mit Gewinde und 240mm - 210mm ist zu kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt nicht warum, aber ich war der Meinung Du suchst 1"...

Ich glaube, ich weiß es: ich suchte vor einiger Zeit auch ein längeres 1" Schaftrohr für so eine Gabel, habe dann aber gesehen, dass ich dazu 'ne ganz Krone benötige. Diese Gabel (habe mehrere Switchblades in Betrieb) soll in das Koga Ti Runner, das aber sicher auch nicht mehr wirklich offroad bewegt werden wird.

Zurück