11-er Ritzel für SRAM-Kassette einzeln zu kaufen

Hallo, ich habe das Problem, dass nach dem Kettenwechsel die Kassette noch einwandfrei funktioniert, nur das kleinste (11-er) Ritzel total springt. Bei Rose gibt es ja Ersatzritzel für Shimano-Kassetten einzeln. Habt ihr eine Ahnung, ob man die für die SRAM PG 990 auch verwenden kann oder weiss jemand, wo man für SRAM Ersatzritzel einzeln herkriegt?? Hat vielleicht jemand ein neuwertiges 11-er Ritzel rumliegen :confused: Danke schon mal :daumen:

Kann deine Frage nicht wirklich beantworten, aber: bist du sicher, daß es nicht an der Einstellung der Schaltung liegt? Oder an inkompatibiltät der Kette? Ich fände es recht ungewöhnlich, wenn nur das 11er verschlissen ist.

Kannst schon das Shimano 11er nehmen, bei mir gabs damit kein Problem. Zum Verschleiss ist zu sagen: je weniger Zähne das Ritzel hat umso öfter sind sie ja im Eingriff, umso grösser der Verschleiss
Bernd

Kannst schon das Shimano 11er nehmen, bei mir gabs damit kein Problem. Zum Verschleiss ist zu sagen: je weniger Zähne das Ritzel hat umso öfter sind sie ja im Eingriff, umso grösser der Verschleiss
Bernd

Schon klar, aber nur wenns gefahren wird, bei den meisten sind die mittleren zuerst runter. Nicht die Extremgänge. Kommt aber sicher auf Vorlieben und Gewohnheiten an.

Zurück