11.Langenberg-Marathon 2012

DaKe

BMC driver
Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
5
Ort
Hochsauerland
weitergeleitet aus meinem Postkasten

Hallo

Nicht vergessen ! Die Zeit läuft


Der Langenberg-Marathon am 07. Oktober: Die letzte Möglichkeit der Saison 2012 ein tolles MTB-Event zu genießen.
Deshalb jetzt noch schnell unter: www.langenberg-marathon.de
anmelden. Denn am 01. Oktober endet die Online-Anmeldung
Wer sich bis zum 28. September verbindlich angemeldet hat ( das Startgeld muss dann bei uns eingegangen sein), erhält seine persönliche Startnummer mit seinem Namen.

Damit alle - vom Profi bis zum Hobbyfahrer- möglichst viel Spaß haben, wurde nochmals an der Strecke getüftelt: Der lange Anstieg vom Ruhrtal bis nahe an den Langenberggipfel ( mit 843m der höchste Berg in NRW) ist geblieben. Danach folgt dann der fast endlose downhill nach Olsberg auf nur noch ca. 350m. An dieser Abfahrt auf wechselnden Untergründen, einigen gut fahrbahren Trails, rasanten Kurven und Richtungswechseln werden alle viel Spaß haben. Den in den Jahren zuvor gefahrenen 2. langen Anstieg zum Oplsberggipfel haben wir verkürzt. Dafür haben wir auf den letzten Kilometern bis ins Ziel noch einige gut fahrbahre Trails eingebaut. Aber Achtung: Das Sägezahnprofil der letzten Kilometer wird euch noch einiges abverlangen.
Wir wünschen unseren Marathonfahrern ein unvergeßliches Event!

Euer
Organisationsteam Langenberg-Marathon
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaml ein Hallo an alle.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei, wie jedes Jahr ;)
... dann kannst du mir bestimmt einige Fragen beantworten.
Wie weit ist es vom Parkplatz bis zur Schützenhalle?
Muss ich die Quittung/Anmeldebestätigung mitbringen?
Wann sollte ich spätesten vor Ort sein damit's nich so stressig wird?
Danke im Voraus
 
Erstaml ein Hallo an alle.


... dann kannst du mir bestimmt einige Fragen beantworten.
Wie weit ist es vom Parkplatz bis zur Schützenhalle?
Muss ich die Quittung/Anmeldebestätigung mitbringen?
Wann sollte ich spätesten vor Ort sein damit's nich so stressig wird?
Danke im Voraus

vielleicht darf ich dir auch etwas weiter helfen.
wie weit ist es zur halle - kommt drauf an wo du parkst ? allgemein ist wiemeringhausen recht klein und es sind nur ein paar minuten zu fuß zur halle , vielleicht hast du auch glück und bekommst ein parkplatz bei der halle ?
normal brauchst du keine anmeldebestätigung wenn du dich auf der starterliste siehst ist alles okay merk dir deine startnummer und das wars auch schon.
ich weiß ja nicht von wo du kommst und wie weit du im startblock vorn stehen willst ? 1,5 h stunden vorher würde ich an deiner stelle vielleicht schon vor start da sein ?

Gruß

DaKe
 
das ging ja schnell... :)

90 Minuten vorher?! echt so viel? also ich muß nicht im Startblock ganz vorne stehen. ... und Zeit läuft doch erst wenn mein Chip die Startlinie überfährt. Oder?
Sorry! ist mein erster Wettkampf. also nicht über meine Unwissenheit wundern. ;)
 
das ging ja schnell... :)

90 Minuten vorher?! echt so viel? also ich muß nicht im Startblock ganz vorne stehen. ... und Zeit läuft doch erst wenn mein Chip die Startlinie überfährt. Oder?
Sorry! ist mein erster Wettkampf. also nicht über meine Unwissenheit wundern. ;)

naja vielleicht reicht auch eine stunde vorher aber wenn du die startnummer holen willst ein bißchen warm fahren ......

ich würd 1,5h vorher da sein ,da kannst du alles in ruhe fertig machen :)


Gruß
DaKe
 
das ging ja schnell... :)

90 Minuten vorher?! echt so viel? also ich muß nicht im Startblock ganz vorne stehen. ... und Zeit läuft doch erst wenn mein Chip die Startlinie überfährt. Oder?
Sorry! ist mein erster Wettkampf. also nicht über meine Unwissenheit wundern. ;)

Die Zeit läuft, anders als bei Laufevents, sofort ab dem Startschuss. Falls man ganz hinten steht und ein paar Minuten stehen muss, läuft die Zeit leider gnadenlos weiter. Also wenn man ambitioniert ist und vorne mitfahren möchte, sollte man sich schon entsprechend weit vorne anstellen, also mindestens eine halbe Stunde vor dem Start. Dazu das Abholen der Startunterlagen, letzter Bikecheck, Warmfahren... 90 Minuten vorher sind da schnell um ;)

Grüße
Yasmin
 
Hallo Yasmin

Die Zeit läuft, anders als bei Laufevents, sofort ab dem Startschuss. Falls man ganz hinten steht und ein paar Minuten stehen muss, läuft die Zeit leider gnadenlos weiter.

Grüße
Yasmin
also ist diese pCard nur für die Zeitmessung im Ziel?
dachte die Technik ist heute schon so weit, das jeder Teilnehmer mit hilfe dieser pCard seine eigene Startzeit hat.

Danke für die schnellen Antworten :)
sollte ich noch Fragen haben .....

Mattes
 
hallo

lehm haben wir hier nicht :D

sonntag soll es trocken bleiben ! es sind doch größtenteils schotterwege !
aber sauber wirst du wohl nicht ins ziel kommen ! aber gab es diese saison eigentlich ein rennen wo man sauber durch ziel gekommen ist ?

Gruß
DaKe
 
hallo

lehm haben wir hier nicht :D

sonntag soll es trocken bleiben ! es sind doch größtenteils schotterwege !
aber sauber wirst du wohl nicht ins ziel kommen ! aber gab es diese saison eigentlich ein rennen wo man sauber durch ziel gekommen ist ?

Gruß
DaKe

Ist die Strecke vergleichbar mit der kleinen Runden in Willingen?

Da war dieses Jahr der Boden doch teilweise recht schmierig, vor allem an die Schiebepassage an dem Wurzelanstieg erinner ich mich noch...:D
 
wird aber auf jedenfall einfacher zu fahren sein als die kleine runde in willingen ! die erste hälfte der strecke ist mit sicherheit "schottrig trocken" wenns nach bruchhausen runtergeht ist bei anhaltener nässe der boden vielleicht ein bißchen rutschig aber nur minimal.dann kommen wieder asphaltstraße der rutenbergtrail (wie jedes jahr) dann halb den olsberg rauf "schottrig trocken"
und dann ein paar trails um assinghausen die auch auf jedenfall fahrbar sind und dann gehts auf gewohnter strecke nach wiemeringhausen.
das dürfte alles kein problem sein

Gruß

DaKe
 
ja kannst du

Das wichtigste auf einen Blick

Start am 7. Oktober 11.00 Uhr in 59939 Olsberg-Wiemeringhausen Ortsmitte.

Meldebüro in Wiemeringhausen, Brunskappler Str. dortige Schützenhalle

Nachmeldungen: Sa, 06.10.2012 von 18.00-19.00

So. 07.10.2012 von 07.30-10.45

zu diesen Zeiten können auch die Startnummern abgeholt werden.
 
ja kannst du

Das wichtigste auf einen Blick

Start am 7. Oktober 11.00 Uhr in 59939 Olsberg-Wiemeringhausen Ortsmitte.

Meldebüro in Wiemeringhausen, Brunskappler Str. dortige Schützenhalle

Nachmeldungen: Sa, 06.10.2012 von 18.00-19.00

So. 07.10.2012 von 07.30-10.45

zu diesen Zeiten können auch die Startnummern abgeholt werden.

Danke

Gruß Agati
 
Zurück
Oben Unten