12.02.2006 BIKE-EXPO in Kassel

Torsten

the MOD
Am 12. Februar findet im UFA-PALAST in Kassel wieder die jährliche BIKE-EXPO statt.

Neben einen sportlichen Rahmenprogramm bieten die lokalen Bike-Händler einen repräsentativen Querschnitt durch die verschiedenen Modelle der Bikefirmen.

Natürlich ist der Eintritt frei! Also wer sich für die kommende Saison informieren will, sollte am Sonntag, den 12.02. mal vorbeischauen.

Morgen,

heute bin ich auch so was von dabei ;), nachdem ich die letzten 2 Jahre die Expo verpennt habe bzw. 2 Tage zu spät davon erfahren habe. Man sieht sich ...

MfG

Ich fande es war eine kleine, aber feine Expo der örtlichen Händler, die sich ansprechend präsentiert haben und vom Publikum IMHO auch gut angenommen wurde.

Meine Top-3:

1. Nicolai Nonius mit Rohloff bei Neddermann
2. das Rotwild direkt am Eingang mit Roox-Kurbel und RaceFace-Blättern :eek: (musste 3x hingehen schauen ;))
3. diverse nicht-UCI-konforme Rennräder :D

Die Expo war wieder eine schöne Veranstaltung,
allerdings mit deutlich weniger Publikum als die letzten Jahre!

Hier mal ein Blick auf die Trialvorführung, des Expo-Tages:

Mutig, mutig
Expo_Trialshow.jpg

Ich muss nochmal wegen der besagten Kurbel-Kombi nerven ... ;)

Hat jemand von euch zufällig von dem Bike ein Bild gemacht ? Speziell vom Tretlager-Bereich .. ? ;)

Es müsste dieses Modell http://www.rotwild.de/index.php?id=553 gewesen sein. Das Bike hing an der Wand am Fenster zum Pizza-Hut raus, hatte ne X.O Shaltwerk, Tune-DT-Laufräder, Formula Oro Puro glaub ich und rote Schaltzüge am Hinterbau.

Ich hab leider nicht darauf geachtet, wer der ausstellende Händler war, sonst würde ich mich mal an den wenden.

MfG

blutschi schrieb:
Hallo Testmaen,
die Kurbel habe ich mir zusammengebastelt, gibt es so nicht kpl.,
Kurbel:Roox, Österreich
Innenlager: Oktalink shimano xt
Kl. Keblatt: Tune 20 Zähne
Mi.+Gr. Keblatt: Race Face Team, Hibike
Blutschi

Stell doch mal ein Bild hier in den Thread, bitte.
Habe diese Kurbel nämlich noch nicht gesehen!:heul:

blutschi schrieb:
Hallo Testmaen,
die Kurbel habe ich mir zusammengebastelt, gibt es so nicht kpl.,
Kurbel:Roox, Österreich
Innenlager: Oktalink shimano xt
Kl. Keblatt: Tune 20 Zähne
Mi.+Gr. Keblatt: Race Face Team, Hibike
Blutschi

:eek:

Mein Tag ist gerettet ! Ach was - die WOCHE ist gerettet. ;) Vielen Dank für die Info.

Ich bitte dich zwingend der Bitte von RidingCat wegen des Bildes nachzukommen. :)

Prinzchen schrieb:
Das Rotwild steht noch bis März bei Bike Facts und danach jeden Sa. 14:00 Hessenschanze :)

Das soll wohl eine Aufforderung sein um 14:00 an die Hessenschanze zu kommen.
Wird bei mir nicht klappen, da ich Samstags immer zu lange arbeiten muss!:heul:

Riding Cat schrieb:
Das soll wohl eine Aufforderung sein um 14:00 an die Hessenschanze zu kommen.
Wird bei mir nicht klappen, da ich Samstags immer zu lange arbeiten muss!:heul:

Ich kann ebenfalls nicht: kein Rad hier. :( *um mal von meinem nicht-vorhandenen Trainingsstand abzulenken*

Nach der Teile-Liste von blutschi -vielen Dank nochmal!!!- hier mal die Einzelbilder von Kurbel + Blättern ...

Octalink%20MXC_large.jpg

TeamRings-Medium.jpg

TeamRings.jpg

Nachdem vorgestern mein neues Schießgewehr Marke "Canon" mit multivariablem Präzisionsfernrohr eingetrudelt war, konnte ich heute nach kurzer Pirsch kniend freihändig das Rotwild niederstrecken:

Roox-RaceFace.JPG

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die ausführliche und kompetente Beratung des Bike-Facts Team´s! Neben einigen Rotwild-Bikes und anderen MTB´s darf auch eine sehr ansehliche Flotte Rennräder bestaunt werden. Favorit: Lemond Titan. :love:

Zurück