12h MTB Rennen 83278 Traunstein - Chiemgau Alpencup

Registriert
20. Dezember 2012
Reaktionspunkte
3
12h MTB Rennen Chiemgau Alpencup

Termin: 11. Juni 2016
Veranstaltungsort: 83278 Traunstein - Start an der Chiemgauhalle
Start: 08.00 Uhr
Ende: 20.00 Uhr

Das 12 Stunden Rennen findet auf einer abgesperrten Cross Country Stecke in und um Traunstein statt. Start- und Zielbereich ist der Festplatz in Traunstein. Der Chiemgau Alpencup richtet sich an alle ambitionierten Mountainbikerinnen und Mountainbiker, egal ob Profi oder Freizeitfahrer.
Als Einzelfahrer oder mit Freunden zusammen im Team die 12 Stunden auf dem 8 km langen, abwechslungsreichen Rundkurs mit seinen 120 hm zu bezwingen, ist die Herausforderung eines Langstreckenrennen. Die Fahrer der Mannschaften fahren einzeln nacheinander und lösen sich nach eigenem Ermessen in einer dafür vorbereiteten Wechselzone ab. Wer nach 12 Stunden die meisten Runden gefahren ist gewinnt. Der Spaß steht immer im Vordergrund.

Im Fahrerlager versorgen wir alle Fahrer mit Getränken, leckeren Nudelgerichten, Kaffe und Kuchen, sowie Obst, Gel und Riegel. Müde Muskeln bringt eine Massage wieder in Schwung. Erstmalig kommt dieses Jahr auch unsere neue Beschallungsanlage für die Moderation und Musik zum Einsatz.

Sanitäre Anlagen sind vor Ort verfügbar. Für alle Fahrer besteht auch die Möglichkeit zu duschen. Ein Bike Waschplatz wird ebenfalls eingerichtet.


Gelände:

Start / Ziel befindet sich auf dem Gelände der Chiemgau Halle und des Festplatzes in Traunstein.

Zeichenerklärung für folgende Skizze:
blau = Verpflegungsstation
rot = Rennleitung
grün = Fahrerlager (bei schlechtem Wetter steht eine Halle als Fahrerlager zur Verfügung)
gelb = Wechselzone
grau = Parkplätze

Die Parkplätze sind nicht für Wohnmobile geeignet, hierfür haben wir im Bereich der Chiemgau Halle einige Plätze freigehalten!
Strecke:


Strecke Chiemgau Alpencup GPS Download über GPSies



Strecke_gesamt.jpg






Kontakt:

Snake Bikes, 83278 Siegsdorf, Hauptstraße 10
Telefon: +49 (0) 8662 / 134 03 81

E-Mail: [email protected]
Internet: www.chiemgau-alpencup.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu weit weg von mir. Waren letztes und vorletztes Jahr im Nachbarort Bergen im Urlaub, und es hat uns soooooo toll gefallen.
Eine so schöne Gegend. Ich ärger mich echt, das ich nicht dabei sein kann
 
Zurück
Oben Unten