13 zoll oder 15 zoll rahmen

ich weis jetzt nicht ob ich mir nen 13 oder 15 zoll rahmen kaufen soll?
macht das einen grossen unterschied??

klar macht das nen grossen unterschied, sind ja immerhin knappe 50mm!!!

Es kommt halt darauf an, was du damit überhaupt fahren magst, street und dirt kann nie klein genug sein... also finde ich! Ich würde immer den kleinsten nehmen, wenn du damit nicht noch bergauf im wald oder so willst...

nahja viel eher dirt als street also ist ein 13er besser als ein 15 für dirt?
ok dann werd ich mir nen 13 rahmen bestellen

für dirt würd ich den 15er sogar vorziehen...kommt natürlich auch auf deine größe an, so mit 2 m 10 oder so wirst mit nem 13er sicher net glücklich

wenn ich die wahl hätte, würde ich immer den kleineren nehmen. man hat dann einfach mehr beinfreiheit und es lässt sich besser tricksen.

so jetzt ist es fest hab mir doch den 13 zoll rahmen bestellt ich bin ja auch kein riese nur 178cm gross.

danke für alle antworten

Hi,
is eigentlich beides geil...
Ich hab jetz ´nen 15er und der wirkt schon ganz schön klein. Ich meine, dass das reicht. 13 wäre eventuell sehr extrem... aber wem´s gefällt. :daumen:
Bin ja noch keinen 13er gefahren.

Mfg der Flachschwimmer

Die Rahmengröße ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist wie stark das Oberrohr abfällt, also wie lang das Steuerrohr ist und für welche Gabeln der Rahmen ausgelegt ist.

heißt 13 oder 15'' nicht wie hoch der rahmen ist und nicht wie lang oder
wie groß er rahmen ist :confused: .
ich dachte immer dass das nur die höhe des oberrohres ist
und die geometrie bei jeder größe gleich bleibt :eek: :confused: .

Firetire schrieb:
heißt 13 oder 15'' nicht wie hoch der rahmen ist und nicht wie lang oder
wie groß er rahmen ist :confused: .
ich dachte immer dass das nur die höhe des oberrohres ist
und die geometrie bei jeder größe gleich bleibt :eek: :confused: .

Die Rahmenhöhe in Zoll (") oder Zentimeter gibt die Länge von Mitte Innenlagergehäuse bis Oberkante Oberrohr an, kann je nach dem aber auch variieren... und dass die anderen Winkel und Längen am rahmen dann auch variieren ist eig. auch logisch ;)

Zurück